[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe keine Probleme mit v7.0, und mit den richtigen Einstellungen vom Boefla Kernel läuft es sowas von schnell und stabil

So ,nach tagelangen Lauf von 7.0 muss ich leider sagen ..ist nix :sad: hab nur lags u.s.w alles seeeeehhhrrr langsam also umstieg auf 6.1 lief bedeutend schneller und ruhiger
hatte ich auch bei einem sprung von 4.x auf 6.8
obwohl ich alle chaches gelöscht hatte(davor und nach dem flashen)
war auch mega enttäuscht und habs dann wirklich clean(facotry reset) nochmal drüber gebügelt und das war wirklich besser, seit dem super flüssig.
vll probierst du das mal aus

----------------------
Was ist eigentlich sagen wollte: Hab die 6.8 Version noch drauf, und jedes mal wenn ich ein restart mache(egal ob soft oder normal) hab ich danach trotzdem noch alle meine vorher geöffneten programme offen, ist euch das auch aufgefallen? Ist das bei Lollipop normal so oder ist das ehr ein Fehler? Ich meine wenn ich neustarte(was ja eig AUS und wieder AN bedeutet) dann will ich eig alles geschlossen haben^^

Achja und ab&zu meldet sich "Musik" das es beendet wurde. obwohl ich es nicht mal auf habe.

Ansonsten ist 6.8 auch schon eine richtig gute version, war damit sogar 4tage in London, vdaher mit viel nutzung und es hat weder gelaggt noch irgendwas,und die battery war echt super,klasse:thumbup::love:

@BrySeye
okay das wusste ich nicht sorry hab den fehler nicht deshalb kann ich da nicht wirklich weiter helfen

@gtown4life
das die apps noch angezeigt werden nach einem neustart ist normal (hab ich auch kannst du hier nachlesen

Features von Android 5.0: Das Kartenstapel-Design

Android 5.0 Lollipop zeigt nicht mehr die zuletzt geöffneten Apps an, sondern generell zuletzt durchgeführte Aktivitäten. Zu dem Zweck besteht das Multitasking-Menü nun aus einem Kartenstapel. Wir verstehen: Dieses Design kann praktisch sein und es macht Spaß, mit Tempo durch den Stapel zu wischen. Jedoch gibt es auch Berichte von Nutzern, bei denen das System langsamer wird, wenn zu viele Karten geöffnet sind. Sicher, man kann sie nach wie vor wegwischen, doch Google hat das Konzept eindeutig so ausgelegt, dass die Karten bleiben sollen. Schließlich werden sie selbst nach einem Neustart nicht gelöscht.
Quelle:Android 5.0 Lollipop: Probleme, Bugs und Fails - AndroidPIT

das mit der musik hatte ich auch hab die musik app über einstellungen deaktiviert :)

• Danke
Reaktionen: gtown4life
Hier geht es aber um das S3.

Super Ding!
Habe mir das Custom-ROM auf mein SGS3 gezogen; war das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe.
Habe aber einige Probleme:
- Ich kann die Farbe der Sprechblasen bei den SMS nicht verändern.
- Ich kann mein Gerät nicht stumm schalten, außer über Systemprofile.
- Ich kann den Energiesparmodus nicht verändern
Bin ich zu dumm? Kann mir jemand helfen?

Ansonsten habe ich keine Probleme mit der ROM.
Einiges ist zwar noch nicht übersetzt, aber wer des Englischen mächtig ist, sollte keine Schwierigkeiten haben. Läuft flüssig und relativ Energie sparsam. Außerdem habe ich das vorgeschlagene Kernel installiert samt der App, um deren Einstellungen zu ändern. Jedoch ist das alles zu kompliziert für mich. xD Kann mir jemand gute Einstellungen vorschlagen?

Vielen Dank und Gruß :D

Wenn Du den Boeffla Kernel nutzt ... oben rechts in der App sind 3 Punkte.
Da drauf gehen... Presets wählen ... dort das profil Battery friendly wählen.

Dann wechselst Du in den Reiter Verschiedenes ... dort ZRAM auf 400 stellen und einschalten. Dann bei Swappiness den Regler auf 90 ziehen. Reboot. Fertig.

Läuft bei mir jetzt schon seit mehreren Tagen so und immer stabil, flüssig und ohne Ruckler.

Guten Abend Leute,
ich hoffe hier ist noch jemand wach und kann mir helfen.
Folgendes:
Von CM11 M12 => S3 war natürlich gerootet.
Gemäß Anleitung ROM V 7.0 geflasht, Boeffla Kernel 9.0, und GAAPS modular mini. Wipe wurde gemacht.
Soweit sogut, es kam der Neustart und anschließendes Einrichten, doch dann kam ein Fenster, auf englisch; sinngemäß hieß es, dass mein S3 nicht gerootet ist, und die Frage, ob TWRP das für mich erledigen soll. Dummerweise auf YES geklickt, Handy fährt runter, startet neu, es ist dieser gekachelte "TEAMWIN" Schriftzug zu sehen, und das war es. Dieser Zuckt regelmäßig alle paar Sekunden, aber nichts weiter passiert. Egal was ich mache, Akku raus, Neustart, das Handy landet immer wieder auf diesem TEAMWIN Startbild. Gibt es eine Lösung? Oder habe ich es geschafft, mein S3 zu bricken?

Hallo,
klappt denn Ausschalten und Akku raus ?
Danach müsste Du doch ins Recoverey-Menue booten können.
Wenn ja die SuperSu.zip erneut ausführen.
Denke nicht daswas gebrickt ist.
Viel Glück

NEIN, nichts klappt. Akku zig Mal raus, wieder an, es kommt das Bootlogo mit dem S3 und dann sofort TEAMWIN.
Ich komme nur in den Downloadmodus, nicht ins Recovery
bin jetzt grad am suchen, ob ich etwas mit Odin flashen kann

Der ursprüngliche Beitrag 11.02.2015 von 22:21 Uhr wurde 12.02.2015 um 00:08 Uhr ergänzt:

UPDATE:
Ich weiß nicht, ob es reproduzierbarer Fehler ist, will es auch nicht probieren, jedenfalls funzt mein S3 wieder.
Nach dem komischen Verhalten mit dem TEAMWIN Bild habe ich zunächst versucht, TWRP mit Odin zu flashen. Odin meldete, PASSED!, Aber beim Neustart wieder dasselbe, immer wieder der TEAMWIN Bildschirm mit dem regelmäßigen Zucken. Also eine CWM Version mit Odin geflasht. Diese wurde mit einer Fehlermeldung, iwie Datei defekt oder so abgebrochen. Aaaaber danach kam ich ins Recovery, welches mir den Reboot anbot. Danach startete mein S3, als ob nichts gewesen ist.
Fazit: Ich vermute, die in meinem ersten Post dargestellte Systemmeldung über den fehlenden Root hat dies verursacht, weil das System wohl versuchte TWRP zu starten. Eventuell ist es hier besser TWRP erst nach der ROM zu flashen. Oder bringe ich da etwas durcheinander? Für Tips immer dankbar.

Moin Deckel,

nimm doch bitte auf die erste Seite mit auf, dass am die SU-Update.ZIP bei der Fehlermeldung "SU fehlt" flashen oder aus dem playstore sie SU apk herunterladen soll.
Hilft sicher die immer wieder kommenden fragen zu reduzieren.

Ging mir beim update (dirty) auf 7.0 auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ist erledigt (ich weiß geht besser aber mit dem Handy ist das ein Krampf mach es Montag Abend wenn ich wieder daheim bin besser hoffe es passt bis dahin :) )

• Danke
Reaktionen: akb
Ist halt CM10 .... von 2013. Das bringt bei CM12 leider keine abhilfe. Ebenso der von mir gepostete FIX für CM11.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Fix der nicht temporär ist. Der verlinkte ist nur eine Art restart camera APP, sodass man sich das Handy rebooten spart. Die Kamera stürzt bei jedem 3. mal benutzen ab und das ständige restart camera ist nur eine vorübergehende Lösung.

Mal versucht eine andere CAM zu installieren?

Jep hatte Google Cam durch die Gapps war der selbe Fehler. Hab dann n Clean install mit den modular package