[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ,jungs ,bin immer noch am rumbasteln

hab jetzt twrp ,da es wohl aktueller ist und sein wird ,hatte irgendwo gelesen das es für Philz keine ubdates mehr geben wird, alles lauft super aber ....neues Problemchen ,hab jetzt Boeffla-Config V2 installiert ,jetzt macht supersu probs ,sagt mir was von aktualisieren ,kann dadurch auch nicht titanium benutzen ... es lässt sich auch nicht aktualieren ,gibts da irgendwie nen trick ?

Mfg

Unter Entwickleroptionen Root Access aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab der beta 4 musst du unter den Entwickler Optionen Root freischalten.
Ich nutze supersu zusätzlich die binary flashen

ging alles nicht ,hab aber problem gelöscht , für die ,die ähnliche probleme haben

SuperSU Download

runterladen , philz/twrp starten und einfach datei flashen ...

jetzt gehts :) bin einfach zu neugierig als das ich auf antworten warte ,trotzdem danke Odin ^^

P.S: gitbs eigentlich ne kleine Anleitung zur einstellung von Boeffla ? wegen Akkuschonend etc ?

Gehen SMS bei euch problemlos zu senden? Er versucht jetzt schon 5 Minuten lang eine SMS zu versenden. Außerdem hat er mir angezeigt, das es 4 SMS sind obwohl es eigentlich max. 2 sein dürften. Ist das normal? Danke

Seit V4.0 läuft bei mir SMS problemlos

Lief SMS vor der 4.0 nicht? Bei mir läuft SMS von Anfang an.

SMS geht bei mir (v4) auch ohne Probleme.
Vielleicht liegt es bei dir an der Länge der Nachricht.

Ich hatte gestern Probleme mit dem mobilen Internet.
Als ich bei mir aus dem W-LAN draußen war wollte sich dieses partout nicht aktivieren.
Konnte es nur durch einen Neustart beheben.

Ich finde aber das diese Rom wesentlich besser läuft als die nameless Rom.
Hatte bei der nameless immer wieder ewige Ladezeiten von Apps und immer wieder Probleme mit dem Wecker.
Das war mir letztlich so heikel das ich zurück auf die Tema CM11 gewechselt bin.
Aber nun haben wir ja was besseres :D

dj5mt schrieb:
Lief SMS vor der 4.0 nicht? Bei mir läuft SMS von Anfang an.

Nein, zuvor versendete er keine SMS bei mir (zumindest eine >160 Zeichen)

Also,muss auch mal sagen das selten eine so flüssige Rom gehabt habe ,in diesen frühen Zeitraum. Bin jetzt schon zufrieden und frei mich auf die nächsten Versionen :)

Es gibt glaub noch Probleme mit SMS die mehr als 160 Zeichen haben aber sonst geht es ohne Probleme! (schreibe keine SMS deshalb kann ich nur sagen was ich gelesen hab :)

Danke, naja es waren 4 SMS. Vielleicht zu viel. Aber mit cm11 ging es. Ich habe noch zwei andere Probleme.

1. Wie kann ich mit titanium backup eine Stapelsicherung wiederherstellen ohne das ständig abgebrochen wird. Einzeln geht es, aber Stapel eben nicht?

2. Ich konnte vorhin die boeffla APP wegen root Problemen nicht starten, aber titanium backup ging. Also muss ja root vorhanden sein. Wie kann das sein?

Danke

Hi, bei mir sind sporadisch die Kontakte leer. War bei CM11 aber auch schon so.
Dann eine Frage, was nutzt ihr denn so für Dialer, Email, SMS an APPS? Das was da drauf ist, ist doch ein Witz.
Die Cam läuft ausnahmsweise sehr gut, und ohne Abstürze, das ist neu! :)
Das ganze Rom ist außergewöhnlich stabil und batteriesparend. Und das, obwohl ich noch stock kernel habe.
SuperSU ist nach Install und der geforderten Aktualisierung wieder vom Tel. verschwunden?

SuperSU ist bestimmt nicht vom Telefon verschwunden. SuperSU ist jetzt unter Einstellungen als viertletzter Punkt zu finden.

• Danke
Reaktionen: käthe1
ja, dort isses, aber als app ist es weg...

Wozu braucht man denn die App? Was willst du denn damit machen?

wichtiger ist meine Frage nach den normalen Anwendungen, die so ein Handy bringen sollte. ;)
Und warum können Fotos nicht auf sd karte? nur deswegen habe ich eine.

Könnte mir jemand sagen, wo ich die Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung der Touchsymbole (Home,Zurück...,) finden kann? Vielen Dank.

käthe1;8465334 schrieb:
Und warum können Fotos nicht auf sd karte? nur deswegen habe ich eine.
Das können nur die Programmierer beantworten. Warum benutzt du nicht wieder die Stockrom, wenn es so wichtig ist die Fotos auf SD-Karte zu speichern. Es gibt auch noch viele weitere Kamera-Apps, welche das können. Ich begreife auch nicht, weshalb die Gapps ein Witz sind. Bei mir funktionieren sie bestens und wem sie nicht gefallen, kann doch alternative Apps benutzen.