[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Hardware Tasten? Lautstärke, Power, etc.? Wieso willst Du die deaktivieren? Macht doch keinen Sinn.

Nein die beiden Hardwaretasten unten links und rechts. Menü und Zurück... Die beiden die leuchten

Die Sensortasten, okay. Die kannst Du nur ab V7.0 abschalten. Aber da diese Version mies läuft, warte einfach auf die nächste.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Ka was ihr habt, hab die Version nun schon nen paar Tage drauf und alles läuft spitze

Bei mir läuft auch alles ziemlich gut bis auf den klassischen Can't connect to Camera fehler...jemand ne Lösung dafür`? Habe Boeffla Kernel alpha 9 NG drauf.

Bei der Sensation S5 Rom kann das Problem durch Flashen des Original Kernels, dann Reboot, Kamera starten und anschließend Boeffla flashen gelöst werden. Ob das bei CM12 auch so geht, weiß ich nicht. Versuche es mal mit einem anderen Kernel. Aber frag mich jetzt nicht welchen. Ich habe das Problem nicht.

Ich würde mich fast wundern wenn es bei dieser ROM anders wäre, liegt halt daran das Samsung leicht unterschiedliche Kamera-Hardware verwendet hat. Ob dieses Vorgehen allerdings bei einer CM hilft kann ich nicht sagen, hier gibt es halt keinen Kernel von Samsung.

Hmm vielleicht kennt ja jemand einen Kernel mit der dieses Vorgehen funktionieren würde. Es gibt jetzt nur den Stock CM Kernel und den Boeffla Kernel, jedenfalls kenne ich für CM12 nur diese.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Weiß zufällig jemand ob dieser Kernel
https://s.basketbuild.com/devs/arter97/S3/kernel/xda/
funktioniert auf CM12?

Hat jemand mal noch nen link zur 6.8
Danke

BrySeye schrieb:
Weiß zufällig jemand ob dieser Kernel
https://s.basketbuild.com/devs/arter97/S3/kernel/xda/
funktioniert auf CM12?

Aus arter97 kernel for Galaxy S3 - Changelog - Post #2 - XDA Forums
4.0-beta3
f2fs updated to the latest mainline Linux
Some cutting-edge compiler optimizations tuned down for stability
Added L1/L2 cache size paramater optimizations (by JustArchi)
Support for Android 5.0 reworked
Support for Android 5.0 Lollipop VPN added
Support for Android 5.0 Lollipop power consumption calculation added
Support for Android 5.0 Lollipop idletimer enabled

Wo kann ich das mit ZRam im aTweaks einstellen?

In der Boeffla-Config App unter "Verschiedenes" woanders musst du suchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist es möglich mit diesem rom die Apps auf die SD Karte zu verschieben ?

Danke

Unter Einstellungen/Apps, wie immer...

Hat zufällig jemand von euch Arter97 Twitter account verfolgt den Eintragung über die Bootanimation gelesen???

https://twitter.com/arter97_dev/status/564624595597008896

Arter97 empfiehlt die bootanimation zu löschen um einen verheerenden Fehler von lollipop zu verhindern. Leider konnte ich in anderen Foren wenig darüber nachlesen und würde gern wissen wie ihr über diesen Hinweis denkt?

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel
Schreiben ja mehrere auf Twitter das es ein Unterschied macht ohne Bootanimation werde es heute mal testen

Ich hatte auch das Problem mit der Kamera und es mit dem Camera Fix hier aus dem Forum gelöst.
Nutze auch Boefla Kernel.

Hattst du das Problem mit ver V7.0? Ist bei mir auch. Bin wieder zurück auf V6.8, da ist alles OK.
Hast du mal nen Link zu dem fix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hatte das Problem auch mit v7.0. Das andauern Kamera weg war nach dem Fix ohne Probleme bei V 7.0.

Camera Fix

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Ups Link einfügen funktioniert nicht wirklich mit Tapatalk :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel