[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zwerkel, berichte bitte über Deine Erfahrungen nach dem Neuaufsetzen. Ist mir zu viel Arbeit. Da warte ich einfach auf die nächste Version.

Bei Xda haben auch mehrere user das Problem mit dem verzögerten Sperrbildschirm in der V7.0

Kann ich bestätigen!! :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage an euch : Ich habe mir gestern die V7 draufgespielt samt Boeffla 3.0 V9, jedoch bekomme ich das Teil nicht mehr gerootet egal wie ich es versuche.

SuperSu zeigt nur an das keine su-Datei installiert ist, und ich bei wechsel auf Andoird 5 manuell rooten solle. Wie habt ihr das mit dem root hinbekommen ?

Danke

Der Wichtige-Unterbrechung-Modus arbeitet bei mir nicht zuverlässig. Immer wieder schaltet er sich von selbst aus, sobald eine Benachrichtigung eingeht. Das passiert auch bei Benachrichtigungen die nicht wichtig sind. Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, neu aufsetzen hat auch leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Reboots bleiben aus, aber es dauert gefühlt immer noch lange bis der Bildschirm entsperrt wird. Warten wir mal auf das nächste Update ...

Ich habe die Antwort auf mein obiges Problem mit den wichtigen Unterbrechungen nun selbst. Es liegt an der App Light Flow, die wohl noch nicht mit Lollipop harmoniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Auf XDA hat jemand sein Boeffla Profil zum Download angeboten. Das teste ich gerade. Werde berichten...

Ich hätt da mal ne Frage:
Ich hab beim erstmaligen installieren der CM12 eine ziemlich abgespeckte Version der GApps installiert und hab jetzt ein Problem mit dem Kalender: Es besteht kein anzuzeigendes Konto und es lässt sich der Google-Kalender nicht hinzufügen (G-Konto wurde beim Einrichten angegeben). Fehlermeldung beim hinzufügen: Konto ist bereits eingerichtet.
Wie bekomme ich jetzt das Konto wieder "aktiviert", so das die Einträge dieses Kontos angezeigt werden und editierbar sind und ich neue Einträge vom Telefon aus machen kann?

Du musst den Google Kalender installieren. Ohne diesen kannst Du Deinem Google Kalender nicht syncen.

Das Problem mit dem Kalender hatte ich auch bzw. immer noch. Ich flashe die gapps-lp-20141109-signed.zip bei CM ROM Updates jedesmal neu, dann ist der Kalender wieder verfügbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Ziggie schrieb:
Du musst den Google Kalender installieren. Ohne diesen kannst Du Deinem Google Kalender nicht syncen.

denn braucht man nicht, habe ich auch nicht installiert. Die Synchronisierung erfolgt direkt über den Kalenderspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun gerade alles nochmal Clean installiert bin jetzt auf der 7.0 und es läuft alles komplett flüssig und gut. Auch der Whatsapp Fehler wurde durch ein Clean Install behoben. Und das mit dem Sperrbildschirm der geht jetzt nicht mehr nach 10-15 sek erst an sondern jetzt wieder nach ca. 1-3 Sekunden.

Also bei mir hat es geholfen beim neu installieren nochmal extra wipe system zu machen im PhilZ Touch;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ziggie: Danke!
Ich hab den Google Kalender aus dem Playstore installiert, jetzt hab ich meine Termine.
K.A. was da für in Kalender drauf war, er sieht genauso aus wie der Google-Kalender funktioniert aber nicht.

@GaborDenes
Du kannst jeden beliebigen Kalender installieren. Ich habe den Business Calendar. Wichtig ist wie bereits erwähnt, dass die Synchronisation immer über den zentralen Kalenderspeicher erfolgt und nicht zwangsläufig über den Google Kalender. Das kann man ganz einfach dadurch testen, indem du den Kalenderspeicher löscht und alle Daten in den Kalendern sind weg. Eine neue Synchronisierung deines Kontos im Google Account füllt den Kalenderspeicher wieder und damit auch die Kalender.

Genau das hat ja nicht funktioniert, ich hatte ja einen Kalender drauf, von dem ich dachte, das es der von Google wäre, aber der war leer und es liess sich kein Konto hinzufügen, nur neue (Outlook und exchange) erstellen. Sofort, nachedm ich den Google Kalender aus dem Playstore installiert und gestartet habe, hatte ich meine Termine, Geburtstage etc. ohne noch irgendetwas tun zu müssen.
Ist aber eigentlich jetzt auchegal, da Problem gelöst. Ich nutze den Kakender eh nur um unterwegs einen neuen Eintrag zu machen, oder kurz zu checken, ob etwas anliegt.

So wieder auf 6.8 ... Kein Ruckeln, kein Warten beim Entsperren, kein beendeter Media Prozess...

kann man einfach dirty auf 6.8 retour, oder gibts was besonderes zu beachten bei einem Downgrade?

Lg socko

Downgrade ist immer schlecht. Sollte man nicht machen. Ausnahme: Du stellst ein Backup wieder her.

Bin ich gerade bisschen blind und finde die Option zum Hardwaretasten deaktivieren nur nicht oder gibts die tatsächlich nicht? Danke

Zuletzt bearbeitet: