[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@deckel:
Danke war nicht lollipop, das USB Kabel war im Ars....
Das mir das genau jetz passiert ist Schicksal..:confused2:

gibt doch schlimmeres :)

Ok, Boeffla und SuperSu müssen in der Tat nicht nochmal neu installiert werden. Danke für den Hinweis. Der Bluetooth-Fix muss jedoch weiterhin separat installiert werden. Ich schlage vor, diesen mit aufzunehmen in den Startpost dieses Threads. Denn es ist extrem nervig, wenn man über Bluetooth (unter bestimmten Umständen: im 3G-Netz) nicht telefonieren kann. Ohne diesen Fix würde ich CM keinesfalls nutzen wollen.

• Danke
Reaktionen: fonfox
ist erledigt

• Danke
Reaktionen: helat und fonfox
Noch ein Tip Arter hat auch für die PhilzTouch Recoverie noch Updates https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8436076
Da ist z.B. die Option wipe dalvik/Art cache ?? was ja eigentlich nicht mehr nötig ist. Habe das jedes mal bei meinen dirty updates gemacht und immer alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
immer wenn ich bei Whatsapp n Bild verschicken will kommt "Der Prozess "android.process.media" wurde beendet".
Was kann ich tun?
& Kamera stürzt auch nach 6.8 update immer wieder ab gibts infos?

Mit Kamera und Fotos verschicken über WhatsApp habe ich keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist: Display TimeOut funktioniert nicht richtig. Einstellung auf 30min wird ignoriert. Schaltet trotzdem nach 10 Minuten aus. Das war aber schon auch bei den letzten Versionen fehlerhaft.

@BrySeye hast du clean installiert und welchen Kernel benutzt du? Habe die Erfahrung gemacht einmal clean auch mit wipe system und dann auch alle apps manuell installiert danach habe ich seit glaube V3.8 nur noch dirty updates gemacht und hatte nie Probleme Boeffla Kernel

Hab auf cm12 clean gemacht und dann von der 6.1 direkt zur 6.8 (dirty)

@Ziggie 30 min oder sec?

Habe jetzt auf 7.0 geupdatet und dieser Whatsapp Fehler ist immernoch da...

@fonfox 30 Minuten!

Fur mich im sec Bereich funktioniert das für was brauchst du 30 min

Den Fehler bei whatsapp habe ich auch und auch schon mal hier gepostet

Ist doch egal, wofür ich 30min brauche. Es funktioniert nicht.

@ Kani_23 hast du es lösen können ?
Kani_23 schrieb:
Den Fehler bei whatsapp habe ich auch und auch schon mal hier gepostet

Komisch, wir haben alle das gleiche Gerät und die gleiche Version:

Manche installieren dirty (ich seit 3.8 eigentlich nur mehr dirty) andere clean:

Bei mir geht whatsapp ganz normal, stattdessen hab ich noch immer das Problem, dass der erste empfangene Anruf nach einem Reboot komplett blechern klingt und de facto nicht verstanden wird....
Soll mireiner erzählen, wie man das ding komplett richtig aufsetzt ;-)

PS:
Hab das von Arter97 weiterentwickelte und auf Phils Touch basierende CWM rcoverie geflasht (Danke für den Hinweis, dass es eine neue Version gibt, Philz hat das Projekt ja eingestellt und Arter97 führt es fort) und mir ist aufgefallen, dass Arter97 hier unter den Wiping options bei wipe "Dalvik Chache" die Ergänzung "wipe Dalvik chache / arter" hinzugefügt hat.

offensichtlich sieht es Arter97 beim Dirty update als relevant an das zu wipen, und empfiehlt deshalb es auch zu tun, ich habe es immer schon gemacht...
Deshalb würde ich auch allen empfehlen mit dieser neuen Version des recovery und der Vorgehensweise vorzugehen...

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Menü "Buttons" kann man jetzt auch die Beleuchtung der Sensorbuttons einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Bin wieder zurück auf 6.8. Die 7.0 hängt sich beim Neustart manchmal auf (schwarzer Bildschirm).

• Danke
Reaktionen: akb und Zwerkel
Wie Ziggie musste ich leider auch diese Erfahrung machen.
Bei 6.8 alles tip top, nach Dirty Flash auf 7.0 (wipe cache / dalvik cache) leider beim Entsperren
starkes laggen, der Bildschirm bleibt ca. 5-10 Sek. (ja nach Lust und Laune meiner Diva)
schwarz und teilweise rebootet das System danach auch.

Ich denke ich setze nochmal neu auf... sollte das dann immer noch so sein
zurück auf 6.8.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die 7.0 geflasht, komme aber von 6.1. Flash und reboot lief problemlos. SU musste ich neu installieren, sonst bisher alles i.O.
Gefühlt schneller als die 6.1 ....