[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, danke dass muss ich ausprobieren:

Weiterer Bug: ich kann Music nicht mehr über Bluetooth streamen und mein garmin headup Display welches ich so eingerichtet habe, dass es automatisch angeht wenn ich im Auto einsteige (ein NFC tasker Profil beim anbringen des Handys in der Halterung) verbindet nicht mehr automatisch was sehr sehr lässstig ist.
Muss ganz erhlich sagen, hatte mit 4.4.4. mehr Freude vom Funktionieren her, bin wahrscheinlich noch zu früh drann... ;-)

Muss mir das Zip File anschauen, finde es nur nicht gut von CM dass man den bug seit 2 Jahren offenlässt...

THX

Ich habe gestern die 6.8 drauf gemacht.Läuft sehr gut.Nur finde ich die Option nicht mehr im Lockscreen die Shortcuts in der Ecke komplett zu entfernen ,ändern habe ich gefunden. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Personilazation / Temasek Spareparts / Lockscreen

Das hatte ich gefunden.Aber entfernen kann ich die Shortcuts nicht,nur neu belegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geht es auch nicht. Kommt vielleicht irgendwann mal wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Odin666 schrieb:
Ja bei mir funktioniert sehr gut. Ich habe ja Dauerbenarichtigung an wie Notification Toggle, Internet Speed Meter an und wenn ich Glocke Symbol anklicke dann geht weg. Gehe ich zu App Benachrichtigung und mache erste Schalter an und dann wieder aus dann ist Benachrichtigung wieder da.

So, habe ich nochmal ausgiebig getestet. Das kann nicht sein, dass es bei Dir funktioniert. Zumindest nicht, wenn Du auch die 6.8 drauf hast. Wenn eine Benachrichtigung eingeht und man dann in der Meldung der Statusleiste lange drückt, kommt das Symbol mit der durchgestrichenen Glocke. Drückt man darauf, kommt keine Benachrichtigung mehr, unumkehrbar. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen... aber besser vorher ein Backup machen. Denn das ist ärgerlich, denn danach kann man die Benachrichtigung nicht mehr aktivieren.

Ich habe nun doch auch Probleme mit Bluetooth und Telefonieren. Der Fix hat geholfen. Unbedingt drauf flashen das Teil. Dann dürfte das Problem gelöst sein. Ist mir auch unverständlich, warum CM das nicht längst behoben hat. Aber CM ist auch nicht mehr, was es mal war.

Hier der Fix:
https://www.dropbox.com/s/abz8s3fnjfk5x38/bluetooth-fix-signed.zip?dl=0

• Danke
Reaktionen: helat
Hatte da noch keine Probleme.
Höre Musik im Auto immer über Bluetooth und habe keine Probleme.
Gestern wollte ich allerdings telefonieren (ohne Bluetooth) und bekam keine Verbindung

@ziggie Also diese Benachrichtigung ist Feature von alle Lollipop Rom welche Version oder Custom Rom ist egal. Welche App möchtest du Benachrichtigung? Du sollst auch den entsprechenden App aktivieren. Unter diesem Einstellung wie auf Bild kannst du auch Benachrichtigung aktivieren.
95be51658463231324b193f1f9747629.jpg

• Danke
Reaktionen: Ziggie
Danke, Odin666 - das war's! So klappt es. Ich bin ins Menü gegangen -> "Ton & Benachrichtigungen" / "App Benachrichtigungen" und habe dort "Blockieren" ein- und wieder ausgeschaltet. Das hat nichts gebracht. Aber was Du nun beschrieben hast klappt wirklich.

Servus... Das einzige was mich echt riesig nervt... ja ich weiß ein Luxusproblem ... ist das meine Kontaktbilder alle komplett verpixelt und unscharf dargestellt werden. Bei allen anderen Versionen (Stock oder Custom ...egal) waren sie ganz klar... Jemdand ne Idee?

Ziggie schrieb:
Ich habe nun doch auch Probleme mit Bluetooth und Telefonieren. Der Fix hat geholfen. Unbedingt drauf flashen das Teil. Dann dürfte das Problem gelöst sein. Ist mir auch unverständlich, warum CM das nicht längst behoben hat. Aber CM ist auch nicht mehr, was es mal war.

Hier der Fix:
https://www.dropbox.com/s/abz8s3fnjfk5x38/bluetooth-fix-signed.zip?dl=0
Hi Danke für die Info!!
Ich dachte schon ich bin immer der einzige obwohl wir alle gleiche Hardware haben, nun weiß ich, es gibt unterschiede in der Nutzung und wir sind wohl poweruser... ,-)
Wird geflasht, Danke dass du es schon probiert hast...

Edit:
Danke nochmal gerade geflasht und audiostreaming und Pairing ohne Tonstörung gehen plötzlich in meinem a176.
Super Danke nochmal, warum Cm das zip nicht gleich integriert?? Keine Ahnung, zumindest arter97 könnte es integrierern, ich werde ihn heute mal anschreiben...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe74
Grad am flashen, mal schauen... :tongue:
Also der erste Start hatte gleich einmal einen resett initiert... mal schauen was jetzt passiert...
neee bei mir schaut es nicht gut aus mit dem dirty flash, habe bootloops, gehe wieder ratour auf 6.8...
mag am bluetooth fix liegen???
hoppla nach dem 4 neustart ging er rein... ;-) ja funzt sauber - SUPER!

Zuletzt bearbeitet:
@helat
muß man die zip jedesmal neu flashen? Ich meine bei Änderungen der Firmware.

Dirty flash alles gut

V7.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423126125563.png
    uploadfromtaptalk1423126125563.png
    23 KB · Aufrufe: 244
maxe74 schrieb:
@helat
muß man die zip jedesmal neu flashen? Ich meine bei Änderungen der Firmware.

Mhhh weiß nicht was du meinst, fürein dirty update hab ich folgende to do Liste (und ja ich weiß dalvik muss nicht gelöscht werden, ich machees trotzdem)
1. WIPE CACHE
2. Wipe DALVIK (under advanced bei philz touch)
3. Install the update zip from recovery
4. Install superSu.zip
5. Install Böffla
6. Install Bluetooth fix (optional)
7. WIPE DALVIK (not necessery)
8. Wipe CACHE
9. Reboot Device.
LG

PS: wo finde ich einen changelog? bzw was ist eigentlich neu?
PPS: Also wenns rennt (bei mir) dann aber echt gut! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe74
ja, das meinte ich, danke für deine ausführliche Antwort.
Neues habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Am Anfang kam mir die 7.0 ein bisschen träge vor aber mittlerweile läuft es doch ganz gut. Ansonsten bin ich noch am testen.