[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

Hallo, habe die letze V4 installiert. Dann die full gapps aus dem Ling oben. Geht alles recht schnell, und bisher keine Probleme! Sogar meine Cam ist noch nicht abgestürzt.
Nur mir fehlen irgendwie die Samsung apps fürs Telefon, SMS, und Email. Na mal sehen.
Wo sehe ich, welchen Kernel ich installiert habe? Mir scheint, das ich noch den Samsung kernel habe, obwohl ich den boeffla-kernel-3.0-alpha11-CM12-bacon.CWM.zip per twrp geflasht habe...
 
Hat jemand ne Idee wie man die Bildschirmaufnahme (Foto) für das "Startmenü" aktivieren kann?
 
wo kann ich den Speicherort für die Bilder angeben?
Den Punkt gibt es nicht?!
 
käthe1;8461992 schrieb:
Hallo, habe die letze V4 installiert. Dann die full gapps aus dem Ling oben. Geht alles recht schnell, und bisher keine Probleme! Sogar meine Cam ist noch nicht abgestürzt.
Nur mir fehlen irgendwie die Samsung apps fürs Telefon, SMS, und Email. Na mal sehen.
Wo sehe ich, welchen Kernel ich installiert habe? Mir scheint, das ich noch den Samsung kernel habe, obwohl ich den boeffla-kernel-3.0-alpha11-CM12-bacon.CWM.zip per twrp geflasht habe...
Vielleicht ist bei dir Root nicht aktiviert und den findet du unter Entwickleroptionen /Root Access

Screenshots lässt man mit
powertaste +Volume Down gleichzeitig drücken
 
Wollte jetzt auch mal boeffla per zip flashen ,leider geht dann nichts mehr ,kommt nur noch Samsung I9300 und dann hängen im schacht ,hab ich komicherweise aber nur mit boeffla ,weiss jemand nen rat oder hat nen tip ,4,0 läuft bisher sauber email problem auch gelöscht ,serverdaten per hand eingeben *gg*
 
Hast du richtige Boeffla Kernel geflasht? Also Boeffla Kernel 3.0 alpha3 NG Cm12
Edit Kernel Link im OP ist falsch und schau einfach Homepage von Boeffla rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deckel
Also ich habe jetzt nach einem Tag testen keine Bugs festgestellt, erstaunlich dass es relativ früh schon so gut läuft.
Man merkt jedoch, dass der eine Gigabyte RAM beim S3 langsam knapp wird, vor allem beim Multitasking.
Jedoch gibt es ein paar Sache die mir noch fehlen:
1. Es gibt keine Profilauswahl, außer in den Einstellungen, etwas mühselig. Flags sind leider nicht für jede Situation zu gebrauchen.
2. Bei der Lautstärkeregelung kann man nicht mehr das Menü erweitern und so alles einzeln regeln, entweder Klingeltonlautstärke oder Medienlautstärke...deswegen brauche ich 1.
3. Die Einstellungen wie beim Boeffla-Kernel.
Aber der ist ja in entwicklung, etwas versteckt, jedoch wollte ich bis zur Beta warten vorm Flashen. Ich habe mein S3 immer mit 1,6GHz bei 1,3V laufen lassen, das geht jetzt nicht mehr. Und kein zRAM.

Ansonsten läuft alles, das neue Design gefällt mir, auch wenn das alte Funktionaler war...das ist wie bei den Autos, neue Autos sehen schöner aus aber sind nicht so übersichtlich wie die alten Klapperkisten der 90er und anfänglichen 2000er.
Und wenn nicht gerade der RAM voll läuft, ist es auch schön flüssig.

käthe1;8461992 schrieb:
obwohl ich den boeffla-kernel-3.0-alpha11-CM12-bacon.CWM.zip per twrp geflasht habe...
Bloß nicht! Der Kernel ist für das Oneplus One, nicht für das S3.

Hier ist der richtige Link:
http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm-ng/cm12.0_download/Test/
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Hm ,hatte eigentlich die richtige Datei ,ich erklär mal meinen Weg

1. handy ins Recovery (Phiz Touch 6....)
2. Install zip sd....
3. Install boeffla-kernel-3.0-alpha2-CM12.0-NG-i9300.CWM.zip
4 Reboot system

Eigentlich doch alles richtig ? nach reboot erscheint noch das Samsung GT-I9300 und dann gehts nicht weiter.....

doch falsche version gibt ja noch eine version ohne NG ??

Mfg
 
Ja, ist so richtig. Einfach noch mal die Rom flashen. Dann müsste das S3 wieder booten.
 
Odin666 schrieb:
Screenshots lässt man mit
powertaste +Volume Down gleichzeitig drücken
geht bei mir nicht!
und wo sage ich der cam, wo die was speichern soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Screenshots geht bei mir muss du richtig gleichzeitig und länger drücken. Wegen Speicherort im Camera ändern geht leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Danke für die Arbeit, läuft alles bestens. Bald besser als erwartet. Daumen hoch. Mit Boeffla noch besser? Welche Vorteile bringt die hier genau?
 
Den Boeffla-Kernel kannst du mit der App Boeffla-Config V2 deinen Bedürfnissen anpassen. Manche legen Wert auf Power und andere legen mehr wert auf lange Akkunutzung. Ich gehöre zu den letzteren.
 
Entschuldigt vielmals für den falschen link vom Kernel :-( tut mir echt leid das hätte nicht passieren dürfen :-( und vielen Dank für den Hinweis (ist jetzt geändert)
 
  • Danke
Reaktionen: Odin666
Odin666 schrieb:
Also mit Screenshots geht bei mir muss du richtig gleichzeitig und länger drücken. Wegen Speicherort im Camera ändern geht leider nicht.

na das sind ja schon Gründe, um wieder auf stock zu gehen.:huh:
VU+Player App lässt sich auch nicht installieren...nur wenn die SD Karte bei der Install raus genommen wird. Der VLC Player stürzt dann aber mit der APP ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem bei der Installation der gapps. Das Rom ist drauf. Woran liegt es das die gapps nicht wollen?
 

Anhänge

  • 1420313460914.jpg
    1420313460914.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 351
Hmmm, zu alt kann nicht sein. Habe zwei Pakete nun von den Gapps probiert, die mini und die full. Bei beiden kommt der gleiche Fehler.
Habe nun die alternativen aus dem zweiten link versucht und die gingen drauf. Jedoch ist dort außer dem playstore nix weiter bei.

Gibt es noch ein anderes paket gapps die ich verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The lastest version TWRP (2.8.1.0) or PhilZ Touch recovery is recommended.
Steht im Original thread bei xda bei mir gehen beide gapps Versionen . Ich nutze aber jetzt nur noch die minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Version von twrp ist 2.8.3.0 nur als Info. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.384
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.414
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.561
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten