[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe es wie oben beschrieben in den Entwickler Optionen aktiviert, leider ging es dan noch nicht. Dann habe ich die BussyBox installiert, siehe da, alles funktioniert reibungslos.

Klasse jetz funzt das verschieben von Apps auf die SD Karte endlich auch:thumbsup:

Der Boeffla-Kernel 3.0 Alpha 9 steht zum Download bereit.

• Danke
Reaktionen: dj5mt
Hab beim suchen nicht gefunden wo ich einstellen kann, dass die softkeys unten genau so lange leuchten wie das display.

Danke dir, war zwar schon mal drin im Menü, aber irgendwie hab ich das überlesen.

Noch eine andere Frage. Irgendwie ist nach dem Flash noch einiges da, Dokumente, meine Klingeltöne, haufen Ordner auf dem Internen Speicher. Dachte bei dem Vorgang wird alles gelöscht, was auf dem Handy ist ? Also quasi wie beim PC wenn ich C formatiere und Windows neu aufsetzt ?

Nein, es wird beim flashen nur das System überschrieben.
Der Rest bleibt als Daten vorhanden, dies kann auch zu Problemen führen weswegen man manchmal clean installieren sollte, bzw falls Probleme bei einem auftreten.
Für den clean install musst du den kompletten Internen Speicher wipen, das ist dann quasi das gute Format C:

• Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
Hm shit, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Dachte bei Factory Reset und dem ganzen gewipe ist alles weg :-( Hm kannst du mir sagen wie ich das dann im TWRP anstelle ? Das heißt dann wohl noch mal alles löschen und frisch flashen :-( Grad alles so schön eingerichtet, gut wobei das meißte ja google gemacht hat.

Aber muss sagen super Rom, wirklich schnell. Hatte nach dem ersten neustart, nachdem auch alles eingerichtet war noch mal einen Neustart gemacht und seither rennt das Teil wie am Anfang.:biggrin:

Im TWRP gehst du auf wipe und da sollte intern auch mit dabei stehen, ich würde empfehlen einfach die externe raus und alles wipen was übrig bleibt, so kannst du nix falsch machen.
Backup natürlich nicht vergessen!

Ja gut, Backup hatte ich ja vor dem flashen erstellt. Somit fällt das weg, dann brauch ich das hier nicht mehr sichern. Dann werde ich mich später noch mal ran setzten. Apps und Kontakte sind ja bei google gesynct.

Such mal nach megawipe das löscht restlos alles aber externe vorher raus

Hallo!

Hatte leider den moment ein problem mit dem "Megawipe". Hatte das Skript runter geladen, Megawipe durchgeführt und wollte dann via ext. die 6.1Version installieren. Nur sobald "installing update" erscheint scheint sich das S3 aufzuhängen. Hatte es öfter probiert, aber nur ein Restore vom Backup rettete mich vor dem desaster.

Jetzt ßtrau ich mich nicht mehr die Version zu installieren. An was konnte das liegen?

Lg Socko

@fünfender: dieses tool hatte ich ausprobiert, dort war dann der fehler! Wie führst du das genau aus? Ich hatte es auf der ext. aber dann auf die interne veschoben und von dort aus installiert. Formatiert der Megawipe die externe mit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Script auf der externen und führe es auch von dort aus.
Ich wähle immer den MegaWipe und hatte auch noch nie Probleme damit.
Ich lasse meine externe immer drin und es wurden dort auch noch nie Daten gelöscht.

• Danke
Reaktionen: SockoRVD
super danke! dann werd ich das nochmals so probieren!

lg socko

Also ich hab jetzt die interne ausgewählt und dann über wipe gelöscht. Sieht soweit gut aus, Data und System werden dann beim flashen vom CM gewiped ?

Hallo zusammen,
mein Galaxy S3 (I9300) läuft zurzeit noch auf der 4.3 Stock Firmware. Ich bin jedoch nicht besonders zufrieden damit, an der Optik von Touchwiz hab ich mich satt gesehen, es ruckelt öfters mal, mal ist sie lahm, dann wieder normal. Fällt vor allem auf im Vergleich mit meinem iPad mit iOS 8.1.3, das läuft fantastisch, aber das nur nebenbei.
Daher denke ich darüber nach, auf eine Custom-ROM zu setzen. Hab schon ein paar mal CM (10.2 und 11) ausprobiert, bin aus Gewohnheit aber wieder zur Stock zurück! (Das letzte mal war das im Mai 2014)
Am liebsten würde ich jetzt auf CM12 gehen, wegen Lollipop, da einige gute Funktionen (z.B. der Lockscreen) und vor allem wegen des Material Designs, welches mir sehr gut gefällt! Ich bin nur sehr skeptisch, weil es ja keine offizielle CM12 für das S3 gibt, ich meine wegen der fehlenden Treiber für den Exynos-Chip oder?
Daher die Frage: Wie gut läuft hier die inoffizielle CM12 auf dem S3? Funktioniert alles so wie es sollte (Kamera, WLAN, Mobile Daten, GPS, Sensoren etc.) oder muss ich Abstriche machen im vergleich zu jetzt? Wie ist die Geschwindigkeit und Stabilität der ROM?
Vielen Dank für Rückmeldung
Johannes

Wenn du einige Seiten dieses Threads liest, dann sind all deine Fragen beantwortet.

Ich lese hier schon über eine Woche recht regelmäßig mit, aber ich wollte nur mal im allgemeinen nachfragen wie das ist mit der ROM... Ich nutze das Handy hauptsächlich für Whatsapp, Twitter, Instagram u.ä., ahbe also keine besonders aufwändigen Sachen, da ich auch vieles am Tablet mache. Das Handy soll vor allem ein Gerät sein, welches immer dabei ist und dabei immer zuverlässig arbeitet, damit ich mich dadrauf verlassen kann ohne ständig rumzubasteln.
Mfg Johannes

Dann nimmt man besser ein stock-Rom und kein ((inoffizielles) Custom-Rom), auch wenn dieses hier bei mir (und wohl den meisten) absolut problemlos läuft.

Okay, schade, das hab ich mir fast schon gedacht, dass CM12 nicht das richtige für mich ist. Ich fühle mich zwar in der Lage, da was rumzubasteln, aber das S3 ist mein einziges Handy, und das sollte eben jeden Tag zuverlässig laufen.
Ich werd mich aber mal im Thread für das offizielle CM11 umhören, das dürfte doch zuverlässiger laufen, da (meines Wissens nach) Samsung Treiber da sind und eben Offiziell von CM und kein Port
Danke für den Rat
Johannes