[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

Kann man denn sicher sein, dass es ein Akkuproblem ist und ich nicht irgendwas falsch gemacht habe bei der Installation der Rom?
Ich mein so teuer ist ein Akku auch nicht, aber wäre schon komisch, da ich wie gesagt im September erst nen neuen Akku gekauft hatte.
 
Wenn es an der Rom liegen würde, dann hättest du die Fehler auch, wenn dein Handy am Stromkabel hängt.
 
mn5 schrieb:
Kann man denn sicher sein, dass es ein Akkuproblem ist und ich nicht irgendwas falsch gemacht habe bei der Installation der Rom?
Ich mein so teuer ist ein Akku auch nicht, aber wäre schon komisch, da ich wie gesagt im September erst nen neuen Akku gekauft hatte.
Ich habe oft gelesen wenn Handy Display anfängt zu flackern oder komische Farben gibt dann liegt meist an Akku. Vielleicht hast du einfach Pech mit Akkukauf
 
Sorry , aber so was habe ich auch noch nicht gehört.
Ich habe ne custom recovery drauf und flashe trotzdem mit odin?
Flash die Rom erstmal anständig mit philz und mach es auch anständig clean, wie es am Anfang eingehend beschrieben wird.
Wenn du dann noch Probleme hast kannst du dich nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich jetzt gemacht.

Gerade als ich dabei war/bin das Betriebssystem einzurichten (der Schritt, wo über das Googlekonto die Apps wiederhergestellt werden) flackerte der Bildschirm erneut und die Fehlermeldung kam, das com.android.phone beendet wurde.

Ich habe den wipe to install new rom gemacht (Option unter unter wipe/factory reset), cache gewiped, dalvik cache gewiped, die rom und gapps installiert, wieder cache und dalvik cache gewiped, rebootet. (diese Anleitung habe ich befolgt (ab 14:35) https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-recovery-firmware-flashen.528660.html)
Beim reboot war er schonmal direkt im bootloop und mir schwante übles. jetzt habe ich das problem mit Abstürzen auch wenn das handy am strom hängt.

Grüße
 
Du hast aber schon nen factory reset gemacht?
Das Ding sollte erstmal komplett platt sein also leer.
Wenn du da immer noch nen bootloop hast würde ich mal gucken ob das recovery aktuell ist.
Das der Akku relativ voll ist setze ich mal als selbstverständlich voraus
 
Hey,

Ja habe ich gemacht. Ich kann auch vorher nochmal die SD Karte rausnehmen falls das was hilft (fällt mir grad mal so ein, das die noch drin ist).

Mein nächster Ansatz wäre jetzt tatsächlich nochmal ganz von vorne anzufangen, also nochmal neu zu rooten, einen anderen bootloader zu nehmen und den ganzen Spaß dann von da an nochmal durchzuspielen.

Danke schonmal.
 
Hi solltest du auf jeden fall machen ,grade beim ersten mal schleichen sich kleine Fehler ein ,hab das bestimmt auch gefühlte 20 mal gemacht bis alles rund lief :) jetzt alles supi .....soweit ^^
 
V5.3 ist up
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAA
Das doch mal ne gute Nachricht zum Feierabend.
 
Wo gibts 5.3? Unter dem auf der Startesite verlinkten Verzeichnis ist immer noch 4.5 die aktuelle?
 
Hm seltsam, hatte da noch nie Probleme.
Naja jetzt läuft es astrein

SMS funktioniert nun übrigens auch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade von 4.5 auf 5.3 upgedated (inkl. Boeffla-Kernel)
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Hatte aber auf 4.5 schon mehrfach das Problem, das die Mikro-SD-Karte zwar erkannt (Größe und freier Speicher), aber der Inhalt nicht gefunden wurde, nach einem reboot lief es dann wieder. Mal bobachten, obs jetzt besser wird.
 
Hatte bei der 4.5 auch schon das Problem das es beim öffnen der Galerie aus whatsapp heraus immer zu Problemen kam.
Prozess Media hängt sich auf.
Ist leider immer noch, was natürlich nicht unbedingt an der Rom liegen muss, da ich da sonst keine Probleme mit habe.
5ae8c3d50db47f371b2236ae7f85c030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bin mit full wipe auf die 5.3 gegangen. Danach boeffla kernel installiert. Aber muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Einige apps wie focus online, chip, mydealz stürzen regelmäßig ab, also bekomme schwarzen Bildschirm und werde dann auf den startbildschirm der APP zurück geworfen. Zudem geht es nur sehr langsam zurück. Bsp. Focus online, von einem Artikel wieder zurück auf die Startseite dauert ca. 3 - 5 Sekunden. Schade denn so an sich läuft dass system echt flüssig. Axo habe extra den performance modus eingestellt bei boeffla. Jemand eine Idee? Danke
 
Moin,
funktioniert die unter CM11 laufende Restart Camera.apk eigentlich?

Neu booten wenn die Cam es mal nicht tut nervt ein bisschen... danke.
 
CM camera fix funktioniert bei mir nicht. Allerdings ist das Kamera Problem an sich bei mir verschwunden. Habe noch 4.5 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte da auch noch keine Probleme
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.563
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten