[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

Es liegt an Cm 12 Beta 6 von justarchi. Auf Xda Thread von Ressurrection Remix haben viele auch Bootloop.
 
Hoffe das JustArchi den Fehler schnell findet.
Damit wäre die Rom für mich schon perfekt
 
Glitches ( nie bei unserer Rom)und dann kein Mobiles Netz. Andy hat den ganzen Tag für diese Versionen gearbeitet
Gibt jetzt eine 3.0 alpha 6a
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich die Kacheln fuer Wlan GPS Hotspot usw. Anpassen ?? Hab dchon alles wie doof abgesucht .
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
So weit ich weiß noch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Hallo Com,

bitte köpft mich nicht gleich. Aber wenn man sich entschließt sein Handy zu falshen und hier alles liest, kommt so gar nicht mehr klar. Ich möchte mir gerne mal das CM12 flaschen. Das Handy ist noch junfreulich, also noch nie geflashed worden. Jetzt komm ich schon nach den ersten Post's durcheinander. CM12 ist doch die Custom Rom, brauch ich dann also auch noch ein Kernel ?
Könnte sich einer erbarmen und mir vllt kurz die Schritte erklären ?

Ich habe schon mal ein HTC One geflashed, ging eig ganz gut dank einer super Anleitung, die von 0 anfing. Wie gehe ich hier vor, ich muss ja erst mal nen Bootloader installen oder, dann ein Recovery Tool, reicht das Philz Touchaus, oder brauche ich immer noch nen Bootloader ? Wie kann ich meine kompletten Sachen die ich jetzt drauf habe, wie SMS, What's App Nachrichten, Telefonbuch sichern ? Kann ich wenn es doch nicht das ist, auch wieder komplett alles rückgängig machen, das das Handy so ist, als hätte ich nie ein Custom Rom drauf gespielt ?

Danke euch schon mal fürs Lesen.

Grüße,
D3ltoro
 
Ok, dankeschön, schau ich mir das mal an ob ich damit klar komme. Mir hätte ja auch keiner eine vollständige Anleitung schreiben brauchen. So wie am Anfang des Threads würde schon reichen. Aber ich versuch mich mal. Hab mich da mal kurz im Thread umgeschaut, da wird hier und da etwas bemängelt am Tut, weil er 2-3 Tools nutzt. Man aber auch einfach nur das Philz für alle Schritte nutzen könnte. Wie sieht es aus mit Odin oder dem CyanogenMod Installer, der das wohl alles selber macht ?
 
@D3ltoroxp

Würde dir nicht empfehlen die CM12 zu nutzen, die ist mit sicherheit noch in Beta status.
Zumal unter 5.0 loli noch nicht mal Xposed funktioniert.

Nimm lieber eine 4.4.4 Rom
 
Wie du schreibst, ist das S3 jungfräulich. Da muss es erst mal gerootet werden. Ich habe es mit Odin gemacht. Jetzt soll es ja ganz einfach mit Apps gehen. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich da keine Erfahrung habe. Das gehört aber alles nicht in den Thread, da es nicht zum Thema gehört.
 
Framaroot ist eigtl. am einfachsten.

APK installieren, rooten.

Samsung Galaxy S3 GT-I9300: Sam, Frodo, Legolas oder Aragorn exploit wählen.


Thread für weitere Infos


Wenn de ROM drauf ist, bist du herzlich eingeladen,
hier um Rat zu bitten, ansonsten wurden ja schon tutorials gelinkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj5mt
Wo find ich denn die SuperSU zum Flashen? Bin gerade bei den ersten Tests mit Temaseks CM12 ...
 
Hi,

Ich hab am Samstag die Rom aufgespielt und war erstmal begeistert. Mein Handy war schon recht alt und mit der Rom lief es wieder schnell und flüssig wie am ersten Tag.
Nach ungefähr einem Tag Nutzung fing dann aber folgendes Problem an: Immer wieder fängt das Display an zu flackern (in Streifen) und das Handy stürzt ab, es verschwindet dann in einem Bootloop. Manchmal fährt es dann hoch und sobald ich versuche irgendwas zu machen stürzt es direkt wieder ab, manchmal gehts gar nicht ins Betriebssystem rein. Wenn es hochfährt dann fällt auf, dass der Akku gerne mal die Hälfte seiner Laufzeit verloren hat oder direkt auf 1% runtergesprungen ist. Ich hatte vor dem Absturz auch schon 2 mal die Meldung, dass phone.android.com beendet wurde. Einmal noch eine andere, die ich leider wieder vergessen habe.

Interessanterweise kann ich es ganz normal nutzen, solang es am Strom hängt.

Ich habe dann, in der Hoffnung damit das Problem zu beseitigen, heute CyanogenMod 11 aufgespielt. Meine Idee war, dass der letzte stabile build vielleicht helfen würde. Aber leider Fehlanzeige, gleiches Problem bleibt bestehen.
Interessanterweise bleibt dabei der Startbildschirm von der Cyanogenmod 12 Version bestehen.

Ich habe PhilZ als Recovery Menü benutzt.
Die Kernel die ich nutze ist die boot.img aus der Rom. Ich musste sie mit diesem Tool: [Script][Tool] how to create a tar.md5 file … | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums in eine .md5 Datei umwandeln, um sie mit Odin flashen zu können.

Ich poste das jetzt hier, da mein Handy vorher eigentlich keine Zicken gemacht hat.
Ich hatte eine ähnliche Symptomatik vorher schonmal also Abstürze mit flackerndem Bildschirm und wenns am Strom hängt läuft es normal. Da habe ich einen neuen Akku gekauft und danach war alles wieder ok. Aber das war vor gar nicht mal so langer Zeit, Ende September letzten Jahres und es gab da auch keine Absturzmeldungen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hoffe mal nicht, dass ich jetzt alle 3-4 Monate nen Akku kaufen kann, das wäre echt nervig.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um cm12 für das S3. Bei deinem Problem scheint es aber um das S4 zu gehen. Da bist du hier sicher falsch.
 
@mn5

Backup vorher gemacht.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mn5 schrieb:
Ich habe PhilZ als Recovery Menü benutzt.
Die Kernel die ich nutze ist die boot.img aus der Rom. Ich musste sie mit diesem Tool: [Script][Tool] how to create a tar.md5 file … | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums in eine .md5 Datei umwandeln, um sie mit Odin flashen zu können.

Das verstehe ich nicht wirklich. Warum so kompliziert und mit der großen Gefahr, dass es in die Hose geht.
Und wie dj5mt bereits sagte, geht es um S4? Dann müssen wir dich mal verschieben.
 
Moin,

Nee ich hab schon ein s3.
Also ich hab halt vorher noch nie ein Gerät gerootet geschweige denn eine Rom geflasht. Ich habe das rooten und die Kernel jeweils mit Odin draufgepackt, ein Kumpel der (angab davon Ahnung zu haben) hat mir gesagt, ich soll einfach das Skript da nehmen und ich dachte mir alles klar, sind zwar unterschiedliche Handys, aber das Dateiformat sollte ja stimmen.
Also der Vorgang, wie durch meinen Kumpel beschrieben war halt dieses Boot.img per Odin zu flashen über diese PDA Option. Da hat er aber die Boot.img nicht erkannt, also musste ich die per diesem Skript in eine md5 umwandeln.
Wenn das jetzt schon der Fehler an der Sache wäre, wäre ja angenehm, dann müsste ich das ganze Ding ja nur einmal komplett platt machen und neu installieren.


Ich habe diese EFS-Dinger vorher gebackupt, wie empfohlen, ja.

Vielen Dank schonmal
 
Das ändert dennoch nichts daran das dein Akku defekt ist. ;)
 
Hi, habe auch seid gestern das temasek Rom drauf. Läuft so weit alles sehr gut, bis auf die Kamera von google, die stürzt regelmäßig ab und lässt sich nur durch ein reboot wieder ans laufen bringen. Gibt es eine andere Kamera die man flashen sollte?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.416
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.563
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten