[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

dj5mt schrieb:
Wo gibt es denn die offizielle? Ich benutze im Moment die cm-12-20150110-UNOFFICIAL-i9300 von XDA.

gibt es denn zu der Rom schon ein Thema? ;)
 
Offiziell wird das GT-I9300 nicht supported,
sonst wäre ein CM12 build auf Jenkins zu finden. :sleep:

Derzeit sind round about 10 inoffizielle Lollipop ROMs unterwegs,
wovon neben der hiesigen ROM folgende etwas taugen und
recht zügig aktuell gehalten werden:

Archi's Builds (Link)
crDroid (Link)
RESURRECTION.RMX (Link) (Rennt auf dem G3 wie Sau.)
SlimLP & OmniROM 5.0 (Link)

Ist m.M.n. aber gehoppst wie gesprungen, da
alle unter Kinderkrankheiten leiden.

Sollte jemand von den üblichen Verdächtigen testen
und ggf. anschließend einen Thread erstellen wollen - nur zu. ;)

Dann bleibt das Thema hier clean.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life, Tek5, dermuad und 4 andere
Unter Einstellungen /Accu wird nur die Restlaufzeit angezeigt. Kann man irgendwo einstellen oder sehen wie lang der Accu durchgehalten hat ??
 
@Basti@DDorf
Vielen Dank für diese Auflistung, nach sowas habe ich gesucht! :)
Kannst du (oder irgendjemand anderes) noch kurz eine Info bzgl. der angesprochenen Kinderkrankheiten geben? Aktuell bin ich nämlich auf CM11, was auch noch unter einigen (teils extrem nervigen) Fehlern leidet - von daher könnte ich im Fall der Fälle auch gleich auf LP gehen, wenn es dadurch nicht schlimmer wird. :)
 
Das wird alles hier beschrieben. Man muss es nur lesen.
 
Gebe ich dir grundsätzlich recht, doch sind all diese Dinge auf >20 Seiten verteilt, teils mit Lösung, teils ohne Lösung, teils gelten sie für alte Versionen und sind schon behoben, teils ist es auch Selbstverschulden, durch "falsches" Flashen (dirty flash, o.ä.), wodurch dann mehr oder minder Falschmeldungen entstehen. Eine halbwegs offizielle Auflistung - wie das bekannte "Known issues", was aber möglicherweise aktuell noch unvollständig ist, da nicht mehr gepflegt - wäre daher wirklich klasse! Oder siehst du das anders?

Viele Grüße,
Tek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
@S2_Galaxy Nicht wirklich
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420976084720.png
    uploadfromtaptalk1420976084720.png
    19,3 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1420976138846.png
    uploadfromtaptalk1420976138846.png
    22,6 KB · Aufrufe: 297
@Tek5

Ich muss dazu sagen, dass ich die neuste Stock Lollipop von LG auf meinem G3 habe und da sind von Bugs keine Spur.

Mit Kinderkrankheiten meinte ich nicht spezifisch einen bestimmten Fehler, sondern eher, dass die meisten ROMs zur Zeit auf CM Code basieren und dementsprechend dort vorhandene Fehler meist auch in den anderen ROMs vorhanden sind, da sich was das S3 anbelangt keiner die Mühe macht, diese selbst auszumerzen sondern wartet bis CM sie in einer Nightly ausbügelt.

Ich selbst habe mein S3 derzeit im Karton liegen, da ich durch einen Bekannten an ein paar Geräte gekommen bin und ich durch meinen Vertrag das G3 bekommen habe, womit ich derzeit rumspiele, bis ich es gebrickt habe. :D (3x auf Holz klopfen)

Es gab bereits einige Macken von Android 4.4 bis Android 4.4.2 aufwärts und da ist es eigentlich abzusehen, dass bei einem etwas größeren Sprung auf Version 5 mit Fehlern zu rechnen ist, womal die S3 ROMs auch selbst portiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tek5

Ich hab bisher mehrere Roms aufgespielt gehabt ( Slim,Res,Xda,Omni)
bin aber immer zu Temasek zurück gekommen ,da diese rom bei meinem S3 am besten läuft,du musst es einfach selber austesten welche rom für dich am besten ist.

fakt ist ,die roms sind schon so weit das sich der wechsel von cm11 auf 12 schon lohnt !!
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Jup, das stimmt. Sind zwar nicht so vollgepackt was features angeht und leider Gottes fällt die Nutzung von XPosed flach, aber ansonsten als daily driver geeignet. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an, drum kommt man ums Testen nicht herum.

;)
 
Es werden ja auch noch paar nachfolgeversionen geben :)
 
S2_Galaxy schrieb:
Unter Einstellungen /Accu wird nur die Restlaufzeit angezeigt. Kann man irgendwo einstellen oder sehen wie lang der Accu durchgehalten hat ??


Ich denke man kann es sehen , links wird doch der Zeipunkt der letzten vollen Aufladung angezeigt und rechts die ca. Restzeit.

Oder täusche ich mich ?

Ich habe auch schon auf meinem Defy+ Custom Roms aufgespielt und seit über 2 Jahren bekommt mein S3 immer mal was neues verpasst, aber eine so stabil laufende Rom zu einem so frühen Zeitpunk habe ich noch nicht gehabt.:thumbsup:

Einzig wenn zu viele Tasks auf sind wird es kurz ruckelig, aber das ist ja nur ein Knopfdruck und auch wohl dem geringen Speicher geschuldet.:sad:

Die Sache mit dem Kameraspeicher und dem Fehlen einiger Einstellungen der Kamera finde ich zwar schade, kanns aber verkraften.:rolleyes2:
 
@Basti@DDorf:

Wie sieht es denn aktuell mit den Übersetzungen der GUI aus? Einiges ist ja auf englisch. Fütterst du Temasek noch mit Übersetzungen oder wurde eure Kooperation eingestellt?
Bin nicht mehr auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Temasek alle paar Tage der Meinung war, er müsste strings umbenennen und somit meine Übersetzungen über den Haufen werfen, habe ich mich nicht mehr darum bemüht, um ehrlich zu sein.

Ich war die letzten 3-4 Monate so mit meinem Privatleben beschäftigt, dass ich, insofern ich Zeit für mein Android-Hobby hatte, mit meinen anderen Geräten beschäftigt war.

Die "Kooperation" ist weder eingestellt noch ist sie derweil aktiv und ob sich die Mühe (mag vielleicht egoistisch wirken) noch lohnt, nachdem ich nun 3 Top-Smartphones zur Hand habe, während mein Galaxy S3 im Schrank haust, ist für meine zur Zeit spärliche Freizeit eher weniger realistisch.

Nehmt es mir nicht übel, es war 'ne tolle Fahrt und ich war ebenfalls lang genug auf das gute, alte S3 angewiesen, doch obwohl ich durchweg meinen Spaß damit hatte, bin ich echt zufrieden nun etwas Neues in Richtung Android testen und bearbeiten zu können.

Mein absoluter Liebling ist das G3 von LG, doch darauf bin ich "leider" nicht in der Lage, aktuelle builds von Temasek zu testen und zu genießen, wobei das bei Stock Lollipop auch zu verkraften ist.

Das LG G2, G2 Mini, eine G-Watch sowie das Galaxy S5 sind ebenfalls in greifbarer Nähe und somit habe ich erst einmal "tüftlertechnisch" ausgesorgt.

Erreichbar bin ich hier natürlich weiterhin und versuche nach wie vor zu helfen insofern das mit meiner dunklen Seite der Macht (meine Frau würde sich angesprochen fühlen) zu vereinbaren ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern die aktuelle version aufs s3 geflasht. läuft soweit super.
bisher als Bug festgestellt:
der akku
gestern abend ca 22h in den flugmodus bei 56% akku. heute morgen ca 7h immer noch 56% akku. Toll xD (kA was das für ein Fehler ist)

der Wecker
Gestern eine mp3 auf der SD Karte als Ton ausgewählt und heute morgen wurde ich mit dem Standard geweckt, schaue ich mir nachher nochmal an

PS: ich habe keinen Kernel geflasht, das teamseek build aber sauber (factory reset for new rom) installiert. komme vom offiziellen cm11 (auch da kein extra kernel) (nur so zur Info)
 
Es ist doch gut, dass das S3 im Flugmodus fast nichts verbraucht. Im Flugmodus ist doch fast alles abgeschaltet. Das ist kein Bug. Ich verbrauche im Standby in 7 Std. ca. 2% mit eingeschaltetem Wlan. Da ist es durchaus möglich, dass der Verbrauch im Flugmodus weniger als 1% ist.
 
ja gut wäre das schon,aber bei 8std laufzeit 0% verbraucht, kommt mir etwas wenig vor. wäre natürlich megageil, kann ich aber nicht ganz glauben, ich glaube ehr an einen anzeige fehler
beim cm11 war sonst immer ein verbrauch da, irgendwo zwischen 10-25% je nach romversion
 
10% bis 25% Verbrauch pro Nacht und das im Flugmodus? Das ist viel zu viel. Ich hatte vorher auch die cm11 und auch nur ca. 3% Verbrauch pro Nacht.
 
Das ist auf jeden Fall kein Bug, soviel ist sicher.
Ein Fehler wäre es wenn der Akku über Nacht im Flugmodus leer wäre.
Hatte mit dem Boeff Kernel unter CM 11 nen Standby Verbrauch von unter 2%
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.563
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten