[ROM][I9300][4.4] ArchiDroid V2.5

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwelche Apps, die ziehen? Standortdienste von Google aktiviert? Die brauchen richtig Strom...

Nein nichts dergleichen an. Im gegenteil ich achte sehr darauf das nichts im Hintergrund läuft schalte mein WLAN nur ein wenn es sein muss selbes gilt auch für Mobile Daten.

faszinierend kenne andere roms, bin sehr erfreut so was kennenzulernen. danke.a

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

wie geht danke
?

PCFR schrieb:
Ich hab ein neues Problem ich hatte bei 4.3.1 fast 48 stunden Akku jetzt wenn ich Glück hab 12-18 Stunden. Hat einer ne Idee woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9300

Welches 4.3.1 rom hattest du drauf?

Grüße

Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert die Rom auf omni!?
Kann mir mal jemand erklären, wieso es dann Halo gibt und wie es sich dann mit dem MultiWindow verhält?
Ich werde die Rom bestimmt mal ausprobieren im neuen Jahr :)

Archi hat selber ein paar Dinge eingebaut.

Neue Version 2.3.3

Hallo,

Hab im Moment das Achidroid 2.3.3. Image drauf.
Dann ein Problem, ich weiss nicht mehr wanns das erste Mal aufgetreten ist:

Wenn ich die Kontakte aus dem Speicher importieren will, kommt:

"Die SD-Karte konnte nicht gelesen werden. (Grund: E/A-Fehler)"

Die Kontakte auf den Speicher exortieren geht aber: er stellt die Kontakte in "/storage/emulated/0/......vcf .

Bitte , ich hoffe auf Eure Hilfe, Danke im Voraus

Bertram

Ich bin mir nicht sicher aber ist Achidroid 2 nicht CM/AOSP/AOKP, passt also nicht wirklich hier her?

Hi danke für Antwort,
Ich dachte mir , daß das mit dem E/A Fehler ein grundsätzliches Problem ist, und habs daher hier reingeschrieben. Ich hoffe dass es nix mit dem Sudden Death zu tun hat, alles andere funktioniert ja noch super mit dem Rom, auch keine Neustarts oder so ....

Hallo,
habe die Rom seit gestern Abend drauf und läuft soweit auch erst mal gut. Ein Problem habe ich dennoch. Gibt es beim DSP Manager etwas zu beachten? Habe versucht über diesen Soundeinstellungen zu verändern funktioniert aber leider nicht. Habe den Boeffla Kernel und auch dort mal den Sound deaktiviert. Leider ohne Erfolg Habe sauber geflasht. Jemand ne Idee???

Freeze oder lösche DSP.

Jo, danke hab ich dann erst mal auch gemacht.

Hallo,
hat schon jemand die V2.3.4 getestet?

Ich habe sie gestern geflasht:
in PhilZ --> Wipe/Factory Reset, Wipe Cache und Dalvik Cache
ROM mit Boeffla Kernel geflasht und neugestartet.

Nach dem Hochfahren und Eingeben der PIN startete S3 neu. Nach dem nächsten Start konnte ich noch die PIN eingeben und die Sprache bei der Einrichtung des Handys wählen...danach wurde der Bildschirm schwarz. Nur Uhrzeit und Akkustand waren oben zusehen.

Habe dann einige mal neu geflasht...mal in o.g.Reihenfolge, mal anders, mal mit Wipe Dalvik Cache nach der Instalation, mal ohne; mal mit Wipe durch die Archi Installation selbst.

Meistens gab es nachd er Installation den o.g. Fehler. Einmal hat es dann geklappt.

War es bei jemandem von euch ähnlich?

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Hi
Hab Archidroid 2.3.6.
Geht bei euch die sprachsuche????:huh:

bruzzelbirne schrieb:
Hallo,
hat schon jemand die V2.3.4 getestet?

Ich habe sie gestern geflasht:
in PhilZ --> Wipe/Factory Reset, Wipe Cache und Dalvik Cache
ROM mit Boeffla Kernel geflasht und neugestartet.

Nach dem Hochfahren und Eingeben der PIN startete S3 neu. Nach dem nächsten Start konnte ich noch die PIN eingeben und die Sprache bei der Einrichtung des Handys wählen...danach wurde der Bildschirm schwarz. Nur Uhrzeit und Akkustand waren oben zusehen.

Habe dann einige mal neu geflasht...mal in o.g.Reihenfolge, mal anders, mal mit Wipe Dalvik Cache nach der Instalation, mal ohne; mal mit Wipe durch die Archi Installation selbst.

Meistens gab es nachd er Installation den o.g. Fehler. Einmal hat es dann geklappt.

War es bei jemandem von euch ähnlich?

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Wurde das Problem mittlerweile behoben?
Wollte ein update von 2.3.6 auf die aktuellste 2.3.8 machen. Ich habe das so verstanden, dass man per force update nur die aktuellen Daten installiert und alles andere beibehalten wird (so wird es mir auch vorgeschlagen) nach dem Neustart kommt die Pin Eingabe und der Bildschirm bleibt schwarz nur die Uhr ist noch sichtbar. Die Einstellungen kann ich aufrufen aber die zurück Taste funktioniert nicht. Brauche dringend Hilfe.

ich geb mal ein kleines Feedback.

aktuelle Version 2.4.3 (als stable deklariert) läuft ohne Probleme, super smooth und keine freezer oder reboots. Cam ohne Fix. Bin sehr zufrieden!

mir bekannte "Fehlende" Features welche nicht ohne weiteres nachinstalliert werden können: Lockscreen Notifications

diverse Einstellungen (LCD-Density, Kernel auswahl, enthaltene Gapps, tweaks usw können bereits bei der Installation per Aroma ausgewählt werden)

Hi billygeen, wie lange hast du die Rom am laufen und ist sie 4.4.2? Bin von dem Screenshot etwas irritiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft so wie es jetzt ist seit drei Tagen!

Anhänge

• Screenshot_2014-04-25-08-43-33.png
    Screenshot_2014-04-25-08-43-33.png
    25,6 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2014-04-25-08-43-51.png
    Screenshot_2014-04-25-08-43-51.png
    21,5 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2014-04-25-08-44-11.png
    Screenshot_2014-04-25-08-44-11.png
    33 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2014-04-25-08-44-23.png
    Screenshot_2014-04-25-08-44-23.png