[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

tamilplaya schrieb:
Kann dabei was schief gehen?

In der wildesten Theorie, ja.
Praktisch habe ich noch nie von was gehört.

blinded schrieb:
Oha! Da meldet sich der Lord höchst persönlich ^^

Mich wundert es nur, dass ich sonst nie Probleme mit dem Ding hatte. Werde dann mal die beiden Regler umlegen.

Danke für den Tipp.

Du, das ist ganz normal. Viele User hatten lange Zeit keine Probleme, aber:
- Boeffla-Kernel verlangt per Standard etwas mehr vom Ladegerät (1100 vs 1000 mA)
- Das Ladegerät altert
- Das Kabel altert
- Schmutz in den Kontakten, Korrossion... alles schon da gewesen

Ich habe mir für 12 EUR beim Herrn Amazon ein 2A Ladegerät geholt, das lädt meinen Akku auch mit 1600 mA stabil (wie man in der App auf der ersten Seite übrigens sehen kann). Besser gehts nicht.

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Ich habe mir für 12 EUR beim Herrn Amazon ein 2A Ladegerät geholt, das lädt meinen Akku auch mit 1600 mA stabil

Da frage ich mich, sind 1600 nicht zu viel für den Akku. Habe in der App auf 1300 gestellt..
 
Lord Boeffla schrieb:
Du, das ist ganz normal. Viele User hatten lange Zeit keine Probleme, aber:
- Boeffla-Kernel verlangt per Standard etwas mehr vom Ladegerät (1100 vs 1000 mA)

Ah, das ist ja mal interessant zu wissen.

Ich habe die beiden Regler umgelegt. Jetzt lädt das Handy gar nicht mehr. Im Gegenteil. Die Akkuanzeige ist seitdem um 2% gefallen. :thumbsup:

So ein Käse. Dann werde ich mich mal auf Amazon umsehen.
 
Also dann ist irgendwas aber ganz krumm. LOL.

Andi
 
Hast du jetzt auch mal mit deinem PC verbunden und geladen?
 
@Ghost-Dog
Ja, vor 10 min. Ist wieder 1% angestiegen. Ob ich jetzt über die 46%-Marke komme, bleibt abzuwarten.
 
Geht ja jetzt darum ob das Ladegerät oder das Kabel defekt ist?
 
Hatte das Problem aber auch schon mit dem Original Ladegerät und kann es jetzt wieder ganz normal nutzen. Hatte den Akku damals mal wirklich komplett leer rennen lassen und noch weiter belastet mit power Taste gedrückt halten. War auch davon ausgegangen das das Netzteil bei meinem 4400 Akku überfordert war und den a.... zu gemacht hat. Dann wollte er gar nicht mehr laden. Akku also raus und das Handy ans Netzteil, Akku dann eingelegt und auf einmal lud er wieder ganz normal. Habe dann bis hundert Prozent geladen im ausgeschalteten Zustand und kalibriert. Seit dem nie wieder Probleme gehabt.

PS Ladestrom habe ich auch auf 1100
 
Hallo zusammen,

habe die V43 inkl. Boeffla Kernel. Seitdem neusten update höre ich kein Klingelton mehr.

Jemand vielleicht das gleiche Problem? Oder eine Lösung?

Gruß Salva76
 
Und das battery calibrieren könnt ihr euch sparen meine Meinung. Einzige was das calibrieren macht ist die bat stats zu löschen und das macht das Handy von allein wenn der Akku auf 100 % geladen ist
 
Also am PC lädt es zwar sehr langsam, aber es lädt. Der Akku steht jetzt bei 55%.
Scheint also tatsächlich am Netzteil zu liegen.
Allerdings sind starke Schwankungen beim Aufladen zu verzeichnen. Woran kann das liegen? Evtl. die Kontakte am USB-Stecker bzw. am Handy selbst?
 
Ja das mag schon sein. Bei mir kam es halt schon öfter vor, dass der Akku 100% voll war und ich dann das Handy ausgeschaltet habe, es dann noch ca. 10 - 15 min. geladen hat bis es wirklich 100% voll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
salva76 schrieb:
Hallo zusammen,

habe die V43 inkl. Boeffla Kernel. Seitdem neusten update höre ich kein Klingelton mehr.

Jemand vielleicht das gleiche Problem? Oder eine Lösung?

Gruß Salva76

Ich würde mal neu Flashen.
Problem ist nicht bekannt.
 
@blinded
Nutzt du den USB Port direkt am Mainboard?
 
Hast du noch ein anderes MicroUSB Kabel zum testen?
 
  • Danke
Reaktionen: blinded
Alles klar, es ist das Kabel.
Habe entgegen meiner Erwartung tatsächlich noch ein anderes Kabel in meiner Wühlkiste gefunden. Habe es auf blöd dann nochmal mit dem Netzteil versucht. Ergebnis: Lädt wie Sau :)

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke: Ich hatte vor kurzem auch mal ein Problem mit dem kopieren von Musik auf das Handy. Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ groß, dass es tatsächlich nur das Kabel ist.
 
Na siehste :)

Hatte ich gleich mit im Verdacht :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: blinded
Gibt es irgendwo, irgendwie die Möglichkeit am besten ohne Zusatzsoftware einen Ton wiedergeben zu lassen, wenn der Akku voll ist?

Habe bisher nichts dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten