[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enkidu schrieb:
Hmmm... Also ich nehm schon immer XXLF5 und der tut 1a... (o2, Deutschland). Der war bei mir aber auch von Anfang an bei der CM11 mit bei... Mußte ich nicht extra flashen...

Enkidu

Hab jetzt mal XXLF5 drauf geflasht.

Jetzt zeigt es "Kein Dienst" anstatt "Nur Notrufe" was ja schonmal ein Fortschritt ist finde ich.

Also in einem anderen Handy hab ich mit der Sim Karte emfang, daran liegt es nicht.

Hast du eine Idee?

@ xrayone911

hatte es auch
V3 nochmals inst. und die pa_gapps-full-4.4-2013114-signed.zip inst. und nicht wipen

ich finde den akkuverbrauch sehr hoch!

shady225 schrieb:
Also in einem anderen Handy hab ich mit der Sim Karte emfang, daran liegt es nicht.

Hattest Du mit der Sim im S3 (unter einer anderen Android-Version) schon mal Empfang? Bzw. hast Du mit einer anderen SIM mit der CM11 evtl. Empfang?

Ggf. ist die SIM zu alt?!

Enkidu

Enkidu schrieb:
Hattest Du mit der Sim im S3 (unter einer anderen Android-Version) schon mal Empfang? Bzw. hast Du mit einer anderen SIM mit der CM11 evtl. Empfang?

Ggf. ist die SIM zu alt?!

Enkidu

Ja klar, davor hatte ich keine Probleme mit der Sim/ Empfang

Ist erst seitdem ich CM11 einmal draufgeflasht habe.

shady225 schrieb:
Ist erst seitdem ich CM11 einmal draufgeflasht habe.

Dann weiß ich auch nimmer weiter... Vielleicht mal im Developer-Thread nachfragen (Link siehe meine Signatur)?

Enkidu

IMEI Zertifikat ist aber noch vorhanden oder?

EDIT:
Auf ner Stockrom kannst das glaube ich mit *#0011# nachschauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shady225 und SaschaKH
So Problem behoben :cool2: alles nochmal geflasht jetzt geht wieder alles.
Nur nun das nächste Problem finde alles sehr leise habt ihr das auch ?

Friese84 schrieb:
IMEI Zertifikat ist aber noch vorhanden oder?

EDIT:
Auf ner Stockrom kannst das glaube ich mit *#0011# nachschauen...

hey,

bei mir steht "IMEI CERTI: FAIL"

Kannst du mir sagen wie ich das Zertifikat wiederherstellen kann? Ein EFS backup hab ich, wenn das irgendwie hilft.

Gib mal im nummernpad

*#06#

Ein dann wird dir die imei Nummer angezeigt überprüfe diese bitte mit der hinter dem Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

extralife schrieb:
Super. Danke für den Link. Gleich mal flashen.

Edit: Schade, bei mir ist der Kernel leider noch unbenutzbar. Spätestens wenn ich ein Spiel wie Asphalt 8 starte, wird mein Bildschirm zum Mosaik und der Gerät friert meist ein (Auch wenn das Spiel schon beendet wurde).
Aber da es noch eine Alpha ist will ich mich nicht beschweren. Ich wollte es nur mal anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
IMEI Nummer wird bei ihm stimmen.

Schau dich mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html"]hier[/OFFURL] um.

EDIT:
Hast das Gerät zufällig in letzter Zeit bei Amazon gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
paulphilip123 schrieb:
Gib mal im nummernpad

*#06#

Ein dann wird dir die imei Nummer angezeigt überprüfe diese bitte mit der hinter dem Akku

Die IMEI Nummer stimmt mit der im Akku überein.

Friese84 schrieb:
IMEI Nummer wird bei ihm stimmen.

Schau dich mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-imei-zerstoert.html"]hier[/OFFURL] um.

EDIT:
Hast das Gerät zufällig in letzter Zeit bei Amazon gekauft?

Ich hab es nicht bei Amazon gekauft, hab es auch schon ca. 5 Monate.

Habe mich mal bei deinem Link umgeschaut und auch schon die paar Möglichkeiten da durch gegangen. Hat aber alles nichts gebracht.

Die IMEI an sich ist ja auch richtig. Nur das Zertifikat fehlt ja.

Hat da vielleicht noch jemand eine konkrete Anleitung für?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau fehlt denn hier noch an Funktionen im vergleich zur CM 10.2 ROM von temasek??

Meiner Meinung liegt es am Handy ich kann mich aber auch irren.....

Welche Firmware hattest du denn drauf bevor du temasek's UNOFFICIAL Build v1 geflasht hast? Von wann ist dein EFS Backup?

Ich würde zuerst einmal die hier flashen.

Friese84 schrieb:
Welche Firmware hattest du denn drauf bevor du temasek's UNOFFICIAL Build v1 geflasht hast? Von wann ist dein EFS Backup?

Ich würde zuerst einmal die hier flashen.

Ich bin mir nicht sicher welche ich vorher drauf hatte aber ich denke es war XXEMG4

Mein EFS Backup ist schon etwas älter. Ich dachte das ändert sich nie.

Die 3tlg XXEMG4 Firmware hatte ich vorhin schonmal runtergeladen und habe sie mit Odin drauf gemacht.
Allerdings tritt das Problem immernoch auf. imei certi: fail

ein Haufen. Auflistung gibt es nicht weil sich das täglich ändert. am besten backup machen und selber testen :)

Ich habe im Internet geschaut und habe gelesen das die cm 11 Probleme mit dem Empfang hat

Hast du schwachen oder gar keinen Empfang?