[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,wer hat sie schon installiert,wie läuft sie ??

Da hüpft man so durch die xda Abteilung für das s3 und sieht aus Zufall das von Temasek ne rom vorhanden ist mit CM12.

Kann jemand Feedback geben?

Gestern Abend mal reingeschnuppert. Läuft absolut flüssig. Was nicht geht sind Designs. Da hab ich nichts gefunden. Entweder gibts das nicht mehr oder wird schon noch kommen. Auch konnte ich, zumindest mit Titanium Backup, keine Apps zurückspielen. Etliche Menüpunkte waren in deutsch. Hab es dann erstmal gelassen, alle Apps und Einstellungen neu konfigurieren wollte ich jetzt nicht.

Ich bin da auch mal rumgehüpft. Und bei ressurection gelandet. Läuft sehr gut. Titanium Problem hatte ich dort auch. SUupdate geflasht und gut war es.

Sind die Android 5 ROMs mittlerweile Alltagstauglich?
Ich hätte mir etwas mehr aktivität hier im Forum für Android 5.0 auf dem S3 vorgestellt...naja, immer mehr Leute scheinen es zu ersetzen. Dabei ist es noch keine 3 Jahre auf dem Markt.
Ich persönlich warte noch, bis gute Geräte mit dem Snapdragon 810 verfügbar sind, so lange hält das gute alte S3 noch durch :D

Am Wochenende vielleicht mal 5.0 ausprobieren, aktuell macht mein S3 terz mit W-Lan und Benachrichtigungen: Manchmal will es sich nicht automatisch verbinden, manchmal kommen Benachritigungen z.B. von WhatsApp garnicht oder Stunden später an.

Bzgl S3 und lollipop ist bei xda deutlich mehr los! Ich habe jetzt ressurection seit 4 Tagen drauf. Smoother als die letzten 4.4.4 und Akku ist auch o. K.

Titanium macht Probleme mit Hypershell um ohne Nutzerinteraktion direkt die Apps zu restoren. Wenn man das auf manuell umstellt geht es. Dann muss man aber pro App den Install-Button klicken. Einfrieren ging bei mir dafür gar nicht.

Auch kam ich mit einigen hellen Hintergründen nicht klar. Ich hatte Notifications die ich nicht lesen konnte. Die Schnelleinstell Buttons konnte ich nicht customizen und Datennetz ging nur sehr kompliziert aus im Menü.
Der Kram mit Lautlos und Lollipop ist für mich eh unverständlich. Mal hat man ein Stern in der Statusleiste, mal nicht. Wann dann aber was noch Krach macht weiß man nicht.

Ich bin nach 1h zurück auf Tema v161.
Und beobachte nun erst mal die Entwicklung. Hab ein Nandroid vom CM12 gemacht um jederzeit Updates testen zu können.

Habe bisher 3 Lollipop Roms getestet und muss sagen das die alle soweit gut liefen, bis auf ein paar kleine Bugs oder Dinge die mir Optisch nicht gefallen haben.

RESURRECTION REMIX zb hat überall mal willkürlich Kursive Elemente, was einfach nicht passt, sonst ist die Rom aber wirklich top. Darunter auch die aktuellen Funktionen, meiner Meinung nach aktuell die meisten Funktionen.

Bei Team UB habe ich das Problem mit dem Lockscreen Reboot, daher untauglich, sonst jedoch wirklich eine schöne und schlichte Rom mit einigen nützlichen Funktionen. Optisch halt Stock belassen, das was ich mir wünsche.

Die Version von Temasek und Arter sieht bisher jedenfalls wirklich top aus und läuft rund, ohne Hänger oder andere Probleme. Optisch durch das Stock Lollipop Design (ich hoffe es folgt das Dark-Marteial-Design Theme). Dazu gibt es schon ein paar tolle Grundlegende Funktionen.

Man kann alle aktuellen Lollipop Roms eigentlich als täglichen Driver nutzen, aber aktuell würde ich RESURRECTION REMIX oder Temasel (ich nehme Tema, weil ich damit ewig gut gefahren bin) entscheiden.

Wenn ich die Tage Zeit finde, überarbeite ich Mal den thread.

Auf meinem S3 läuft auch grad LP und das ziemlich flott sowie stabil.

Leider hat ein Sturz das display reißen lassen, ist aber leicht zu beheben,
auch wenn das Gerät vorerst im Schrank landen wird, da meine Lebensgefährtin
nun mein LG G2 besitzt und morgen mein G3 samt G Watch geliefert wird. :D

In diesem Sinne, einen guten Rutsch - wir lesen uns nächstes Jahr! :cool2:

Wie siehts mit der akkuleistung aus? :)

Also bei der Temasek CM12 mit Boeffla Kerne NG eigentlich sehr zufriedenstellend. Jedoch geben sich die Lollipop ROMs dort aktuell alle nicht viel.

Hab es nun seit Heute Nachmittag ca drauf und bis auf ein paar Laggs wenn zu viele Apps laufen (da solls bei Lollipop ja aber eh ein Problem geben) läuft es einwandfrei. Schmeißt man dann die Recent Apps frei läuft es auch wieder flüssig wie Butter.

Ich freu mich schon auf folgende Updates.

Das einzige was ich vermisse ist das xposed Framework *seuftz* :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr sehr gespannt, aber gerade jetzt in einer lange nacht wie silvester ist mir eine gute akkuleistung gold wert :/ aber hört sich ansonsten ja super an :) hoffe hover wird in zukunft mal eingebunden :D

@Basti@DDorf

Da es hier um CM 11 geht, bitte ich euch auch hier bei CM11 zu bleiben.
Für die CM12 macht bitte einen eigenen Thread auf. Ein Vermischen ist nicht gut, da die LP ROMs noch sehr fehlerbehaftet sind.

Sollte jemand Interesse daran haben - der mit dem S3 aktiv ist,
den neuen Thread zu erstellen, darf gerne ein Vollzitat des ersten
Posts nehmen und dieses auf Lollipop bzw. CM12 anpassen, um
besagten Thread anständig und flott ins Rollen zu bringen. ;)

Frohes Neues!

----------------------------------------------

Der gute deckel war so freundlich:

[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

Also auf ein Neues, ihr Lieben. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, JK900 und deckel
Ich denke, fast jeder, der hier aktiv war ist zu den CM12 builds umgesiedelt,
also kann der Thread mehr oder weniger geschlossen werden, da sowieso alles zu
den KitKat builds bereits besprochen wurde und über die Suche gefunden werden kann.

Ob er nun von einem MOD gesclosed wird oder nicht, bleibt abzuwarten.

In diesem Sinne, weiter geht's im o.g. Thread. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Basti@DDorf schrieb:
Ich denke, fast jeder, der hier aktiv war ist zu den CM12 builds umgesiedelt,
Also ich bin noch nicht gewechselt, da Lollipop auf dem S3 deutlich weniger alltagstauglich ist als KitKat.

• Danke
Reaktionen: B@sti
Der Thread bleibt nach Rücksprache mit einem MOD offen. :cool2:

Ich hoffe es sind noch genug stille Leser dabei,
die eventuelle Fragen zu den KitKat builds beantworten können.

Gruß

• Danke
Reaktionen: funkenwerner