[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du in den Einstellungen oben ins Suchfeld "boot" eingibst kommst zu "disable boot audio". Dort steht wie du es einschaltest.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
deckel schrieb:
kann es sein das der boeffla kernel 2.4 beta 5 ng mehr akku frisst wie der Standard rom kernel? oder kommt es mir nur so vor?

Von Gefühl her würde ich das bejahen. Flashe gleich mal die 135 und lasse es morgen mal mit Standard Kernel laufen.Morgen gibt's ne Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: deckel
Bei mir hält die v135 mit boeffla NG beta 5 bei starker Nutzung (spielen, Videos, WhatsApp, Facebook etc) locker ein halben Tag und wenn ich mal wenig mach komm ich locker auf 1 Tag Laufzeit.

Alles was ich umstelle ist CPU max auf 1000 runter und die Lese Puffer auf 512 und den Schedulel auf row.

• Danke
Hab das heute mal getestet. Hatte heute Abend bei gleicher Benutzung ca. 20% mehr Akku. Bleibe nun erst mal beim Standard Kernel.

• Danke
dann hab ich mir das wohl doch nicht nur eingebildet :) vielen dank :)

Warum gibt es eigentlich nicht so etwas wie den ultra power saving mode in cm?

Und wo wir gerade bei, wünsch dir was, sind...
Kann man in dieser ROM, wenn es denn Telefontechnisch machbar ist,
dieses klopfen auf dem Display hinbekommen, damit dass Handy aus den Ruhestand kommt, bzw in den Ruhestand geht?
Hoffe ihr wisst was gemeint ist...

Das geht mit dem Boeffla Kernel aber kostet Akku da die Hardware vom S3 dafür nicht ausgelegt ist den Touchscreen permanent auf Berührung im low energy bereich zu checken. Aber ich nutze es vom Boeffla als Touch2Wake Option für die 10 Sekunden nachdem das Display automatisch ausging. Ist ein Feature was ich nicht missen möchte. Smartstay klappt nich immer und dann nervt es wenn man erst ein Button drücken müsste. So tippe ich binnen 10 Sek. doppelt aufs Display und kann an der Stelle weiterarbeiten wo ich vorher war.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Für die wo twrp nutzen.

Es gibt dafür ein Update auf 2.8.

Die interessanteste Neuerung dürfte der MTP Support sein.

Seit kurzem und plötzlich spinnt der ES Datei-Explorer. Produziert beim Versuch zu kopieren nur noch FC. Ich habe schon die ROM neu geflasht und damit auch den Kernel. Aber nutzt nix! :scared:

Weiß jemand Rat? Ich nutze den ES, weil ich sehr viel übers WLAN (NAS) kopiere.

Edit: ich habe das BU vom 134 eingespielt, da tut er es :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
V136.1 ist online.

• Danke
v136.1 ist online.

Uuups, war schon jemand schneller :)

• Danke
Reaktionen: blend800
Frage
Was soll eigentlich in den Einstellungen
Dunkles UI bewirken?
Kann bei ein oder aus keine Veränderungen feststellen...

Bei dem Standard Design siehst du es zb in den Einstellungen..

Statt grau ist es wirklich schwarz.

• Danke
Und ganz deutlich bei der Email App

Hat die aktuelle Version eigentlich auch die tolle Such-Funktion in den Einstellungen?

Ja.....

• Danke
Reaktionen: kiki2010
V138 ist Online :D

• Danke
Reaktionen: blend800, JK900, weihberg und eine weitere Person
Welches Features bzw. Vorteile besitzt diese Rom gegenüber des originalen Cyanogenmod?

Nandroid Backup machen, flashen und selbst herausfinden :D