[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde den DSP auch besser, aber hier war ja vor ein paar Tagen eine große Diskussion. Ich wollt nur drauf hinweisen. :D

Ich weiss und ich habe sie mit entfacht da mir der V4A nicht gefällt :)

• Danke
Reaktionen: D4r14n
Wenn ich DSP und V4A nicht nutze, übersteuert mein Lautsprecher so krass das ich ab der Lautstärke 8 oder 9 kaum was vom Lied verstehe. Mein Frage ist das bei euch auch so oder klingt es ganz normal ?. Das ist mir auch schon bei CM10 aufgefallen, bei der stock rom hab ich das nicht.

Bei mir ist das nicht so. Ich hatte damit auch bisher keine Probleme.

Wenn du einen Boeffla Kernel hast kannst du dir die Config app dafür holen und da kannst du die maximale Output Lautstärke einstellen, falls es dir hilft.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Das Problem tritt nur bei AOSP auf. Bei Samsung stock Rom nicht. Deswegen mein Frage. Und es ist egal welchen Kernel ich drauf habe.

Kann mich D4r14n nur anschließen
Auch bei mir tritt dein Problem mit dem übersteuern nicht ein
Falls du den Boeffla Kernel und deren App nutzt, solltest du mal in den Einstellungen bei Sound schauen, wie hoch der Regler eingestellt ist
Oder nutzt du andere Apps, oder Mods, zb Xposed, wo man die Lautstärkeeinstellungen ändern kann?
Manchmal führt genau dieses dann zu Übersteuerungen

Edit
Hast du vielleicht in den Einstellungen beim DSP Manager etwas verändert, eingestellt?
Dynamikumfang?
e99819b435d8b950b1228a3a4cbc6e36.jpg

Tritt es nur dann auf wenn du Kopfhörer benutzt, oder auch über den Lautsprecher beim Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt nur auf wenn ich kein Equalizer benutze. Und es ist dann nur über den Lautsprecher.
ddc9e98263779d2c98bf7f64ce44a087.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich dein Bild da lese, hast du deine Lautstärke für Kopfhörer auf maximale Lautstärke eingestellt
und für Lautsprecher kurz vor der maximalen Leistung
Setzt diese mal zurück auf Standard 57!

Dazu noch eine Frage
Benutzt du beide EQ,
den boeffla UND den DSP?

Dass könnte auch zu Problemen führen
Mach mal den boeffla Sound aus
und nutzte nur den EQ vom DSP
Und umgekehrt...

Ich habe festgestellt dass sich beide zusammen nicht gut vertragen und auch völlig unlogisch ist

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch das gleiche aber nicht mehr so krass. Das komische ist aber nur benutze ich die Stock Samsung Rom ohne Equalizer und mein Einstellungen im Boeffla-Config überstuert der Lautsprecher nicht. Aber sobald ich eine AOSP Rom nutze ohne Equalizer und mein Boeffla-Config Einstellungen überstuert der Lautsprecher. :( ne diva halt :D

Welchen boeffla Kernel nutzt du für diese ROM?
Vlt liegt es am Kernel für diese ROM?
Ich nutzte boeffla 2.3 CM11

253e7d1f6716e2613b854394b3bd426a.jpg

Aber wie ich schon geschrieben habe das hat nichts mit denn kernel zutun weil ich das auch schon bei cm10 hatte.

Versuche mal bitte um alle Möglichkeiten genutzt zu haben statt den Omnirom Kernel den du nutzt, den für CyanogenMod Kernel von boeffla
Wie gesagt ich nutze den 2.3 CM11 Kernel von boeffla

So wie es auch auf der Ersten Seite beschrieben wurde zwecks Kernel
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6707961

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich bis vorgestern noch drauf gehabt. :D trotzdem danke. Ich werde das mit dem s3 meines Bruders mal testen sobald der ein neues Smartphone hat.

V131 ist online :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hoffe dass der DSP geblieben ist... Und nicht wieder für den V4A weichen musste ;)

V131 ist da :D

Ich habe mal eine Frage.
Hat der schnelle Neustart einen speziellen nutzen?

Soft Reboot startet nur Android selbst neu, nicht den Rest. Das ist als wenn du den PC nach dem BIOS Boot hoch fährst.

Damit kannst du Änderungen am System wie zb Themes ohne ein ganzen Neustart aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: D4r14n und weihberg
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich im System die Cyanogen Versionsdatei finde? :confused2:

Meinst du unter Einstellungen-Über das Telefon?
3f1cdf6f0d9a9df621ebcd7fa53a4028.jpg

Oder wenn du sie per Telefon Downloadest?

Ne. :)
Das weiß ich ja auch, aber die muss doch in irgendeiner Datei sein. :confused2:
Ich schreib nämlich gerade an einer App und dafür bräuchte ich die.
Ich muss nämlich die Version des Handys mit der auf dem Server vergleichen.