[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V126 ist da!

Anscheinend gibt es mit v126 einen neuen Sound Manager bzw Equalizer.

- Remove DSPManager
- Add ViPER4Android 2.3.3.0

• Danke
Reaktionen: diginix und blend800
Hier gibt es ja einige Boeffla Nutzer. Wenn ich den UMS Mode genutzt habe und in der Kernel App wieder deaktiviere, kann ich die SD Card erst wieder nach einem Reboot nutzen. Bis dahin wird sie als leer angezeigt. Ich hab keine Idee wie ich die ohne Reboot neu gemountet oder aktiviert bekomme.

Funktioniert das bei jemand hier besser?

Ich habe das nun grade mal getestet und habe genau das selbe Verhalten.

Nutzt du auch den Boeffla NG Kernel?

Ich habe soeben bei mir die 126 aufgespielt und nachdem ich den Pin eingebe, startet das Handy jedes Mal neu - das bei euch auch so?

Bei mir ist bei V126 der Paket Installer kaputt.

Bei mir ebenfalls... Nach dem runterladen der 126 und dem flashen habe ich immer ein Bad Android mit Ausrufezeichen rum liegen ;)

Bei mir funktioniert es halbwegs. Einige Apps sowie die Einstellungen beenden sich. Der Rest funktioniert soweit 1a.

Edit:
++++++++++++++++

TreKronor schrieb:
Ich konnte zwar bei Jenkins einen Build vom 24ten kurz sehen, aber der scheint nicht veröffentlicht zu sein, irgendwas geht da wohl auch nicht so glatt. :(

Im offiziellen thread gibt es das zu finden, vielleicht ist es ja der Grund warum es dort noch keine Nightly von Gestern gibt und die v126 hat genau davon die Sourcen

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die V126 so weit erstmal ohne Fehler.

v126 läuft bei mir ohne FCs oder Reboots. Hab sie mit Philz geflasht ohne irgend eine Auffälligkeit. Auch Xposed, Alsa und Bootanimation ließen sich wie immer reinpatchen.

Königspinguin;7987294 schrieb:
Ich habe das nun grade mal getestet und habe genau das selbe Verhalten.
Nutzt du auch den Boeffla NG Kernel?
Ja ich nutze den NG. Man könnte mal den 2.3 stable und 2.4b3 nicht-NG testen. Aber vllt gibt es hier ja Nutzer die es direkt wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die V126 geflasht hatte, haben sich nach Aufruf die Einstellungen von alleine beendet.
Auch den xposed intaller konnte ich nicht aktuallisieren. Ich habe es zweimal versucht immer mit dem gleichen negativen Ergebnis und bin jetzt wieder zurück zur V125.:sad:

Zu v126:

Nach einem Factory Reset funktioniert alles Fehler frei!

Also diesmal nicht drüber bügeln und Wipe Cache / Wipe Dalvik?
Sondern als komplette neue ROM rauf spielen?

Ob das jeder muss kann ich nicht sagen.

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
Hab wieder alles gewipt und anschließend nochmal Factory Reset durchgeführt. Dann alles normal installiert.

Edit:
++++++++++++

Anscheinend hat die v126 Problem mit Themes. Bis zur Aktivierung meines Themes lief es 1a, seitdem die selben Probleme wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man jemand einen Screenshot vom neuen EQ machen?
Habe mich so an den alten gewöhnt, auch wenn ich den nur noch für Bass Boost und Loudness nutze und den rest mit Boeffla Sound regle...außer meine Bluetooth-Kopfhörer, die müssen einer extremen EQ-Veränderung unterzogen werden damit die akzeptabel klingen.
Zurücksetzen beim Update wäre natürlich unschön, hab jetzt alles eingerichtet... :D

weihberg schrieb:
Also diesmal nicht drüber bügeln und Wipe Cache / Wipe Dalvik?
Sondern als komplette neue ROM rauf spielen?
Ich habe sie dirty geflasht und null Probs. Habe schon mind 10 Versionen keinen FW mehr gemacht.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Königspinguin;7987898 schrieb:
Anscheinend hat die v126 Problem mit Themes. Bis zur Aktivierung meines Themes lief es 1a, seitdem die selben Probleme wie zuvor.

Das könnte sein. Ich nutze ein alternatives...

Oh mein bitte nicht dieser EQ von V4A...
Hoffe dass der andere auch noch bei ist und dieser jetzt nicht Standard wird
Sorry Geschmäcker sind verschieden... ;)

Edit

Schade, meine Befürchtung ging leider nicht in Freude rüber
Der Standard EQ wurde mit dem V4A ersetzt, was ich persönlich sehr bedauere...

Zum Update v126
Habe ihn nochmals aus dem Internet gezogen und drüber geflasht anschl Wipe Cache und Dalvik...

Diesmal ging es ohne Fehler
System läuft bis jetzt weiterhin stabil
Werde ihn bis heute Abend ausgiebig testen und berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die V4A schon fast ein Jahr und bin mit den Einstellungsmöglichkeiten sehr zufrieden. Und V4A bringt tatsächlich noch zusätzlich Power auch wenn der Boeffla Sound genutzt wird.
Ob V4A ohne die zusätzlichen Treiber so funktioniert wie er soll bezweifle ich allerdings.

Edit

Ich habe auch ein anderes Theme (Flat Style) benutzt und habe dann folgendes mal probiert:

Umgestellt auf Standard-Theme (Holo)
Dirty flash V126, gapps und Boeffla-Kernel, Wipe Cache und Dalvik
Xposed neu installiert und nach dem Neustart das Flat Style Theme über Designs wieder installiert

Und siehe da.... keine Fehler auch nach einem nochmaligen Neustart nicht.

Ehrlich gesagt mir gibt mir das Ganze eher Rätsel auf aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die 126 nochmal neu installiert - springt trotzdem immer wieder zurück zu PIN Eingabe nachdem der PIN eingegeben ist...