[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es schon die neue recent App von pa 4.5 in dieser neuen Version ???

Nein gibt es nicht. Ich denke auch nicht das sich das ändern wird.

Hi, also das Problem mit dem Headset das kein Ton mehr kommt bleibt leider weiter bestehen.
Wenn ich z.B. Musik hören will bekomme ich im Kopfhörer. keinen Ton.
Oder ich habe Ton aber sobald der Bildschirm ausgeht stoppt die.
Über den Lautsprecher spielt sie einfach weiter, egal welche App ich zum abspielen benutze.
Nach einem Neustart verhält sich das Gerät wieder völlig normal und irgendwann, ich vermute das es mit dem telefonieren zu tun hat, klappt das wieder nicht.

Kann man, z. B mit Tasker die den Teil für die audioausgabe reseten?

Mit Tasker darauf Einfluss nehmen dürfte schwierig werden, vllt aber nicht unmöglich. Zumindest wirst nicht einfach über die GUI das zusammen klicken können sondern eher "programmieren" müssen.

Nutzt du die globale "Ok Google" Hotword Erkennung? Bei mir geht die Headset Audioausgabe problemlos solange ich die Erkennung nicht global nutze.

PS: Hat schon jemand Skype getestet?

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Hmm, vom programmieren habe ich null Ahnung, also fällt das schon einmal aus.

Finde bei mir keine globale Einstellung, bei mir steht nur Google sprachsuche in der Google such App oder so ähnlich und dahinter der Haken.

Benutze die hotword Erkennung über den Novalauncher, probiere das mal aus wenn ich das deaktiviere.

Ja genau, im Launcher mal deaktivieren. So dass die Erkennung nur in der aktiven Google Such App funktioniert. Ich nutze Apex aber da gibts die Einstellung auch im Launcher. Und wenn die an ist, klappt die Audioausgabe nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Probiere ich mal aus, wäre aber schon schade da ich diese Funktion vom homescreen aus häufig nutze.
Benutze das Handy aber halt auch viel zum Musik und podcast hören.
Teufelskreis! :confused:

Skype geht mit der 124 leider immer noch nicht :(

Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Habe Musik über Kopfhörer gehört, dabei eine Nachricht in threema geschrieben und bin dann ausversehen auf Sprachnachricht gegangen und sofort war der Ton weg und wollte auch nicht mehr wiederkommen.
Habe dann die Google Suche App beendet es funktionierte sofort alles wieder.
Nach dem ich die App dann wieder gestartet habe, lief es wieder nicht.

So, habe ein kleines workaround für mich gefunden.
Wenn kein Ton mehr da ist, stoppe ich die Musik, ziehe das Headset kurz ab, starte die Musik und stecke dann die Kopfhörer wieder ein.
Dann funktioniert alles wieder, bis man erneut das Mikrofon benutzt.
Trotzdem sehr unbefriedigend.

Funktioniert auch nicht immer habe ich gerade festgestellt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf den offiziellen cyanogen Mod11 gewechselt und habe keinerlei Probleme mehr mit dem Headset.
Vermisse zwar einige wirkliche gute Funktion der Temasek Version aber der Komfortgewinn durch einen funktionierendes Zusammenspiel zwischen Kopfhörer und der hotword Erkennung ist mir doch wichtiger.
Dankeschön für die Gedanken zu dem Problem.

Skype 5 und höher machen Probleme, habe jetzt Skype 4.7 getestet und alles geht.... auch Video.

V125 ist online

• Danke
Reaktionen: blend800, diginix und deckel
Ich hab die gemoddete Version nun auch installiert. Am Anfang hat es aber ganz schön gesponnen, aber nach einer kurzen Zeit war dann alles okay!

++++++++++++++
EDIT2:
++++++++++++++

(zu spät gesehen das es bereits jemand vor mir gesagt hat - sorry! :-D)
Übrigens, die V125 ist da.

Bis auf die aktuellen CM11-Sourcen kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen was sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Basti

Falls du nichts zu tun hast, ich habe da noch ein paar Englische Stellen gefunden.

1. Einstellungen > Speicher (ganz unten 2 Punkte)

2. Einstellungen Datenschutz (die zwei Dinge hast du selbst schon genannt)

3. Neustart > Soft Reboot (hier weiß ich nicht ob man das ändern sollte)

• Danke
Reaktionen: B@sti
Ich hätte auch noch was:
Unter den Anrufeinstellungen beim Telefonmodul finden sich auch noch eng. Punkte und bei Benachrichtigsdienste, Hands up.
Besten Dank für die Mühe! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: B@sti
Ich hab schon eine ganze Weile das Problem das sich der Punkt 'Erweiterter Desktop' automatisch in das Power Menü setzt. Egal wie oft ich es da raus nehme, irgendwann steht es wieder da.

Gibt es irgendwie eine Geste oder ähnliches das dies auslösen könnte?

Ich glaube das setzt sich automatisch rein wenn der erweiterte Desktop aktiv ist.
Guck doch mal nach ob dieser aktiviert ist und schalte ihn dann aus.

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
Hab es nun mal deaktiviert, danke für den Hinweis.

Auch wenn es nicht die Ursache sein sollte, es stört ja nicht wirklich, nur war halt merkwürdig.