[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun CM11 geflasht (noch einmal an dieser Stelle Danke an ulixes und HellRacer für die Infos) und bin soweit echt begeistert!
Nun würden mich aber noch drei Dinge interessieren:
1. Wie kann ich die Vibrationsintensität verändern? Unter Einstellungen -> Erweitert -> Haptik ist der Eintrag "Vibratoinsstärke" ausgegraut. Liegt das am Standard-Kernel?
2. Wenn ich mich nicht ganz und gar täusche, habe ich irgendwann mal gelesen, dass die Samsung-Kamera-App aus einem offiziellen Rom extrahiert werden konnte und somit einfach installiert/geflasht werden kann. Irre ich mich da, oder gibt es diese Möglichkeit wirklich?
3. Wo findet man aktuelle Changelogs (z.B. für die aktuelle v121)? Weder im Thread von temasek auf xda, noch auf seiner Download-Seite, oder sonst irgendwo konnte ich was relativ aktuelles finden.

Vielen Dank! :)

Uiuiui Leute,

ich find grad kaum noch Zeit etwas konstruktives bei zu steuern.

Ich hoffe die ROM ist nach wie vor verständlich eingedeutscht
und der OP halbwegs aktuell - sollte dem nicht so sein - i'm sorry. ;)

AdFree Hosts & GApps aktualisiert!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das bei V121 nur die neuen CM11 Sourcen und für Hover das nach rechts wischen neu sind?

Oder hab ich da irgendwas übersehen? :D

Edit:
---------------------

@Tek5
1. Das kann an dem Kernel liegen. Welche Version von Temasek nutzt du?
Vor kurzem war das Problem mit dem Boeffla Kernel, das ist jedoch schon einige Zeit wieder weg. Daher kann ich dir das nur nahe legen.

2. Da hast du richtig gelesen, aber ob das mit Android 4.4.4 und CM11 zusammen noch geht, weiß ich leider nicht.

3. Temasek hat leider viel zu selten mal ein richtigen Changelog. Wenn man aber Github etwas versteht, kann man sich das meiste hier rauslesen > https://github.com/temasek?tab=activity (Englisch nötig).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tek5
@Königspinguin
Vielen Dank!

zu 1. Ich benutze die v120 (war bis gestern die aktuellste).
zu 2. Weißt du zufällig, wo ich die App finden kann?
zu 3. Danke! :)

Gibt es bei dem Temasek auch die Möglichkeit das Design zu wechseln, z. B. über Design Galery oder Nova Launcher?

Habe nichts dergleichen gefunden, vielleicht hat es ja schon einmal jemand versucht.
Gr. Juergen

Anhänge

• Design.jpg
    Design.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 292
RuetzelJ schrieb:

Ich hab die Einstellung Dunkles UI.

EDIT//

Und es gehen systemweite Designänderungen via Design Gallery

Anhänge

• 1407344240067.jpg
    1407344240067.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuetzelJ schrieb:
Gibt es bei dem Temasek auch die Möglichkeit das Design zu wechseln, z. B. über Design Galery oder Nova Launcher?

Habe nichts dergleichen gefunden, vielleicht hat es ja schon einmal jemand versucht.
Gr. Juergen

Ja, kannst du machen: Einstellungen -> (Gruppe: Personalisierung) Designs -> Designpakete. Dort liegen alle installierten Designs, die du über Play Store und die Design Gallery ziehen kannst. :)

@Königspinguin
Vielen Dank! Dann werde ich zumindest mal den boeffla ausprobieren, die Kamera lass ich aber sicherheitshalber erst einmal. Man will ja nichts unnötig kaputt machen. ;-)

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Gibt es jetzt eine Möglichkeit direkt über das Gerät zu updaten? Ich mein wozu ist es sonst da? Bekomme immer diesen Fehler 7...

Nein, über das Gerät ein update auszuführen so wie etwa beim CM geht bei Temasek nicht und wird aller Wahrscheinlichkeit auch nie gehen.
Sprich, du musst die zip-files immer manuell herunterladen und über das recovery flashen.
Das mit dem Fehler 7 habe ich hier schon ein paar mal gelesen aber ich verstehe das überhaupt nicht.
Bei einem aktuellen recovery (ich habe derzeit TWRP 2.7.1.0) gab es bei mir noch nie ein Problem. Und flashen über ein recovery ist auch kein Aufwand finde ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

@ Basti
Temasek hat inzwischen ein paar Dinge "umorganisiert" und so haben sich mehr oder weniger zwangsläufig einige nicht übersetzte Dinge eingeschlichen.
Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben hier die Stellen, die mir aufgefallen sind:

1. Bildschirmsperre/See through
2. Benachrichtigungen/ Schlaues Herunterziehen/No dismissable or persistent
3. Notification services
4. Display& LED/ Prevent accidental wake-up
5. Display& LED/ Anwendungsverlauf/show topmost task

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden aber vielleicht finden andere auch noch etwas.

• Danke
Reaktionen: DELIUS
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal zum Temasek Rom wechseln.

Hallo zusammen ,

bin von der StockRom zu dieser hier gewechselt.
Im ersten Moment war ich mit der Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten ein wenig überfordert aber mitlerweile finde ich es nur super.
Vielen Dank dafür.

Hatte vorher immer den Boeffla-Kernel verwendet und wollte hier auch nicht darauf verzichten,läuft ebenfalls prima allerdings ist mir aufgefallen dass seitdem die LED beim Laden deutlich schwächer leuchtet als mit dem Kernel der Rom.

Hat das noch jemand und weiß Abhilfe ?

Gruß

Pit

PitPossum schrieb:
Vielleicht mal bei den kernel settings unter Bildschirm und led die Helligkeit höher stellen, ist gleich der erste Punkt. Und schauen obs besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht, damit lässt sich das beeinflussen.
Hatte das probiert aber keinen Unterschied gesehen,wenn ich extremere Werte nehme erkennt man dass.
Beim Standardwert 40 z.B leuchtet die LED bei einer Nachricht normal hell,beim Laden jedoch sehr dunkel.
Damit sie beim Laden normal leuchtet muss ich den wert auf 110 stellen,dann leuchtet sie bei einer Nachricht aber sehr hell.
Teufelskreis...:huh:

Hallo
Ich komme von Hoschi's Miui v5 ROM, die ebenfalls auf Android Omni 4.4 basierte
Leider gibt es keinen Support mehr vom MiuiRoms egal von wem...

Somit bin ich auf diese hier aufmerksam gemacht worden,
Danke an ZWULF
und habe sie seit gestern Mittag drauf
Nun nach fast 24std muss ich sagen, das ich sehr angenehm überrascht bin, auch was die Akkulaufzeit betrifft...
Aber auch die ROM selbst läuft sehr flüssig...
Hier und da waren am Anfang ein paar Sekunden Wartezeiten was das starten einiger APPS betraf
Dies hat sich nun aber gelegt...
Denke mal die ROM braucht halt ein wenig Start und installationszeit...

Heute habe ich sie dann mal voll ausgetestet
Musik, dabei Facebook und WhatsApp, GoogleMaps, BVG App und Fotos gemacht
Akku Laufzeit ist sehr beeindruckend
Aber auch die immer besser flüssige Bedingung an sich ist TOP
Kaum Wartezeiten beim öffnen der Facebook App, gerade wenn man von der Facebook App einen Link zum Internet Browser öffnen muss
Super schneller Start der Apps

Zu schön um wahr zu sein?

Dann aber doch endlich mal ein Bug ;)

Und zwar kann ich gerade mal ein paar Fotos machen und dann bricht die Kamera App ab
und hat keine Verbindung mehr zur Kamera
Gibt es dafür ein Fix?
yjasuha9.jpg

Und, wie ist es mit Updates?
Könnte dafür nirgends ein Eintrag finden zwecks auf Update prüfen..
Oder geht dies nicht via OTA?
Außer in der RomManager App
Allerdings muss man dann die Premium App beziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde ich mal testen ;)
Und wegen den Updates ...
Heisst ? immer mal hier schauen bzw im Temasek`s Link schauen ?

Richtig. Hier reinschauen oder Ich folge Temasek z.B. auf Twitter - da kündigt er neue Versionen i.d.R. immer an:
https://twitter.com/temasek71

Changelogs gibt es recht selten - meist übernimmt er eben die neuen CM Sourcen...

• Danke
Reaktionen: weihberg
Zu den Changelogs sagte ich erst etwas. Man muss sich da einfach das Github anschauen, dann hat man seinen Changelog. Meist sind es aber nur Bugfixes bzw neue CM 11 Sourcen. Sonst sind es mal kleinigkeiten die einem so nicht mal auffallen würden, wenn man es nicht gelesen hat.

Hier nochmal der Link: https://github.com/temasek?tab=activity

• Danke
Reaktionen: weihberg
Oha schrieb:
@ Basti
Temasek hat inzwischen ein paar Dinge "umorganisiert" und so haben sich mehr oder weniger zwangsläufig einige nicht übersetzte Dinge eingeschlichen.

Zur Kenntnis genommen, merci. ;)

---------------

Der Boeffla Beta Kernel wurde erneut aktualisiert und ist in Beta 3 verfügbar.

Ich nehme mir heute etwas Zeit zum Übersetzen. :)

---------------

Übersetzungen sind fertig und zwei pull requests sind an Temasek geschickt.
Im Dialer sind noch englische Stellen und in der SMS/MMS App wohl auch,
aber da fehlte mir nun die Lust, die wieder raus zu kramen.

Die Einstellungen müssten also bald eingedeutscht sein. ;)

Sollten Schreib-/Grammatikfehler drin sein, behebe ich die.. irgendwann. :p

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel und blend800