[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gemacht. Hab die auf der SD karte und hab sie auch über install vom internen Speicher genommen.

Meine Frage war, kann man wenn eine neue Version raus ist, diese auch per Odin flashen? Denke nicht aber ich frag mal. Da sich ja über das Recovery irgendwie die Rom nicht flashen lässt
Oder gibt es ein anderes Tool das man vom PC aus das update machen könnte?

Ok, dann hab ich nix gesagt bzgl update.zip.

Über Odin kannst die ZIPs nicht flashen. Ein anderes Tool ist mir dazu auch nicht bekannt. Normal ist es ja grad der Vorteil keine weitere Hardware und Software außer dem Handy zu brauchen. Echt komisch was da nicht stimmt.

Was ist den jetzt besser die Offizielle oder die Unoffizielle ?

Das musst du selbst austesten.. Kommt immer ganz darauf an was du für besser erachtest.. Bei der CM11 Temasek hat man die selben Features wie bei der offiziellen, jedoch noch einiges mehr.

Also wenn ich z. B. Clean install for New Rom im philz recovery anwählen tue formatiert es weder die SD Karte noch den internen Speicher warum und wieso? Es legt auf den internen Speicher und SD Karte Einen Ordner ab Android dieser speichert alle Daten von jeder Firmware die du flasht manchmal ist es eben dann besser Alles platt zu machen und ein wirklich sauberes System zu haben. Und wen du im recovery factory reset wählst wird der interne Speicher auch nicht formatiert das muss man extra anwählen

Hallo, ich hab mich jetzt dazu entschieden mein System komplett neu aufzusetzen, zu viele kleine Fehler die mich zur Zeit nerven. Würde deshalb gern die komplette interne Speicherkarte formatieren. Mach ich das im recovery durch Format system oder muss ich da mehr formatieren?
Was hat es eigentlich mit dem mount und unmount auf sich?

Die int SDCard formatierst du nicht mit /system sondern mit /sdcard.
Mounten und unmounten heißt die Laufwerke werden eingebunden oder ausgeworfen. Wenn du sdcard unmountest hast du keinen Zugriff mehr darauf im System und Recovery bis du es wieder mountest. Dies verändert aber nichts an den Daten auf der jeweiligen Partition. Nur Wipes/Format löscht Daten.

• Danke
Reaktionen: Nephilim07
Genau, das kann man sich vorstellen wie bei einer Festplatte den Stecker abziehen. Da wird ja auch nichts gelöscht.
Mit /System löschst du nur die rom deine Programme Fotos usw bleiben aber erhalten.
Diese würden nur mit wipe Data gelöscht.
Aber zum neu aufsetzen sollte man wirklich alles plätten.
Hab es auch gerade hinter mir und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Man sollte natürlich vorher alles was man behalten will an Bildern und Videos auf die externe Speicherkarte verschieben

Ich dachte mir... mal Zeit für einen Full Wipe und dann die V119 clean installiert mit den Gapps etc. Alles schick nur die Cam meldet: Keine Verbindung zur Kamera.
Auch wenn ich das Image der V119 einspiele von gestern funktioniert die Kamera nicht mehr.

Kamera defekt? Werde mal die Stock ROM installieren...

EDIT: Auch mit der Stock ROM I9300XXUGMK6 keine CAM... Warnung! Kamerafehler. Mal eine ältere Stock als 4.3 probieren - letzte Chance...
EDIT2: Auch erfolglos...

Zuletzt bearbeitet:
hab die rom mal installiert und zwar v. 11-20140729 (hammer bootanimation)

Kamera funktioniert ist aber bei mir sehr sehr blass auch mit ner anderen kamera app noch jemand das Problem?

edit: nochmal geflasht siehe da funktioniert jetzt
edit 2: Funktioniert bei einem lightflow bei ausgeschaltetem display?
edit 3 nutze jetzt led blinker funktioniert ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
v120 ist seit heute online. :D

AlonsoRudolfo schrieb:
Ich dachte mir... mal Zeit für einen Full Wipe und dann die V119 clean installiert mit den Gapps etc. Alles schick nur die Cam meldet: Keine Verbindung zur Kamera.
Auch wenn ich das Image der V119 einspiele von gestern funktioniert die Kamera nicht mehr.

Kamera defekt? Werde mal die Stock ROM installieren...

EDIT: Auch mit der Stock ROM I9300XXUGMK6 keine CAM... Warnung! Kamerafehler. Mal eine ältere Stock als 4.3 probieren - letzte Chance...
EDIT2: Auch erfolglos...

Die Steckerverbindung der Cam zum Mainboard hatte sich gelöst - warum auch immer... läuft wieder :scared:

... hilfe ...wo stelle ich nochmal ein das ich unter der on/off taste nen screenshot machen kann ...

Einstellung > Tasten > Ein-/Aus-Taste >> Bildschirmfoto

:)

• Danke
Reaktionen: enthusiast
Hallo!

Da TouchWiz mittlerweile eher weniger rund läuft, wollte ich nun auch mal wieder auf Cyanogenmod umsteigen und habe meist überall gelesen, dass die Temasek-Variante der offiziellen Version vorzuziehen ist. Was ich dazu aber nie gefunden habe, ist, warum man das denn so tun sollte, also welche Vorteile die Temasek gegenüber der offiziellen CM-Version nun eigentlich hat.
Auch interessiert mich, ob es für die Temasek-Version auch eine Art Installer oder wenigstens, nachdem es bereits installiert ist, eine Art OTA-Update-Funktion gibt?
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier ein wenig helfen könntet! Vielen Dank! :)

Temaseks CM11 bietet eine Reihe weiterer Funktionen gegenüber dem offiziellen Cyanogenmod. Das reicht von Lockscreen Benachrichtigungen über Geatures anywhere bis hin zu vielen kleineren Dingen wie das Abschalten des Medien scanners nach jedem boot was Akku schoned ist.
Zusätzlich wird sein Mod mit einem anderen Compiler kompiliert was einen optimierten Code hergiebt & man als Enduser bessere Performance & eine bessere Akkulaufzeit hat.

Es gibt noch so viele andere Dinge, die Temaseks Rom dem offiziellen CM11 vorraus hat, aber leider gibt es keinen automatischen Updater. Die aktuelleste Version ist v120 die sehr flüssig & ohne Hänger oder gar Abstürze läuft.

• Danke
Reaktionen: Tek5
Es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten (Teile von omnirom und SlimRom), aber dafür weder Installer noch OTA Update. Hier muss alles über die Recovery manuell installiert werden.

• Danke
Reaktionen: Tek5
Boeffla Kernel für CM11 hat ein Update zu 2.4-beta2 erhalten. Betrifft den normalen wie den NG.

LG

V121 ist online

• Danke
Reaktionen: blend800
Wuhuu :D