[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier doch mal Philz Recovery. Damit hatte ich noch nie Probleme beim Flashen außer es stimmt an den Partitionen oder der ROM ZIP was nicht.

Hi. Danke für deinen Tip. Leider liegt es daran nicht. Philz Touch habe ich es mit probiert. Rom habe ich ein zweites mal runtergeladen. Nichts. Immer das selbe. Habe jetzt ein letztes mal alles platt gemacht.

Muss es doch ne Lösung für geben. Mache ja alles wie immer

Rom. Gapps. Boeffla Kernel

Hast du mal full wipe bzw in Philz Option "clean install" gemacht?
Wichtig wäre alle Partitionen mal zu formatieren damit die korrekt beschreibbar sind. Ich hatte letzten eine defekte /data Partition und da ging nicht mal ein Backup zu erstellen.

Weiss jetzt nicht ob es das selbe ist, aber ich habe ein Factory Reset gemacht. Odin Stock aufgespielt. 1x gestartet und danach TWRP aufgespielt, ins Recovery gegangen. Factory Reset. Temasek aufgepsielt, Gapps, Kernel

Wenn du sogar Stock mit Odin geflasht hast, ist das auch super clean. Du schreibst aber dass du nach Temasek auch die Gapps geflasht hast. Also kam der Status 7 doch nicht beim Flashen von der ROM? Normal kommt der ja beim Flashen, so dass nichts geflasht wird. Dann flasht man aber keine Gapps oder Kernel hinterher. Lad dir mal die aktuelle v119 und mach noch mal ein full wipe im CWM und flash dann nur die v119 und boote.

Also nicht falsch verstehen. Aber das mache ich seid jahren so, das ich die neueste Rom Flashe danach direkt die gapps und kernel. Wipe cache und neustart. Was ist daran falsch?

Beim aufsetzen der Rom gibt es nach nem Factory Reset keine Probleme.

Erst beim nächsten flashen wieder.

Interessant finde ich auch, das ich gapps und kernel trotzdem immer flashen kann. Nur die Rom.zip gibt mir diesen Fehler

Ich versuche es mal detailierter darzustellen:

Factory Reset
Rom zb V118 +Gapps+Kernel ok
Rom V119 neu erschienen. Ab in CWM. Beim Flashen wieder Fehler7 incompatible Package. Error updater.zip oder so

Wenn ich jetzt wieder einen Factory Reset machen würde, könnte ich wieder alles flashen. Der fehler kommt nur sobald ich ne neue Version der Rom aufspielen möchte
Alle anderen ZIP dateien wie Gapps, Kernel, CWM,TWRP kann ich problemlos flashen. Keinerlei Fehlermeldung

Kann man nicht irgendwie ne zip gezwungen flashen? Ich meine, ich weiss ja welche Version/Handy usw ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ROM nicht flasht, nützt es nichts noch mehr hinterher zu hauen.
Die Gapps müssen nur nachgeflasht werden wenn du eine cleane Installation machst. Wenn du nur drüber flashst, ist nur der Custom Kernel notwendig.

Wenn du also die ROM selbst nach der Stock ROM nicht clean geflasht bekommst ohne andere ZIPs, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, vorausgesetzt das CWM ist aktuell und alle Partitionen fehlerfrei.

Doch doch das geht ja. Ich kann nach der Stock alles flashen. Bis zur nächsten Rom Version. Sobald ich die V119 dann aufspielen will Fehlermeldung.

Heute habe ich dann nen Factory... Stock aufgespielt, Factory. Temasek V119 aufgespielt. Kein Problem

Kommt jetzt aber die nächste Version raus (V120) wird er mich wieder nicht installieren lassen

Hatte sogar mal ein Backup durchgeführt nach der Neuinstallation. Selbst beim Restore lässt er mich keine neue Version flashen. Ich denke das in der ROM selber irgendwie was falsch ist warum er das nicht erkennt

Ah ok, nun weiß ich endlich wann und wo der Fehler auftritt.
Sehr merkwürdig. Aber wart einfach mal bis zur v120 und flash die erst mal ohne andere ZIPs. Wie schon mal geschrieben, ich nutze schon immer Philz und habe damit keine Probs. Kannst ja ruhig mal ein anderes Recovery flashen bevor das nächste Update von Temas kommt.

Hatte TWRP jetzt nur wegen dem Fehler drauf. Normalerweise nutze ich Philz Touch. Neueste Version ist drauf.

Klar, wenn ne V120 kommt , flashe ich die ja immer zuerst. Dann tritt das Problem ja auf. Hab jetzt ein komplett neu aufgesetztes System. Mit Philz Touch ein backup gemacht.

Ich weiss nicht wie oft ich schon geflasht habe, aber seid einigen Jahren, und so etwas ist mir noch nie passiert. Immer Philz CWM gehabt. Nie Probleme. Erst seid gefühlt irgendwas über der V100
Bis dahin konnte ich fleissig flashen ohne Fehlermeldung. Es kam erst mit den Letzten Versionen irgendwann. Müsste lügen wenn ich jetzt genau sagen würde welche Version. Meine aber das es circa bei der V107-114 passiert sein müsste

Dann wart mal ab was bei der nächsten Ver. passiert. Könntest natürlich auch sinnloserweise ein Downgrade auf v118 machen, aber muss ja nich sein.

Ich warte mal bis zur nächsten ab. Habe jetzt schon seid ein paar Versionen das Problem

Und immer Factory Reset. Ne danke.

Trotzdem danke schon einmal für deine Hilfe!! Melde mich bei der V120 wieder ob es geklappt hat.

Ps. Erzwingen kann man das nicht? Kann man die Zip irgendwie über Odin drauf hauen?

Hey diginix, ich versuche das normal zu updaten.. So :
a5eteda2.jpg

Dann startet er neu, geht in den recovery und dann kommt der Fehler.

Wie installiere ich den neuen Recovery? Bitte net über odin oder?

Und das ein paar Daten verloren ist auch echt bescheuert.
Muss man ja jedesmal Alles neu einrichten. :(

Du hast das selbe Problem wie ich? Seid wann hast du dieses Problem?
Ich habe kein Twitter account. Kann nicht mal jemand bei Cyanogenmod oder Temasek anfragen? Vielleicht wissen die garnichts von dem Problem.

Sehe aber, und auch in anderen Foren, das ich nicht der einizge bin der dieses Problem mit Fehler 7 Incompatible Package updater.zip hat

Das Recovery neu installieren ist wohl das Einziges was helfen kann.
Für die Installation gibt es verschiedene Apps. Schaut mal auf Seite 1 da gibt es dazu auch ein Tipp von Basti.
Viel Erfolg.

Bin ich wohl blind. Welche vielen Apps gibt es denn auf Seite 1?
CWM wurde auf die neueste Version aktualisiert. Mit TWRP neueste Version wurde es probiert.
Sideload habe ich auch probiert. Kein Erfolg
Egal mit welcher Recovery, es kommt dieser Fehler.
Es hilft im moment bei mir nur alles platt zu machen und wieder neu. Dann laesst sich alles problemlos flashen.
Muss also doch irgend etwas anderes sein.

Kann man ne neue Version auch über Odin irgendwie flashen?
Oder mit nem anderen Tool vom PC aus?

Nee, neu mach ich nix mehr... Was das den für ein kack ey?

Wieso kann man nicht einfach normal update wie bei jeder normalen Firmware.... Warte ich halt aufs nächste... Vielleicht geht das dann...

Wie wer es denn mit SD formatieren bzw. Den internen Speicher dort liegt bestimmt so viel Müll.

Und wenn ich mich recht entsinne ist Status 7 ein Fehler vom Script ist zu alt so irgendwie war das wenn ich mich recht entsinne

Hi. Nochmal bitte. Hab das jetzt nicht ganz verstanden was du meinst.

Frage: Warum die SD Karte formatieren?

Internen Speicher Formatieren? Wird doch beim Factory Reset mit platt gemacht. Hab ich dem TWRP zumindest gesagt.

Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

N3cron schrieb:
Sehe aber, und auch in anderen Foren, das ich nicht der einizge bin der dieses Problem mit Fehler 7 Incompatible Package updater.zip hat
Das liest sicher aber nach Bedienfehler im CWM. Du darfst die ROM ZIP nie als update.zip flashen sondern mit "install ZIP from SD".