[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Wecker hat heute morgen artig geweckt... mit der 118er.

Na zum Glück ging mein Alarm gestern nachmittag und heute früh einwandfrei :D

"Hmm V118 now seems fine. Funny."

Hatte auch keine negativen Auffälligkeiten mit der v118. Bin trotzdem auf die v117 zurück bis v119 kommt. Seit v1xx sind die Änderungen eh nur unter der Haube. Kann seit vielen Versionen keine spürbaren Veränderungen feststellen.
Spielt imho keine Rolle ob man v110 oder v118 drauf hat.

kiki2010 schrieb:
Danke! Mein Englisch ist jetzt nicht besonders gut, aber bei MegaWipe ist alles weg? Wird da auch der Flashcount zurückgesetzt? Muss ich dann die StockRom über Odin flashen? Ist dann ROOT auch weg?

LG
Kiki

MegaWipe: alles weg, auch Bilder, Videos, usw
SuperWipe:alles weg, außer Bilder, Videos, usw
Factory Reset: normaler Wipe + persönliche Bilder, Videos, usw löschen
SimpleWipe: Cache + Dalvik Cache

Nein, Flashcount wird nicht zurückgesetzt. Dafür einen USB-Jig oder dieses Tool benutzen.

Nein, nur wenn du diese auch haben willst.

Root verschwindet beim Wipen nicht, nur beim Flashen über Odin.

Wenn du das Handy auf Werkszustand zurücksetzen willst, dann bitte hier weiterlesen:
Originalzustand wiederherstellen

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Ich kann nur sagen.. Die V118 läuft bei mir Fehlerfrei.. Finde sogar etwas besser wie die V117.

Mein Wecker hat bei V118 letzte Nacht versagt, er war heute Morgen nicht mehr aktiv.
Zum Glück hatte ich noch einen "konventionellen Wecker" als Backup auf dem Nachttisch.

Bin zurück auf V117.

Ich glaube seit V118 zieht der Google Play Dienste Kram wieder ganz schön viel Saft bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen habe ich geschrieben, dass ich ein Problem mit der Audio-Wiedergabe hatte, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist...damit war/bin ich anscheinend nicht der einzige.
Ich habe das Problem jetzt länger Beobachtet, verschiedene Kernel und Einstellungen ausprobiert, daraus hat sich ergeben, dass dieses Problem anscheinend wie vermutet tatsächlich vom CPU-Governor abhängig ist.
Mit pegasusq (dem Standardgovernor), pegasusqplus und zzmoove in verschiedenen einstellungen taucht dieses Problem auf jeden fall auf.
Wenn ich den ondemand-Governor benutze (welcher der Standard-Governor für Intel-(Notebook-)-Prozessoren zumindest unter Linux ist) ist das Problem nicht mehr vorhanden. Studenlange Audio-Wiedergabe möglich.
Die Kehrseite der Medaille ist hingegen ein etwas höherer Stromverbrauch, ich vermute das Problem liegt daran dass die anderen Governor versuchen das Gerät während der Audio-Wiedergabe in den Deepsleep zu packen, was diese "Lags" auslöst.
Dafür bietet ondemand eine sehr gute Performance, um dem Verbrauch etwas entgegenzuwirken habe ich derzeit den Maximaltakt auf 800MHz gestellt, das reicht aus wenn man nicht alles extrem Smooth braucht.
Wie es mit dem Stromverbrauch im "Dauerdeepsleep" aussieht kann ich erst heute Nacht testen.
Ich wollte jetzt erstmal keinen neue Thread etc. eröffnen und das hier schreiben wo ich Anfangs gefragt habe, aber ich denke dass man sich diesem problem durchaus annehmen sollte, die Aussetzer nerven schon wenn man die Musik genießen will...
Zwischenzeitlich habe ich überlegt nochmal eine Stock zu flashen aber so scheint das Problem gelöst zu sein, ich werde es weiter beobachten.

Guten Morgen, ich habe mir gestern die Temasek wieder einmal installiert und finde sie, von den Einstellungen her echt toll. Super sind auch die deutschen Übersetzungen, danke an Basti!!! Zwei Fragen hätte ich momentan. Erstens die “Ok Google Suche“ ist ja toll, aber kann ich das Widget auch entfernen? Zweitens, gibt es keine Verknüpfungen in der Statusleiste mehr?
Vielen Dank

P.S. Was ist der Unterschied beim Boeffla NG zu der “normalen“ CM1-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Der boeffla NG basiert auf Samsung Sourcen und der normale auf aokp soweit ich weiß.

• Danke
Und welchen Vorteil bzw. Nachteil hat man dadurch?

Der Vorteil des Boeffla NG Kernels dürfte eigentlich auf der Hand liegen.. Er basiert auf den Samsung Kernel Sourcen und hat dadurch mehr Kompatibilität zum Kernel.

Man sollte aber beachten das es bei Boeffla der erste Beta Kernel damit ist und er noch nicht immer wie gewollt funktionieren muss. Aber meist laufen die Beta Versionen genau so gut wie die Stabilen.

• Danke
Möchte mein Frage ungern pushen, aber vielleicht weiß doch jemand ob es die Verknüpfungen in der Statusleiste nicht mehr gibt.

Danke, Grüße
Kiki

Doch die gibt es noch. Zu finden unter Benachrichtigungsanzeige.

bin ich der einzige mit extremen batterie drain :-?

Das Handy hält teilweise keine 8 Std durch , und ich Whats appe nur ab und an oder höre vll 2-3 std musik damit.

Bildschirm quasi auf 0 % Beleuchtung , keine Standort Abfrage und Boeffla NG mit Battery Saving . Es ist echt zum verzweifeln

Schon mal komplett neu aufgesetzt bzw clean geflasht?

Manchmal verursachen alte Dateien oder das dirty flashen Probleme.

also eigtl schon
Ich werds noch mal Probieren mit der aktuellen Version und dann mal schauen. Ich tendiere langsam dazu das der AKKU hin ist.

Oha schrieb:
Doch die gibt es noch. Zu finden unter Benachrichtigungsanzeige.

Danke, aber ich habe es leider nicht gefunden. Ich hoffe Du meinst das gleiche wie ich. Bei BeanStalk kann man bei der Benachrichtigungsleiste unten Verknüpfungen einfügen. Kannst Du mir den “Pfad“ bitte gehst sagen, oder einen Screenshot machen?

Der Pfad lautet:

Einstellungen > Benachrichtigungsanzeige > ganz runter scrollen > Haken setzen > Haken weg bei Anordnung koppeln > Kacheln anordnen

Das ist aber nicht das was ich meine, das sind die Schnelleinstellungen! Ich wollte aber die Verknüpfungen. Es gab früher und auch bei anderen Roms in der Statusleiste Verknüpfungen zu Apps, neuer Termin, Ordner auf der Karte usw.