[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Hallöchen,

mir ist da eben was aufgefallen nach einem Handyneustart.

Plötzlich war der Sound weg und ich hatte die ganze Zeit bei Neustart die Option für Softreboot, nun ist diese weg. Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? Hab ja nichts verändert und vor dem Neustart war es noch da. Der Sound ging nach neustart sofort wieder.:D
 
Hallo,


Hab mal jetzt den neuen ng Kernel von Andi getestet.Lief bisher wirklich gut.Nur die Netzwerkindikatoren laufen bei mir nicht,mit normalen Kernel von Andi laufen sie
 
Ohne V5 Camfix schmierten Videoaufnahmen mal wieder ab... wobei sich die cam weiterhin starten ließ nach dem FC. Mit Fix wieder alles ok...
 
Hatte bisher keine Probleme mit der Kamera. Nutze keine fixes etc
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Klappt bei mir auch ohne fix Problemlos. Nutze die CM11 Kamera und die von Google.
 
Die 116 ist online. ;)



@Königspinguin

Ich hatte das Gefühl, dass die Soft Reboot Funktion mit Xposed 2.7.1 zu tun hatte.
Nachdem ich zur 2.6XY zurück bin, war die Funktion nicht mehr da.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diginix
Softreboot war beim wechsel auf V115 wieder weg. Hab kein Xposed drauf.
 
Ich habe eher das Gefühl das lag an v114 zu v115. Ich nutze nur xposed 2.6.1.
 
Ich hatte die Soft Reboot Funktion auch nur mit V114 (Xposed 2.6.1).
 
Hallo zusammen. Mein Problem hat wahrscheinlich nicht direkt was mit der Temasek Rom zu tun, hoffe aber Ihr könnt mir hier weiter helfen

Nach dem ich bei Flashen der V115 im CWM den Fehler 7 bekam, machte ich mich auf die Suche. Neueste CWM drauf, TWRP drauf, sogar das löschen der Zeilen in der"updater". Immer Fehler 7
Darauf hin habe ich ein Factory Reset und die datei megaWipe GS3 ausgeführt. Macht aber glaube ich nicht viel anderes

Naja. Rom installiert. Apps installiert. Alles ok.

Heute wollte ich dann die V116 flashen. Daselbe wieder.

Komisch finde ich und das klappt ohne Probleme. Gapps und Kernel lassen sich installieren. Egal wann.

Hoffe ihr habt ne Lösung für mich. Kann ja jetzt nicht bei jeder neuen Version ein Factory Reset machen.

Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Seid Cm10 bin ich dabei

Bitte um Hilfe
 
Hatte das Problem auch und konnte es nur beheben,
indem ich aufhörte systemrelevante APKs aus der Zip zu
löschen oder mit Titanium Backup zu deinstallieren.

OmniSwitch, Screenrecorder und viele andere sind
trotzdem deinstalliert wurden, aber Dinge wie Keychain, SharedstorageBackup,
Proxyhandler und, und, und habe ich drauf gelassen und schon gings wieder.

Bin grad etwas kurz angbunden, vllt. schreib ich's morgen mal ausführlich,
solltest du aber keine APKs löschen oder deinstallieren, fällt das ja als Grund aus.

Gute Nacht. :)
 
Wie meinst du das? Du hast die zip genommen und apk´s gelöscht oder nachdem die zip (rom) installiert wurde?
Habe an der Rom apk´s gelöscht, die die ich aber neu flashen möchte lasse ich immer so wie sie ist. Mache das immer erst später.
Zum anderen sind es ja immer die selben apk´s die ich löschen.

Kann es an dem Boeffla NG kernel liegen?

Hab mal den "normalen" Boeffla kernel installiert und es ging immer noch nicht.Fraglich nur ob ich mir vorher schon was zerschossen habe. Kann mir das im moment noch nicht erklaeren. Alles so wie schon seid gefühlten 100 mal flashen.

TWRP meldet beim installieren was mit fehler 7 und updater.zip
und er könnte die datei nicht über inkompatible daten installieren. Irgendwie sowas. Damit war das system ja gerade erst neu aufgesetzt mit V115

Ps. Beim sideload genau das selbe. Dort macht er was bis 100% kommt aber direkt danach auf dem Handy die selbe Meldung
 
N3cron schrieb:
Hallo zusammen. Mein Problem hat wahrscheinlich nicht direkt was mit der Temasek Rom zu tun, hoffe aber Ihr könnt mir hier weiter helfen

Nach dem ich bei Flashen der V115 im CWM den Fehler 7 bekam, machte ich mich auf die Suche. Neueste CWM drauf, TWRP drauf, sogar das löschen der Zeilen in der"updater". Immer Fehler 7
Darauf hin habe ich ein Factory Reset und die datei megaWipe GS3 ausgeführt. Macht aber glaube ich nicht viel anderes

Naja. Rom installiert. Apps installiert. Alles ok.

Heute wollte ich dann die V116 flashen. Daselbe wieder.

Komisch finde ich und das klappt ohne Probleme. Gapps und Kernel lassen sich installieren. Egal wann.

Hoffe ihr habt ne Lösung für mich. Kann ja jetzt nicht bei jeder neuen Version ein Factory Reset machen.

Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Seid Cm10 bin ich dabei

Bitte um Hilfe

Zwar etwas aufwendiger, aber:

Mal die Stockrom flashen (vorher natürlich fullwipe), dabei werden alle originalen Treiber wieder installiert etc...
 
Habs jetzt mit Stock gemacht wie du gesagt hast. Mal beobachten.
Hab jetzt auch erst einmal den "normalen" Boeffla kernel wieder genommen.
Glaube aber nicht das es daran liegen kann.
Im moment läuft alles wieder. Beim nächsten update mal sehen ob es problemlos geht.
Danke erstma und falls jemand anderes das schon mal so hatte und evtl woran es liegen könnte, dann bitte melden.
Danke
 
Hat noch jemand das Problem, dass Google Drive keine Bilder anzeigt, die dort abgelegt sind?

Ich benutze die PA-Gapps.

Auf meinem Tablet mit SOKP und anderen GAPPS funktioniert es....
 
Hallo zusammen, hab seit einigen Versionen (min. 15-20) das Problem das Threema keinen Mucks von sich gibt. Whatsapp klingelt, E-Mail klingelt nur Threema nicht. Egal ob auf ART oder DALVIK.

Mein zweites Problem ist, das die Benachrichtigungs LEDer Weder beim laden noch bei einer Benachrichtigung leuchtet.

3. Problem ist das bei einem Anruf das Display erst angeht wenn der Anrufer schon aufgelegt hat.

Weiß da einer Rat, die Fehler bleiben über einen FullWipe hinweg bestehen.
 
Versuch mal ne samsung-rom zu flashen und schau ob da die led funktioniert. Wenn nicht dann ist die led hin. Zu 3.: hab ich auch, is anscheinend normal
 
Beatmetzger schrieb:
Hallo zusammen, hab seit einigen Versionen (min. 15-20) das Problem das Threema keinen Mucks von sich gibt. Whatsapp klingelt, E-Mail klingelt nur Threema nicht. Egal ob auf ART oder DALVIK.

Hatte das Problem auch. Bei mir war in der App-Info von Threema der Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" nicht gesetzt. Schau evtl da mal nach...
 
die V117 ist online:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo und diginix
Also nachdem die Rom sich in einem Reboot verabschiedete (war beim Booten hängen geblieben also kein Bootloop), habe ich sie mal neu aufgesetzt und nur normale Apps (alle außer Rootapps und Systemeinstellungen) wiederhergestellt. Seit dem ist Problem 1&2 vom Tisch. Jetzt werde ich die nach und nach von Grund auf neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten