[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

V114 ist unterwegs und das Flat Style Modul sowie Theme
wurden aktualisiert und nun geht's ab in die Falle.

Weltmeister! :D
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Mahlzeit!

Ich habe einige Apps in Ordnern organisiert und es kommt hin und wieder vor, dass diese Ordner beim Antippen nicht komplett sondern nur halbtransparent angezeigt werden.
Dies habe ich schon seit einigen Versionen und kann leider nicht sagen, wann es das erste mal aufgetreten ist.

Jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

P.S. Wenn ich den Ordner dann schließe und wieder öffne ist alles ok...

Das Problem besteht hier leider weiterhin... keine Ideen? :unsure:
 
Schon überlegt ein anderen Launcher zu benutzen?

Könnte Nova so wie Apex empfehlen.

Beide recht ähnlich bis auf Kleinigkeiten.
 
Nicht wirklich. Mit der Rom kommen ja Trebuchet (den ich nutze) und der Google Now Launcher... und ich wollte alles eigentlich so clean und einfach wie möglich halten...

Aber vielleicht sollte ich mir das dann halt doch mal anschauen ;)
 
Ich benutze seit gefühlten 100 Jahren den Novalauncher und hatte noch nie Probleme..

Diesen kann man auch relativ ähnlich einstellen wie den Google Launcher, dann hat man das natürliche Aussehen mit mehr Performance.
 
Ich schmeiße Trebuchet sowie den Google Launcher immer sofort runter.
Der Nova Launcher ist mittlerweile so klein
und schnell, dass ich nichts weiter brauche.

BTW ist SD Maid aktualisiert wurden. RC.

Gruß
 
Sorry für OT aber wie schmeiße ich die runter? :D
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Sorry für OT aber wie schmeiße ich die runter? :D

Es gibt verschiedene Wege. Titanium Backup (ähnliche Apps)

Oder man nimmt einfach ein Explorer mit Root, zb ES Datei Explorer und navigiert zu ../system/apps und löscht dort die "GoogleHome.apk".

Und danach nach ../system/priv-app und löscht dort die "Trebuchet.apk".

Am besten Handy neustarten und Dalvik + Cache löschen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Themes gehen wieder bei mir mit 114
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Das Problem besteht hier leider weiterhin... keine Ideen? :unsure:

Selbes Problem mit dem KK Launcher, den ich ungern tauschen würde...
Könntest du hier evtl. berichten ob es was gebracht hat, falls du dich entschließt den Apex oder Nova auszuprobieren?
 
Trebuchet und Google Now Launcher gelöscht und seit heute Mittag mit dem Nova Launcher unterwegs - ohne jegliche Probleme ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cheburator
Das ist schön. :)

Boeffla Kernel 2.4 Beta 1 ist raus.

Die "NG" Versionen basieren auf Samsung Quellen
und nicht mehr auf den Kerneln von CM/OmniROM
und sollen sauberer gecoded sein.

Da z.B. CM seinen Kernel schon ewig nicht mehr richtig
pflegte und laut Andi sogar Fehlerchen einbaute, sind die
neuen Kernel wohl eine gute Alternative, aber ich teste erst Mal.

NG = New Generation? Jedenfalls vielen Dank, Andi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Das heißt er ist Konkurrenz für den archikernel.

Kann man den einfach so drüber flashen oder wie ist das?

Und kann man den genau so ein stellen wie gewohnt?
 
Alles wie gewohnt. Läuft bei mir grad astrein.

Habe auch nur drüber gebügelt, kein Thema. :)
 
Alles klar, bei Archi sollte man das ja unterlassen :D
 
HellRacer schrieb:
Brauch man nun doch wieder den Kamerafix? Bei der 110 geht nach einem Video beim zweiten Anlauf ein schicker FC über die Bühne... Kurz warten, dann das gleiche Spiel: erster Versuch geht, zweiter scheitert.

Der aktuelle Boeffla 2.4 NG löst dieses leidige Problem und dazu auch gleich noch alle Probs mit der BT Freisprechverbindung... Hoffentlich dauerhaft.
 
Moin,
ich habe ein Problem mit der Audiowiedergabe, und zwar setzt diese teilweise immer mal wieder aus, wenn ich das Gerät während der Musikwiedergabe in den Standby-Modus versetze...
Als Audio-Player benutze ich Spotify, ob das Problem bei anderen Playern auftritt habe ich nicht getestet. Unter der Stock-ROM existierte das Problem allerdings auch (Stock Player), jedoch nur ein mal kurz ein paar Sekunden nach dem der Bildschirm ausgeschaltet wurde.

Könnte hier ein Defekt des Audiochips vorliegen oder ist das einfach eine Software-Sache?
Ich habe gelesen dass es Probleme mit dem zzmoove-Governor gibt, welche ich auch bestätigen kann, allerdings nutze ich im moment pegasusq bzw. testweise mal ondemand.
Im Kernel hab ich die Ausgangslautstärke des Kopfhöhrers nicht geändert (steht auf 50), jedoch habe ich den EQ Aktiv.
Ich habe mir kurzzeitig gedacht dass es daran liegt dass die Kopfhörer mehr Leistung wollen als der Audiochip geben kann, allerdings höre ich eigentlich nie auf voller Lautstärke und nutze die Samsung-In-Ears, mit passenden EQ-Einstellungen reichen die mir vollkommen...
Was auch merkwürdig ist dass dies sehr sporadisch vorkommt, mal erst nach 30 Minuten hören und mal nach 2 Minuten so extrem dass ich erst den Bildschirm einschalten muss damit es normal weiter geht.
Mit dem Stock-CM-Kernel und unter anderen ROMs (allerdings bisher nur CM-Basierende getestet) hatte ich das Problem allerdings auch...

An sich ist das jetzt kein Problem was das Smartphone unbrauchbar macht, aber irgendwie hätte ich dann doch schon gerne eine störungsfreie Musikwiedergabe...

Ich hoffe hier eiß jemand mehr und hat vielleicht schonmal etwas über das Problem gelesen, abgesehen von der sache mit zzmoove konnte ich da bisher nicht viel finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier und im CM11 Thread schaust, siehst du das einige von solchen Problemen sprachen. Was es nun auslöst konnte bisher aber niemand genau sagen. Es gibt immer recht selbe Symptome, aber andere Grundlagen.

Dazu haben es manche schlimmer und andere weniger problematisch.

Ich kann von mir selbst nur sagen das es urplötzlich anfing ohne Änderungen.

Der boeffla auf Samsung Sourcen hat es bei mir aber soweit vermindert das es kaum noch stört.
 
V115 ist online
 
  • Danke
Reaktionen: DerTester
Habe jetzt auf eure Empfehlung auch mal den Nova Launcher ausprobiert und muss sagen, der Hammer! Hatte ihn vor Ewigkeiten mal drauf und da war er mir zu ressourcenlastig. Mittlerweile haben die ihn aber optimal weiter entwickelt, läuft einfach super flüssig und hat genau die richtigen Einstellungsmöglichkeiten.

An dieser Stelle auch ein riesen Komplement an das Forum und die Leute hier! Lese sehr gern mit, man wird ständig inspiriert neue Sachen auszuprobieren, auch Apps die man vorher gar nicht kannte und ist immer auf dem neusten Stand!
Vielen Dank dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten