[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Oha schrieb:
Ich habe mal ein ganz andere Frage:
Wo kann ich das automatische Drehen des Bildschirms ein- bzw. ausschalten? :ohmy:
Display > Bildschirmausrichtung
Bzw mit der Schnellstart Kachel dafür.

Egentlich logisch oder? :winki:

btw: Meine Audiobugs waren ja nach clean install weg. Aber nachdem alle Userapps mit Einstellungen wiederhergestellt waren, war auch der Bug wieder da. Nun muss ich irgendwann mal sukzessive die Apps wieerherstellen und prüfen welche Schuld ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Königspinguin
V111 ist online. Hatte mit der V110 über den gestrigen Tag wieder eine bessere Laufzeit als mit V108 und V109
 
  • Danke
Reaktionen: DerTester
So schön Bastis Übersetzungen sind, aber alles irgendwie nach Deutsch biegen ist imho z.T. verwirrend. Ich habe jetzt ewig die Einstellung für "Heads Up" gesucht, was wohl ein Eigenname von Android ist, konnte es aber nicht finden. Anscheinend heißt es Pop-Up Benachrichtigung bei Temasek. In Gravity Box z.B. aber nicht.
Es wird also mit 100% Deutsch nicht unbedingt einfacher die ROM zu bedienen. :winki:

so long

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Philz Recovery ist nun auch in Ver 6.48.4 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HighEnd 4 50 cent und AlonsoRudolfo
Die Diva scheint sich wieder ein wenig beruhigt zu haben, hoffentlich bleibt das auch so :thumbup:
Nicht dass er wieder anfängt seine Rom bei 0aufzubauen

------

Nova 3.0.2 Beta 3 ist raus
Google Suche bekommt jetzt die Tage die "Auf jedem Bildschirm OK-Google Erkennung", für diejenigen die GNow nutzen
 
Cheburator schrieb:
Da schließe ich mich an. Habe den KK Launcher, dachte, dass es vlt an dem liegt, aber bin wohl nicht der einzige mit dem Problem...
Jemand ne Idee?

Format system
Flash V111
Flash Gapps (aktuell 29. Juni)
Flash Boeffla 2.3 Stable for CM
Flash CAMfix V5
Delete cache
Delete dalvik cache
Reboot

Bisher keine Fehler mehr aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, FrankDr und Cheburator
Also auf jedem Launcher Screen geht "Ok Google" auch mit Apex seit 2.4.x.
Aber auf jedem Screen hieße ja auch innerhalb Apps. Fände ich wahrscheinlich eher störend. Man liest grad News oder spielt intensiv und jemand im Raum sagt das hot word - zack Spiel weg, im besten Fall pausiert im RAM.
 
diginix schrieb:
Anscheinend heißt es Pop-Up Benachrichtigung bei Temasek.

Ich weiß nicht von welcher offiziellen Seite die Pop-Up Benachrichtigungen
stammen, aber language strings dazu befinden sich bei den cyanogenmod strings
und wurden meinerseits nicht übersetzt, sondern scheinbar eben von offizieller Seite.

Ich habe bereits seit ca. 1 1/2 Wochen nichts mehr übersetzt, da Temasek
meine pull requests ablehnte, weil es sich eben um cm_strings handelte
und diese nun nach und nach eingedeutscht wurden, nur eben nicht von mir. ;)

Somit ist es mir gerade kaum möglich, etwas zu übersetzen und
zum Teil wurden sogar bereits Dinge von mir durch neuere ersetzt.

Habe da keinen Einfluss drauf.

Zur Zeit würfelt Temasek wieder einiges durcheinander und Settings
landen an anderen Orten, was wieder zum Teil zu fehlenden Übersetzungen
führt und so lange, wie es sich nicht wirklich lohnt, werde ich erstmal passen,
da ich keine Lust habe mir auf GitHub sämtliche Quellen für eine Option
in unserer schönen Sprache rauszukramen, damit hinterher wieder alles fehlt.

---------------------

Nova Launcher v3.0.2 Beta 3 und EvolveSMS 1.8.5 Final sind verfügbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil. :D

Bzgl. Benachrichtigung in welcher Form auch immer, wäre es toll wenn Tema das mal zusammenführt. Was will ich mit 2 parallelen Pop-Up Benachrichtigungen von Hover+HeadsUp.
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Hab nun die V111 installiert und muss gestehen, dass der Akku wirklich etwas besser durchhält. Was mir noch auffiel ist, dass die Benachrichtigungsicons ein wenig kleinder sind.. Vielleicht auch nur Einbildung? ^^
 
diginix schrieb:
Also auf jedem Launcher Screen geht "Ok Google" auch mit Apex seit 2.4.x.
Aber auf jedem Screen hieße ja auch innerhalb Apps. Fände ich wahrscheinlich eher störend. Man liest grad News oder spielt intensiv und jemand im Raum sagt das hot word - zack Spiel weg, im besten Fall pausiert im RAM.

Mit Nova geht es auch, sowie mit dem Xposed Modul "Ok Google for 3rd party apps" - man kann es also auch für jede App einstellen

Bezüglich hot word, Google arbeitet schon fleißig daran dass dieses nur mehr durch deine eigene Stimme aktiviert werden kann.
Damit in Kombination wäre das Feature ziemlich nett :thumbsup:
 
V112 steht zum download bereit. Damit einen schönen, wenn auch bei mir verregneten Mittwoch morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und KingJames23
Bei mir benötigen die Google Play Dienste fast 45% des Akku. Die hatte ich früher immer deaktiviert, was jetzt nicht mehr geht, da sie als Geräteadministrator fungieren (?). Keine Ahnung was das bedeutet und ob dies mit der ROM zusammenhängt.
Ich brauche weder Google books, noch Music, oder sonstwas
 
FrankDr schrieb:
Bei mir benötigen die Google Play Dienste fast 45% des Akku. Die hatte ich früher immer deaktiviert, was jetzt nicht mehr geht, da sie als Geräteadministrator fungieren (?). Keine Ahnung was das bedeutet und ob dies mit der ROM zusammenhängt.
Ich brauche weder Google books, noch Music, oder sonstwas

Und ich dachte ich wäre der einzige bei dem die Dienste so hoch sind.
 
Hier im Süden Düsseldorfs regnet es auch schon knapp zwei Tage. :unsure:

Der Nova Launcher ist in v3.02 Beta 4 da, die AdFree Hosts
sowie die GApps wurden ebenfalls aktualisiert.

Schönen Mittwoch!
 
FrankDr schrieb:
Bei mir benötigen die Google Play Dienste fast 45% des Akku. Die hatte ich früher immer deaktiviert, was jetzt nicht mehr geht, da sie als Geräteadministrator fungieren (?). Keine Ahnung was das bedeutet und ob dies mit der ROM zusammenhängt.
Ich brauche weder Google books, noch Music, oder sonstwas

Hi!
Einfach die App SD Maid aus dem Playstore laden und mit dem viel zu unbekannten, aber extrem guten Tool die unbenötigten Gapps (Books, Musik, Video, SNS(Facebook), usw.) deinstallieren. Du kannst sie wahlweise auch einfrieren. :thumbup:

Ich habe die Dienste/App's auf das Minimum reduziert und Sync deaktiviert, so tauchen die Google-Dienste in der Akkustatistik kaum noch auf. Nachteil, must halt manuell syncen! :razz:
Xposed Framework(xda.devs) in Verbindung mit Greenify(Playstore) verlängern die Akku-Laufzeit nochmals beträchtlich, wenn Du anfangs alle User-Apps greenify'st, bei denen Du auf Push-Nachrichten verzichten kannst. Also Wetter, WhatsApp, Hangouts behalten, alle anderen in den Ruhestand schicken.
Systemdienste kannst Du nur mit der Pro greenifien, würde ich auch nur machen, wenn Du die .Zip "disable Xposed Framework" auf der SdCard hast und ein aktuelles nand.Backup.:thumbsup:
 
Wer die ganzen Google Dienste nicht nutzt, sollte gleich nur die Minimal GApps installieren. Ich habe von Google nichts eingefroren und in der Akkustatistik (stock und BBS) tauchen die Play Dienste selten bis nie auf. Manuell muss ich trotzdem nichts syncen. Ist auf jeden Fall kein genereller Bug oder ROM Problem, sondern nutzerabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Die v113 ist online. Natürlich ohne Changelog jedoch mit einem Kommentar auf deinem Twitter Account.

"Fix partly broken Xposed by Xposed author rovo89 thru rom frameworks."
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Hey seit 112 stürzt die SystemUI ab wenn man themes aktiviert hat kann das jemand so bestätigen?
 
Bei mir ist nach erster Zeit Trebuchet häufiger abgestürzt, dann musste ich immer erst den Launcher neu starten...heute ists allerdings noch nicht vorgekommen.

Falls du andere abstürze hast, so konnte ich diese noch nicht feststellen...versuch mal auf die 113 zu updaten. Als Theme habe ich Hexo vom Oneplus One ausgewählt, läuft einwandfrei...
Zu dem Thema hab ich allerdings noch eine frage:
Kann ich die 113 einfach drüberflashen oder gar ein OTA-Update machen? Wie sieht es mit dem Kernel aus, weil ich ja Boeffla 2.3 nachgeflasht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten