[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Freisprechanlage und Creative Speaker laufen unter BT mit der aktuellen Version bei mir einwandfrei...
 
Falls.com BT Blauzahn gemeint ist das funzt einwandfrei:thumbsup:
 
Moin

V110 ist online !
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und AlonsoRudolfo
Seit der V108 habe ich ohne geändertes Einsatzverhalten einen merklich höheren Stromverbrauch - kann das eventuell Jmd hier bestätigen?
 
Kann ich so nicht sagen oder mir ist es nicht aufgefallen bin so 1 Tag und paar Stunden mit der Aufladung gut hin gekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Bei mir ist bis auf die Macke mit dem Design in Verbindung
mit dem XPosed Framework auch alles beim Alten.

Kann mich nicht beklagen bisher. :)
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Seit der V108 habe ich ohne geändertes Einsatzverhalten einen merklich höheren Stromverbrauch - kann das eventuell Jmd hier bestätigen?

Kann ich so bestätigen. Bis V108 habe ich bei normaler Nutzung rund 1,5 - 2,0 Tage Akku gehabt. Seit V109 habe ich grad mal von morgens 8Uhr bis abends 20Uhr Akku.

ANsonsten läuft die Rom super Flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
AlonsoRudolfo schrieb:
Seit der V108 habe ich ohne geändertes Einsatzverhalten einen merklich höheren Stromverbrauch - kann das eventuell Jmd hier bestätigen?

Mit dem erhöhten Stromverbrauch seit der V 108 ist bei mir auch. Wo die Ursache genau liegt, weiß ich leider nicht aber Android OS scheint bei mir der Hauptverursacher zu sein.
Leider habe ich absolut keine Ahnung was dagegen zu machen ist. Bin schon am überlegen alles "platt" zu machen und komplett neu aufzusetzen aber mir graust davor muss ich ehrlich zugeben.
Ich wart mal noch ein oder zwei Versionen und wenn sich dann nichts zum Positiven gewandelt hat wird mir wohl keine andere Wahl bleiben.
Wenn jemand heraus bekommt was das Problem genau ist, wäre ich für eine Info dankbar.

Edit:

Den wahren Grund/Verursacher habe ich noch immer nicht gefunden aber zumindest eine Lösung.
Warum auch immer hatte ich wohl eine ganze Zeitlang die Firewall nicht bei mir aktiviert. Nachdem ich diese jetzt aktiviert habe ist der Verbrauch bei Android OS ganz extrem gesunken (von etwa 58 % auf 2%). Geblockt sind bei mir nur ca. 20 Apps und eine oder mehrere muss ja für den Verbrauch verantwortlich sein. Ich werde jetzt sukzessive eine App nach der anderen wieder frei geben und dann müsste sich der oder die Schuldigen raus stellen.
Ich kann nur raten eine firewall zu installieren du erst einmal alle Apps zu blocken und erst wenn die apps nicht mehr funktionieren dies von der Blockliste wieder zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal an alle eine Frage.

Kurz zuvor, nutze die V109 mit neumsten Boeffla

Ich hab noch immer dieses Sound Stottern und meine Frage dazu ist diese..

Wenn Ihr das nicht habt.. Nutzt Ihr den Boeffla und wenn welche Einstellung habt Ihr? Nutzt ihr auch diese Xposed Mods? - Youtube Adaway - Greenify

Ich hatte mal ne kurze Zeit ruhe, aber dann war das Problem wieder da.

Und das hier oft angesprochene Problem mit zmoove kann es nicht sein, da ich diesen nicht benutze und die Minimalfrequenz auf 400 habe, was jedoch keinerlei Besserung bringt.

So macht mir nur das Musik hören keinerlei Freude. Es läuft paar Titel einwandfrei und dann spinnt es total.. Dabei ist egal ob Screen an oder aus..
 
Ich habe auch mal festgestellt das es im flugmodus weg war. Kann aber nicht sagen ob es bei der 109 auch so ist.
Nutze auch den boeffla mit preset Einstellung battery saving und min 300MHz auf der 108 und habe so gut wie keine Probleme
 
Bin auf V102 und will nun auf v110.
Ist das Battery Problem gelöst, von dem viele seit 109 sprechen?

Generell komm ich mit der ROM nicht mehr ganz über den Tag, was ich 2 Jahre lang mit original ROM immer schaffte.
Habe normalen Boeffla Kernel dazu. Tipps? Oder besser bei v110?
 
Wenn bei dir wie bei mir Android OS viel verbraucht, dann solltest du eine firewall installieren und alle apps blocken, das kann ich dir mal raten.
 
da die V110 noch nicht so lange draussen ist, wird es wohl schwer, hier schon "echte" erfahrungswerte zu posten, denke ich...

laut Better Battery Stats 0,5%/h aber ohne außer ca. 5 WhatsApp Nachrichten irgendwas damit zu machen... :razz:
 
Ich flashe allgemein nicht so oft und bin momentan noch auf der 103, habe aber seit kurzem auch feststellen müssen, dass sich der Stromverbrauch plötzlich erhöht hat. Denke also auch, dass es eher nicht am System, sondern an irgendeiner App bzw. einem Update liegt...
 
Die Soundprobleme haben anscheinend nichts mit Kernel oder Xposed zu tun.
Ich habe mal die v110 mit Stockkernel und ohne Xposed Framework installiert.
Ich kann trotzdem keine Musik außerhalb der Player App hören. Sobald ich aus Mort Player oder Poweramp auf den Homescreen wechsel (Apex) und dort in eine andere App ist die Wiedergabe stumm. Der Player spielt aber fleißig weiter. Sehr merkwürdig, da es auch Playerübergreifend ist.

Edit: mit full wipe bzw. clean Install funktioniert die Musikwiedergabe tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
Edit: mit full wipe bzw. clean Install funktioniert die Musikwiedergabe tadellos.

Leider ist dem nur zu Beginn so. Die Probleme kommen mit der Zeit wieder.
War bei mir bereits 3x so..
 
Ich hatte ja nich nur die kleinen Aussetzer in der Wiedergabe, sondern gar keine Wiedergabe mehr. Das sollte hoffentlich nicht wieder kommen nach clean install. Ich werde es beobachten und berichten.
 
Brauch man nun doch wieder den Kamerafix? Bei der 110 geht nach einem Video beim zweiten Anlauf ein schicker FC über die Bühne... Kurz warten, dann das gleiche Spiel: erster Versuch geht, zweiter scheitert.
Mit BT hatte ich heute erstmals Aussetzer und Abbruch beim Streaming..
Irgendwie sind momentan Rück- statt Fortschritte. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe mal ein ganz andere Frage:
Wo kann ich das automatische Drehen des Bildschirms ein- bzw. ausschalten? :ohmy:
 
HellRacer schrieb:
Brauch man nun doch wieder den Kamerafix? Bei der 110 geht nach einem Video beim zweiten Anlauf ein schicker FC über die Bühne... Kurz warten, dann das gleiche Spiel: erster Versuch geht, zweiter scheitert.
Mit BT hatte ich heute erstmals Aussetzer und Abbruch beim Streaming..
Irgendwie sind momentan Rück- statt Fortschritte. Ist das bei euch auch so?

Für bluetooth gibts nen fix.
Ohne diesen läuft es bei mir auch nur mit ruckler!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten