[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yprh schrieb:
Weis einer wo sie icons in der benachrichtigungsleiste hin sind?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wurde wohl wieder rausgenommen.

Phate1177 schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Wurde wohl wieder rausgenommen.

Das wäre echt mies :/

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass cm11 den neuen Grafiktreiber rein nimmt...
Mir persönlich gefällt nicht, in welche Richtung die Rom geht :/

Keine Ahnung was an den slim tiles toll sein soll, außer dass sie sich beim klicken mancher Dinge nervig von alleine schließen.

Davon abgesehen, wurde für meinen Geschmack zu viel "eingegraut".
Abgrenzungen, switches, Radio buttons, check boxes.... Ich mein, wozu überhaupt. Ließe sich auch einfach ein "monochrome" Theme verwenden.

Will nicht rumheulen, temasek hat es mir ermöglicht kitkat mit vielen Optionen und super Performance früher zu testen, aber für_mich_ wird es langsam zu überladen und "inkonsistent" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Bei mir bleibt die Anordnung der neuen Slim tiles nicht gespeichert...

Ging, nachdem ich die einmal oben mit dem Reset Button zurückgesetzt hab....falls noch wer das Problem hat.
Die Einstellung der alten wurde wohl nicht ganz sauber auf die Slim tiles angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
Werden bei euch in SMS smilies angezeigt bei mir sind da nur Zeichen

Yprh schrieb:
Das wäre echt mies :/

Ihr redet von den Tiles die wie bei Sammy ROMs da über den Notifications sind? Die sind raus bei v16?

• Danke
Reaktionen: nobody573
thisisme schrieb:
Ihr redet von den Tiles die wie bei Sammy ROMs da über den Notifications sind? Die sind raus bei v16?

Scheinbar, bei v15 konnte man die ja noch einstellen jz kann man aber nur die quicksettings bearbeiten

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386281542351.jpg
    uploadfromtaptalk1386281542351.jpg
    7 KB · Aufrufe: 322
Yprh schrieb:
Scheinbar, bei v15 konnte man die ja noch einstellen jz kann man aber nur die quicksettings bearbeiten

Mit der App Notification Toggle hat man sie wieder zwar etwas anders vom Design aber tut sein zweck

Welche Kernel gibt es mittlerweile für diese Rom?
Mit der boeffler Kernel ist das Bild nicht so scharf wie mit dem originalen.

Lg

H5N1Martin schrieb:

Bitte was? das hör ich zu ersten mal... Ich hab zwischen den dreien (CM, Boeffla, Wolfson) keinen Unterschied beim Bild festgestellt. Allerdings glaube ich mich erinnern zu können dass es irgendwo ne Einstellung gab wo man die dpi ändern konnte, evtl ist das die Ursache?!?

Dpi hab ich selbst auf 220 per Root Explorer eingestellt.

Liegt am Kernel. Sieht man besonders an kanten.
Mach mal den boeffler. Kernel drauf und dann schau auf die Icons und dann auf die Tastatur.
Dann den originalen der Rom drauf und solltest Einen Unterschied sehen.

Hab den boeffler 2.1?

H5N1Martin schrieb:
Welche Kernel gibt es mittlerweile für diese Rom?

Lg

Also der boeffla Kernel ist schon das Nonplusultra (neben yank)!

Schau mal in der config app unter Bildschirm - mdnie Einstellungen. Das hat andi extra mit rein genommen weil man bei cm gerade nicht die schärfe und die Farben wie auf Sammy Roms einstellen kann.

Aber wieder btt.

Grüße peterle

Also bei mir ist alles scharf am Bild

Hab nur immer noch das Problem das die Bilder die ich gelöscht habe immer wieder zurück kommen hat da niemand eine Idee

Jupp, mei mir auch!

Ist es auch, es ist bloß bei Samsung total übertrieben und Schriften sind "ausgefranst" bzw. werfen quasi ein Abbild von sich selbst als leichte Corona...sorry, das hat mit scharf nichts zu tun... Aber jeder, wie er mag ;)

Sonst glaube ich, ist das ist in mdnie Einstellungen schon wiederherstellbar.

nobody573 schrieb:
Hab nur immer noch das Problem das die Bilder die ich gelöscht habe immer wieder zurück kommen hat da niemand eine Idee

Hmm, ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, allerdings konnte man da gar nichts mehr löschen. Wenn ein Bild gelöscht oder auch eine APP deinstalliert wurde, klappte das augenscheinlich, allerdings war nach nem neustart des Handys wieder alles da.

Da war der Speicher defekt.

• Danke
Reaktionen: nobody573
Sagt mal, funktioniert es bei euch, andere widgets zum lockscreen hinzuzufügen?

Die Option widget pager hat bei mir keine Auswirkungen, ich kann nicht nach links swipen im lockscreen.

Saintscar schrieb:
Sagt mal, funktioniert es bei euch, andere widgets zum lockscreen hinzuzufügen?

Die Option widget pager hat bei mir keine Auswirkungen, ich kann nicht nach links swipen im lockscreen.
Einstellungen > Sicherheit > Widgets auf "Eingeschaltet"

btw: weiß jemand, ob die Quicksettings wieder rein kommen?
Wäre schon echt bescheiden, wenn nicht...

• Danke
Reaktionen: Saintscar
Boah.... Alter. Was hat das schon wieder dort zu suchen...
Letztens erst gefragt, was battery Ring da zu suchen hat und gar nicht gemerkt, dass da noch mehr lockscreen Einstellungen stecken (unter anderem teils doppelte, die es auch unter "Sperrbildschirm" gibt).

Das meinte ich mit "Inkonsistenz" beim Aufbau der Rom derzeit...

Und die quick settings werden wohl nicht kommen, solange die Slim tiles drinbleiben. Es wurde imo nicht explizit rausgeschnitten, sondern war einfach Bestandteil der CM Tiles (es wurden glaube ich die gleichen herunterskaliert genutzt) ... und Slim hat dort eben keine

billygeen schrieb:
Hmm, ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, allerdings konnte man da gar nichts mehr löschen. Wenn ein Bild gelöscht oder auch eine APP deinstalliert wurde, klappte das augenscheinlich, allerdings war nach nem neustart des Handys wieder alles da.

Da war der Speicher defekt.

Also meinst du ich muss mal beide formatieren SD Karten?

Saintscar schrieb:
Boah.... Alter. Was hat das schon wieder dort zu suchen...
Letztens erst gefragt, was battery Ring da zu suchen hat und gar nicht gemerkt, dass da noch mehr lockscreen Einstellungen stecken (unter anderem teils doppelte, die es auch unter "Sperrbildschirm" gibt).

Das meinte ich mit "Inkonsistenz" beim Aufbau der Rom derzeit...

Und die quick settings werden wohl nicht kommen, solange die Slim tiles drinbleiben. Es wurde imo nicht explizit rausgeschnitten, sondern war einfach Bestandteil der CM Tiles (es wurden glaube ich die gleichen herunterskaliert genutzt) ... und Slim hat dort eben keine
zu 1.: Ja, habe mich auch schon gefragt, also der Aufbau der Tema-Settings allgemein ist ziemlich unübersichtlich...

zu 2.: Und was genau ist an den SlimTiles besser als den CM-Tiles... -.-
Bleib ich halt solange bei v15...läuft IMHO recht gut.