[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

So ging es mir auch mit dem Kernel Basti. Aber nach nem Neustart war alles tutti.
 
OT on
Also SOKP ist echt eine alternative zu Temasek von der Flüssigkeit schenken Sie sich nichts, aber Akku ist mit der SOPK deutlich besser zumindest bei mir. Was mir dort allerdings fehlt sind Basti seine Übersetzungen (wer cool wenn du da was machen könntest )
OT out
 
Ich hatte zwischendurch auch schon mal den Gedanken an ein Wechsel. Als ich aber in unterschiedlichen threads gelesen hatte, was es bei anderen Roms teilweise für Probleme gibt, habe ich es doch lieber gelassen.
Scheinbar ist es jetzt auch so, dass Temasek mit der V80 eine für alle weitgehend stabile Version hingekriegt hat.

Zudem hat Basti für eine deutsche Version gesorgt und das ist fast unbezahlbar.:laugh:
Vielen Dank noch einmal an Basti.:thumbsup:

Ps Der Linearo-Kernel läuft auch bei mir einwandfrei. Vielleicht sollte irgend jemand Andi Bescheid geben, wenn er es noch nicht weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Danke ihr Lieben, schmiert mir ruhig noch mehr Honig
um's Maul, dann werd ich wahrscheinlich nie wechseln. :D

Ich wollte die SOKP ROM auch mal testen, aber hatte bisher
keine Motivation und das bleibt wohl noch eine Weile so.

Wenn sie mir gefällt und ich sie täglich nutze würde ich
sogar drüber nachdenken, sie zu übersetzen, aber da möchte
ich niemandem unberechtigt Hoffnung machen.

Wer sich ein wenig mit GitHub auseinander setzt,
sollte nach relativ kurzer Zeit und mit einem angemessenen
Maß an Motivation auch in der Lage sein, seine Lieblings-ROM zu übersetzen.

Achja, noch Etwas - Xposed 2.6 Beta 1 ist raus. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha;7596965 Ps Der Linearo-Kernel läuft auch bei mir einwandfrei. Vielleicht sollte irgend jemand Andi Bescheid geben schrieb:
Oha, doch doch, das ist mir bekannt. Noch vor einem Jahr waren meine Kernel auch mit Linaro compiliert. Aber ich habe mittlerweile davon Abstand genommen.

Es waren immer irgendwelche Seiteneffekte zu verzeichnen, auch teilweise erst nach ein paar Tagen aufkommen.

Ausserdem hat ein Blindtest vor einem Jahr klar zum Ergebnis geführt, dass die User den mit gcc 4.7 compilierten Kernel am besten gefunden haben.

Da jedoch nun Stabilität das oberste Gebot für meinen Kernel ist, werde ich keine Linaro-Experimente mehr eingehen. Mir ist höchstmögliche Stabilität wichtiger als das letzte Quäntchen Leistung.

Aber es freut mich, dass der Kern gut läuft. ZaneZam hat da sehr gute Arbeit geleistet. Und wird es auch weiterhin.

Ich gebe nur eines zu bedenken:
-> wenn Du mal seltsame Dinge bemerken würdest, dann erinnere Dich daran, dass Du einen nicht-supporteten Linaro Kernel nutzt :) Ich kenne so einige, die nach ein paar Tagen wegen CPU-Temperatur, Scalingverhalten, usw usw. wieder zurück sind.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal, AlonsoRudolfo, B@sti und eine weitere Person
Zum Glück, hab ich vorher noch geschleimt und gesagt, dass Andi's Kernel mein Favorit ist und bleibt. :cool:

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir bisher immer komisch war nach dem Linaro Flash hatte ich kein Root mehr. Die Boeffla App meldet das dann und korrigiert es mit (neuen) su binaries.
 
Kein Root nach einem flash von einem Kernel:confused2:
Ich hatte keine derartige Probleme und kann mir das auch nicht erklären.

Vielleicht auch deshalb, weil ich die App SuperSU/Pro installiert habe die ggf. ein Unroot verhindert. In den Einstellungen der SuperSU gibt es zumindest ein Punkt CM-Root-Einstellungen beachten.
 
Philz Recovery prüft beim beenden auch ob Root ok ist, da wird auch nichts gemeldet. Aber im durch gebooteten Tema meckern dann alle Root Apps.
Die Boeffla App korrigiert dann paar su binaries und nach einem erneuten Reboot passt alles. Bisher nur mit v79.2 + v80 und Boeffla Linaro passiert.
Ist mir aber egal, da nach der Korrektur alles perfekt läuft.
 
Ich habe mir die v80 jetzt geflasht aber wenn ich den dialer öffne bekomme ich direkt eine Meldung dialer wurde beendet.
Hat noch jemand dieses Problem bzw. Weiß einer woran das liegen könnte

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Gerade mal getestet aber alles bestens. Nutzer produktiv aber GO Dialer Ex.
Kannst ja mal die Daten von der Phone App löschen.
 
Alles klar funktioniert wieder Danke. Merkwürdig hatte dieses Problem noch nie. Hoffe jetzt mit dieser Version endlich ohne Bedenken die Statusleiste runter ziehen zu können.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Ich hab seit v79.2 keinen einziegen Oberflächen Bug gehabt. Und zuvor sehr regelmäßig mehrfach innerhalb von einer Stunde. Da muss sich definitiv was im Code verbessert haben.
 
Bei mir sind seit V79.2/V80 bisher auch keine Bugs bzw. Abstürze der Android Oberfläche aufgetreten.
 
Welcher Kernel?
 
...auch bei mir seit der V79.2 und nun mit der V80 absolut sauber laufende ROM keinerlei FC´s /Oberflächenbugs! klasse :thumbsup:
 
V80 läuft seit gestern ohne Probleme und Fehler.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Alles astrein seit v79.2 und auf v80 seit release incl. Boeffla v2.3b3 @ linaro
Auch die Cam (Google) lüppt ohne Probleme ;)
 
Ich hab die neue Google Camera v2.1.043 mit dem großen Auslösebutton und dem Modus "Fokuseffekt". Wenn ich in der App zw Video und Kamera umschalten will bleibt das Sucherbild hängen und ich muss die App killen. Beim Neustart ist dann der gewünschte andere Modus aktiv. Nicht schlimm aber komisch. Daten Löschen der App nützt auch nix. Kein Camfix installiert.
Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten