[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Cheburator schrieb:
Wähle meine Hintergründe eigentlich immer so, dass sie akkusparend sind, also immer etwas in Richtung schwarz-grau.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das bei Super-AMOLED-Displays
völliger Quatsch wenn man nach der Farbe geht, da die einzelnen
Pixel immer arbeiten, egal ob sie nun Schwarz, Weiss oder Farben darstellen.

Mehr als die LED-Unterlicht-Kontrolle zu aktivieren und die Helligkeit
des Displays zu regulieren kann man da m.M.n. nicht machen und
ehrlich gesagt habe ich - bis auf Live Hintergründe
die sehr fein gerendert wurden - keinen Unterschied im Akkuverbrauch feststellen können
und da mein Gerät eine Zeit lang diverese, bunte/grelle Farben darstellte
und das über Tage und Wochen bin ich mir sogar fast sicher, dass das Verwenden
eines Bildes in Graustufen oder anderer Farbarmen Bilder kaum bis gar nicht Einfluss
auf die Lebensdauer deines Akkus nimmt.

Das ist allerdings subjektiv, drum lasse ich mich gerne belehren,
wenn diese Aussage inkorrekt ist und sich durch o.g. Vorgehensweise
die Akkulaufzeit wirklich merklich verbessern lässt, da mir das neu wäre.

Bin offen für neues und wenn ich falsch informiert bin, bin ich natürlich
froh wenn mich jemand, der es besser weiß darauf hinweist. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti@DDorf schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, ist das bei Super-AMOLED-Displays
völliger Quatsch wenn man nach der Farbe geht, da die einzelnen
Pixel immer arbeiten, egal ob sie nun Schwarz, Weiss oder Farben darstellen.
Das ist falsch. Bei LCD Displays leuchtet die Hintergrundbeleuchtung immer. Bei LED leuchtet jeder Pixel für sich und alles was schwarz ist verbraucht keinerlei Strom. Somit sind dunkle Fläche sparsamer. Einige Apps hatten auch eine Zeit lang Invertiermöglichkeiten um schwarze Schrift auf weißem Hintergrund umzukehren und somit mehr schwarze Fläche zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Okay, gut - wie geschrieben nehme ich das gerne hin,
wenn ich falsch liege und danke dir für die Information.

Nun würde mich allerdings dennoch interessieren um was
für eine Stromersparnis man hier spricht insofern man nun ein helles
Hintergrundbild mit einem komplett schwarzen Hintergrund vergleicht. :)
 
Der Verbrauch vom S3 Display ist irgendwo dokumentiert aber glaub nicht sauber von Samsung, also wie viel Watt es verbraucht.
Man könnte mal den Akku voll laden, alle Apps und Netzwerke deaktivieren so dass man auf unter 0,3%/h Akku kommt. Dann alle LEDs auf Vollweiß bei voller Displayhelligkeit schalten (geht glaub mit so Pixeltest Apps oder eben ein Bild) mit dauerhaft eingeschalteten Display 1h liegen lassen. Das gleiche dann mit Schwarz, aber eben auch Display an und "hell". Sollte einen extremen Unterschied im Verbrauch ausmachen.
Im täglichen Nutzen wird es sich nur eben durch Mischverbrauch (WLAN, Daten, GPS, usw.) viel weniger intensiv auswirken.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Kani_23 schrieb:
Sorry wegen des OT aber kannst du mir sagen warum das Wetter bei mir im launcher spinnt. Habe auch das Konto erstellt. Dakvik und Cache gelöscht reboot, hilft alles nichts

Edit:
Jetzt läuft es, aber nur mit GPS an.
Muss ich das ernsthaft die ganze Zeit an haben?


Kannst ja die Standortbestimmung auf Energiesparen einstellen, dann verbraucht nicht allzu viel!

uploadfromtaptalk1399493016783.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kani_23
Also wenn der Bug mit Restart der Oberfläche passiert ist direkt danach der RAM mit über 400 MB frei. Das schaffe ich nicht mal wenn ich alle Apps kille.
Man bräuchte mal ein RAM Log wo zu sehen ist wie voll der RAM wird bevor das passiert. Könnte mir vorstellen dass der RAM komplett zuläuft und dann die Android Richtlinien für das RAM frei machen greifen. Dabei werden dann dummerweise alle Prozesse geopfert, auch die Systemprozesse und Hintergrund Apps.
 
Wo ich mir eigentlich sicher bin ist, dass Apps killen weniger Sinn macht,
es sei denn man brauch den RAM unmittelbar für sehr hungrige Anwendungen.

Kann aber nachvollziehen, dass es unvorteilhaft ist, wenn
benötigte Anwendungen aus dem RAM geschmissen werden.

Vielleicht den Boeffla Kernel, ZRAM und benutzerdefinierte swapiness eingestellt?

Sollte eigtl. nicht der Grund sein, aber wer weiß das schon so genau. :confused:


Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

nur kurze Info für Leute, die zufälligerweise meinen Boeffla-Kernel nutzen und Kameraprobleme haben (Freezes, Video nicht möglich etc.):

Ich habe mal Googy's Idee aufgegriffen und das MM-Subsystem auf die originale Linux-Version der Samsung Sourcen "downgestreamed". Damit scheint für einige (ein paar XDA User haben das bereits getestet) das Kamerathema erledigt zu sein. Ich sehe das zwar nicht als permanenten Fix, aber eventuell ein brauchbarer Workaround.

Daher - wer will und mag, es gibt diesen experimentellen (!!!) Kernel nun für alle zum Download.

CM11:
Download

Omnirom:
Download

Würde mich über Feedback von Usern freuen, die eben diese Kameraprobleme haben (ich bin zum Glück selbst nicht betroffen, aber kann daher selbst auch nicht testen). Speziell ob dieser experimentelle Kernel ihre Probleme beheben kann.

Danke.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti und Mopp
Ich selbst habe keine Probleme mit der Kamera,
aber wenn die Rückmeldungen zu mager sind,
teste ich es gern und gebe feedback.

Btw ist bisher nichts von de V78 zu sehen,
aber gemacht hat Temasek 'ne ganze Menge auch
wenn ich ein Laie bin und nicht sagen kann,
ob es sich dabei nur um Code handelt, welcher
sich unter der Haube bemerkbar machten wird.

Wer weiß, vllt. gib's ja floating notifications. :rolleyes:

Kann mir dennoch gut vorstellen, dass
sich bezüglich der 78 in den nächsten Stunden was tut.

/edit:

Schaut leider nicht so aus. :sleep:

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, das ich auch noch was schreiben wollte.
Hatte heute morgen auch neun Neustart der Oberfläche. War der erste seid flashen der v77 (vorgestern glaub ich). Was mich jetzt wundert ist, das es NUR am Ladegerät passiert ist. Also ohne aufladen hatte ich bis jetzt noch keinen.
 
Update:

Temasek hat bei twitter gepostet dass er "floating stuff" einbauen will
da Hover aber noch zu wenige sources hat will er erstmal floatin notifications einbauen und dann Hover bald nachbringen
Kann ja nicht lange dauern, wir können uns also freuen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke, KingJames23 und noxif
Schön dass er bestätigt hat was ich schrieb.

Da kann man sich ja mal auf was Neues freuen
aber nun würde mich noch die App Circle Bar interessieren. :D

Dafür gibt's nämlich auch schon Code bei Temasek.


Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Feature schon bei einer anderen Rom getestet, ganz nett aber ich sie zu oft aus Versehen geöffnet, obwohl der Bereich zum Starten ziemlich klein war

Besser klingen die Pläne für floating Notifications, besonders für Hover, endlich mal eine vernünftige Alternative zu Holo :thumbsup:

Wichtig ist aber das temasek wieder features einbaut, ich war schon kurz davor zu wechseln weil mir die Rom zu abgespeckt wurde
 
Starshoot97 schrieb:
Wichtig ist aber das temasek wieder features einbaut, ich war schon kurz davor zu wechseln weil mir die Rom zu abgespeckt wurde
Ich fände es viel wichtiger das sie wieder weniger buggy und dafür stabiler wird. Erst schmeißt er alles raus damit es sauber neu los gehen kann und als dann überdurchschnittlich viele hier Probs haben fängt er an wieder Features einzubauen. Nunja verstanden hat ihn noch keiner. Ich werde mir nächste Woche wohl mal ein Stock CM11 anschauen und über XPosed meine Wunsch Features holen. Dann weiß ich schon mal ob die Resets des RAMs da auch passieren.
 
Naja, wenn der neue Theme Chooser drinnen ist werden die Fehler hoffentlich alle weg sein, ich glaube weniger dass es an temaseks Rom liegt
Ich nutze seine Rom(s) schon seit über 1 Jahr und Fehler bei den Featuresimplementierungen hat er nie gemacht, so weit ich mich erinnern kann

PS: V78 ist online mit einigen Bugfixes
 
Mag sein dass die 78 Bugfixes enthält, aber dennoch rät Temasek
davon ab, das Update zu flashen, insofern keine Probleme vorhanden sind.

Sprich - wenn alles läuft - nicht updaten, sollte es dennoch gut gehen - schön. ;)
 
Im Downloads finde ich nur v73,
 
Temasek

Da kannst du die V78 downloaden
bei mir läuft sie ohne Probleme
 
Gibts eine ungefähre Roadmap bis wann der neue Themen Chooser drinnen ist??
 
Nein, die gibt es nixht. Laut GitHub ist in der Richtung
noch nicht sehr viel passiert, könnte nur spekulieren.

-----

Hab unter "Tasten" wieder Englisch drin, juhu. :rolleyes:

Bitte kurz posten, wenn jemand noch etwas sieht.

-----

Btw weiß ich noch nicht was es bringen soll,
die Taste für den Anwendungsverlauf zu halten, um
zur vorherigen App zu wechseln...

Kann mir gerne mal einer erläutern. :)

Ob ich nun auf die letzte App tippe oder den Home-Button
gedrückt halte, um die App wieder zu maximieren ist wohl gehoppst wie gesprungen?

Irgendwie redundant.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten