[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Ich habe trotz resistenter systemui die Restarts der Oberfläche mit v77. Es kommt keine Absturzmeldung wie bei FCs aber eben ein kompletter Neuaufbau des Launchers manchmal mit reaktivierter Displaysperre.
Das passiert auch mitten in Apps wenn ich die Statusleiste runter ziehen will.
Dabei werden dann auch Hintergrund Apps beendet wie mein Smartstay Ersatz "Hold Screen On"
Ich habe ein Mega Wipe vor der Inst. der v76 gestern gemacht, nutze Apex und ein Live Wallpaper. Auch hot Reboots hatte ich heute schon.
Alles nicht wirklich stabil, aber wollte nicht ewig auf der v65 sitzen bleiben,die deutlich stabiler lief, trotz mehr Features.
Ich beobachte das mal weiter...
 
hast du mal das Live Wallpaper ersetzt genen nen normalen hintergrund oder apex weggelassen um das problem eingrenzen zu können? ich hatte viele aber aktuell keine fcs mehr. nutze allerdings weder noch... seit v76 und einem format/system mit CWM läuft alles wie butter
 
Apex bleibt, den Fehler haben hier ja einige mit diversen Launchern. Live Wallpaper kann ich mal gegen was statisches tauschen.

Edit: selbst mit statischem Hintergrundbild wurde grad alles geclosed. Selbst Tasker war aus dem RAM und hat sich selbst neu geladen. Leider machen das nicht alle Apps die wegfliegen. Das Prob ist größer und nicht mit resistenten Apps zu lösen. Da es aber kein Reboot oder Freeze ist, kann ich eine Weile damit leben. Ansonsten kommt v65 wieder drauf bis Samsung endlich 4.4.x liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich große Unterschiede zwischen Apex und Nova Launcher?

Der Nova Launcher liegt ja bis auf das Unread Plug-In schon seit Dezember auf Eis.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Hab Nova nie getestet. Sie waren sich glaub mal sehr nah. Hatte vor dem Apex Pro den GO aber der wurde so aufgebläht dass er weichen musste. Apex wird immer noch aktualisiert und hat alles was ich brauche ohne Schnickschnack und das performant.

Hab grad noch eine "Bug" gefunden. Eine einmal aktive VPN Verbindung kann nicht mehr getrennt werden außer durch Offline gehen. Normal müsste bei Klick auf die Notification ein Trennen Dialog kommen. Was macht Tema respektive CM da nur z.Zt.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Ja, der GO Launcher mit dem integrierten Shop-Ähnlichen Kram
war mir auch zu aufgebläht und der Nova Launcher hat alles was ich brauche.

Funktioniert zwar tadellos aber irgendwie probier ich gerne Sachen aus
und mag es, wenn Apps & Co aktualisiert werden.. Weiß nicht warum.

Vielleicht hoffe ich auf Überraschungen.

Habe einige Launcher getestet, aber viele sind nach wenigen Minuten
wieder geflogen, bis auf der Solo Launcher, der hat 2-3 Tage überlebt,
weil das Konzept mir gefallen hatte.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Habe auch viele getestet und bin am Ende immer wieder beim Nova gelandet. Habe mir dann auch irgendwann mal die Vollversion gekauft und bin nun auch ein wenig traurig das sich nichts mehr tut. Somal ich auch schon den Support angeschrieben und Verbesserungsvorschläge unterbreitet hatte. Denn perfekt ist er leider auch noch nicht.
 
Der Herausgeber vom Nova Launcher namens Kevin ist
Vater geworden und hat sich quasi Elternzeit genommen.

Seit knapp 1 1/2 Wochen kümmert er sich nebenbei um das
Tesla Unread Plugin und hat bisher bereits v3.0 Beta 4 veröffentlicht.

Wann er sich wieder dem Launcher widmet steht bisher nicht fest,
aber zumindest hat er die Arbeit wieder aufgenommen.

Somit bleibt der Launcher nach wie vor bei v2.3.

Edit:

Wenn wir schon dabei sind:

Tesla Unread v3.0 final ist nun raus und im play store. :D

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Ich bin auch beim Nova-Launcher hängen geblieben nachdem ich vorher und zwischenzeitlich andere Launcher getestet habe.
Als Live-Hintergrund ist bei mit aktuell "Holo" installiert und ich habe absolut null Probleme damit bei der V77.
Für mich sind daher die massiven Fehler bei diginix völlig unerklärlich, vor allem weil die Fehler auch nach einem full wipe noch auftreten.
Eigentlich kanns dann nur noch an irgendwelchen benutzerspezifischen apps und/oder modulen liegen.
Ich würde erst einmal alle apps und module auf den neusten Stand bringen, sofern keine automatische Aktualisierung erfolgt und danach diese apps/module sukzessive installieren und nicht alle auf einmal. Es muss doch irgendwie feststellbar sein, wo die Ursache für die Fehler liegt.
An der Rom alleine kanns ja nicht liegen, sonst hätte ja noch viele, viele andere die gleichen Probleme.

Edit: Auf die Stock 4.4.x von Samsung würde ich nur im absoluten Notfall wechseln. Auf dem handy meiner Frau ist derzeit die 4.3.X von Samsung installiert und die finde ich schon alleine von der Handhabung grauenhaft. Dazu ein Haufen Müll-Apks und ein Engeriefresser ohne Ende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei der 4.4.X von Samsung viel besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles aktuell. Ich nutze eben auch Sachen wie Xposed mit einigen Modulen, Tasker der enorm viel automatisiert usw. Aktiv in der Hand zum manuellen arbeiten habe ich das S3 eher weniger, weil es alles automatisch im Hintergrund macht. Wenn ich das S3 dann mal 5min in der Hand habe und dabei dann der/die Effekte auftreten ist das schon lästig. Da es aber bei der v65 mit gleichen Kernel/Apps/Setting nicht auftrat (unter Sammy auch nie) muss es was mit Tema in Kombi mit Kernel/Settings/Userapps zu tun haben.
Habe aber nicht wirklich Lust alles zu deaktivieren. Der Mega Wipe hat mich schon paar Stunden Neueinrichtung gekostet.
 
Für mich ist der Nova auch der beste Launcher. Benutze den als Prime Version.
Wie in meinem Video zu sehen ist.
 
Als Alternative zum Nova könntet ihr den Action Launcher probieren, das Konzept finde ich echt klasse. Habe ihn mir als Pro geholt, aber es gibt öfter FCs. Keine Ahnung ob es an der App liegt oder an der Rom, aber ihr könnt ihn euch installieren und einmal schauen
 
Ich nutze momentan den Port vom Blinkfeed Launcher (HTC) läuft flüssig und macht keine Probleme. Hier der Downloadlink zum XDA Forum.

http://forum.xda-developers.com/sh...r V11 (DPI fixed, grid fixed, more colors!!)
 
Hatte beim Update auf V77 wieder das Problem mit dem Theme. Es werden falsche Symbole in der Statusleiste und in den Schnelleinstellungen angezeigt. Wer die selben Probleme hat, bei mir hilft es so, Theme deinstallieren, mit dem originalen Theme neustarten, Theme wieder installieren, Theme einstellen und neustarten.

Das war der einzigste Fehler bis jetzt. Läuft ansonsten super die Version.
 
noxif schrieb:
Ich nutze momentan den Port vom Blinkfeed Launcher (HTC) läuft flüssig und macht keine Probleme. Hier der Downloadlink zum XDA Forum.

http://forum.xda-developers.com/sh...r V11 (DPI fixed, grid fixed, more colors!!)

Sorry wegen des OT aber kannst du mir sagen warum das Wetter bei mir im launcher spinnt. Habe auch das Konto erstellt. Dakvik und Cache gelöscht reboot, hilft alles nichts

Edit:
Jetzt läuft es, aber nur mit GPS an.
Muss ich das ernsthaft die ganze Zeit an haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch viele Launcher ausprobiert und bin letztendlich beim KK Launcher gelandet. Hat alles was man braucht, nicht aufgebläht und sehr performant!

Was anderes, jemand hatte mal erwähnt, dass die FCs vom Hintergrundbild abhängig sein könnten. Wähle meine Hintergründe eigentlich immer so, dass sie akkusparend sind, also immer etwas in Richtung schwarz-grau. Was habt ihr denn, die keine FCs haben, für Hintergründe?

Hab eigentlich schon alles ausprobiert, den Trick mit der SystemUi in Xposed , Full-wipe... FCs bleiben.
 
Ich behaupte es hat absolut nix mit dem HG Bild zu tun. Ich hatte Live Wallpaper und statisches Bild und rein Schwarz. Bekomme die FCs bzw Restarts der Oberfläche aber auch mitten in Apps, wo das HG Bild null Bedeutung hat. Was ich aber feststelle ist dass z.B. das Live Wallpaper auch beendet wird ebenso wie der Launcher, Tasker und Smartstay.
Es ist also immer ein Beenden aller im RAM befindlicher (Hintergrund)Anwendungen. Der Effekt ist ein wenig wie ein RAM Leeren mit Appkillern. Aber es liegt sicher weder am HG Bild noch am Launcher.
 
Evtl. Arbeitsspeicher defekt? Windows bleibt dann ja auch immer wieder mal hängen.
 
Dann haben aber viele gleichzeitig hier defekten Arbeitsspeicher und das nur mit bestimmten Temasek Versionen - lass es mich so sagen: Nein :winki:
 
Das hatte ich auch! Das sich auch Tasker mit beendet wurde und dachte auch das s3 gibt langsam wohl den Geist auf. Das liegt aber wohl wirklich nur an den neuen Versionen. Mit der V51 keine Probleme, läuft flüssig und ohne FC's oder Reboots oder was auch immer.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.407
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten