[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Habe die gleichen Probleme.

Habe auch ein system jetzt wieder neu aufgesetzt mit net full wipe. Nur sehr lästig war daran die ganzen Einstellungen zu übernehmen - das ging diesmal nicht mit TB. Kennt ihr da ne Lösung?

Dann ist mir auch ne Einstellung abhanden gekommen, wo die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr angezeigt werden. Suche mir einen Wolf. Hat jemand einen Tipp?

Nach dem full wipe Schock bin ich via nandriod auf die verbuggte Rom wo jedoch die Einstellungen gingen.

Grüße peterle
 
Bin jetzt erstmal wieder zu einer Sammy Rom gewechselt. Hatte leider zu viele Probleme mit der temasek.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Klar, bei einem full wipe muss man die ganzen Einstellungen im System neu vornehmen.
Mit TB Systemanwendungen zurücksichern macht in dem Moment auch keinen Sinn, sonst hättest dir ja auch den full wipe sparen können.
Wenn überhaupt was mit TB zurücksichern, dann ggf. die Daten von einzelnen Benutzer-Apps.
Ehe du ein full wipe machst probiere doch erst nur das System, den Dalvick-Cache und den Cache zu wipen, das reicht doch vielleicht schon aus.
 
@oha

Ganz klares NEIN. Dalvik und Cache wird ja immer bei Updates gewiped. Bei mir liegt es im System, deswegen full wipe.

Hab ja fast alles wieder bis auf gar keine Benachrichtigung in der leiste.

Grüße peterle
 
Sorry, aber was verstehst du unter full wipe...mit oder ohne factory reset?

Wenn du so wie ich "nur" ein wipe vom System/DalvikCache/Cache machst, dann bleiben die Einstellungen erhalten, so ist es zumindest bei mir.:ohmy:
Vielleicht ist das aber auch abhängig welches Recovery du verwendest; ich benutze TWRP 2.7.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Nimm bei twrp noch data hinzu dann hast du den full wipe wie ich ihn gemacht habe. Dann ist die Rom weg.

Bitte um einen Tipp zur Benachrichtigungsleiste.

Edit: Aber oha ich werde mal System bei nem update mit rein nehmen. ;-)

Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, warum auch ein wipe der Daten, das brauchst du doch nicht zwingend. Seit ich bei Temasek bin habe ich noch nie ein wipe der Daten gemacht und es hat immer funktioniert ausser es war definitiv ein Fehler der systembedingt war.

Gehts bei den Benachrichtungen um die beim Sperrbildschirm oder die im Zusammenhang mit dem Datenschutz?
Benachrichtungen auf dem Sperrbildschirm kannst du unter Menue Bildschirmsperre und die vom Datenschutz beim Datenschutz steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Die leiste zum runterziehen. Da werden rein gar keine Benachrichtigungen angezeigt.

Aber ich versuche es nochmal mit der verbuggten Rom, indem ich mit System wipe ein update mache.

Grüße peterle
 
Och Leute. So schwer kann es doch nicht sein. :D Spaß.

Wenns die Einstellung vorher gab, gibt's die nun auch noch.

Meinst du Oberfläche -> Statusleiste -> Benachrichtigungszähler ....?

Ich wüsste nicht wie keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.

Man kann jedoch einstellen, immer die Einstellungen statt der Benachrichtigungen runter zu ziehen.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
@basti
Jo genau das funktioniert nicht bei mir.
Egal werde es erstmal mit dem Tipp System wipe von oha probieren. Wenn es doch nicht klappt, setze ich die Rom nochmal auf mit full wipe.

@oha
Danke nochmal. Probiere es jetzt nochmal.

Grüße peterle
 
Das mit dem herunterziehen geht auch nur wenn du schlaues
herunterziehen aus und schnelles herunterziehen auch aus machst..

.. Bin mir da aber nicht sicher.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
Herunterziehen geht ja auch. Nur halt wird dort nichts angezeigt.

Aber die alte Rom fühlt sich jetzt nach dem System wipe echt super an. Hoffentlich bleibt sie jetzt auch stabil.

Würde den Tipp sogar als optional in den OP mit rein nehmen. Weil da ja nur Cache und dalvik steht. System kann ja nicht schaden, weil ja alle Einstellungen bleiben.

Grüße peterle
 
peterle111 schrieb:
Herunterziehen geht ja auch. Nur halt wird dort nichts angezeigt.

Aber die alte Rom fühlt sich jetzt nach dem System wipe echt super an. Hoffentlich bleibt sie jetzt auch stabil.

Würde den Tipp sogar als optional in den OP mit rein nehmen. Weil da ja nur Cache und dalvik steht. System kann ja nicht schaden, weil ja alle Einstellungen bleiben.

Grüße peterle

Hallo peterle,

ist noch alles gut bei dir oder gab es im laufenden Betrieb doch wieder Probleme?

Edit: Welche Rom/ Version hast du denn installiert würde mich auch noch interessieren.
 
Also bei mir gab es sehr viele Fc's, aber vor allem hat die Sim Karte sich auch beendet. So das ich erst mal zurück bin auf die V51.
 
Es hat sich soviel geändert zwischen der V51 und der V76, dass du zumindest mal ein wipe vom System machen müsstest oder eventuell sogar ein full wipe mit factory reset , dann sollten die meisten Probleme weg sein.
Schade, dass peterle noch nicht geantwortet hat, was der wipe vom System beim ihm bewirkt hat.
 
Leider muss ich schreiben dass sich die Probleme wiederholt haben. Schade.

Bei der neu aufgesetzten Rom habe ich auch die Statuszeile nicht hinbekommen.

Bin jetzt wieder auf stock zurück. Brauche mal was Erholung und ne Rom die mal einen Tag durchhält.

Trotzdem danke für die Tipps. Vielleicht schau ich bei v90 vorbei. Dann sollten die offiziellen Sourcecodes für 4.4.2 vom s3 draußen sein.

Grüße peterle
 
Ich hab gerade ein full wipe+ (inkl preload usw) gemacht und die v76 installiert. Noch kein GAPPS und Konten eingerichtet.
Und kann QRDroid 5.5.0, Tasker 4.3u4, meinMD (mobilcom) schon nicht installieren. Sind noch paar weitere Apps, aber andere funktionieren problemlos.
Bin ratlos und gehe erneut auf die v65 zurück.
 
Schade, dass dir das nicht wirklich geholfen hat.
Ich lese ja auch in xda von allen möglichen Fehlern, FC's, Reboots, da denke ich manchmal ich habe offensichtlich einfach nur Glück gehabt.

Ich hatte echt sehr, sehr selten irgendwelche Probleme mit der Rom und würde bei dauernden Fehlern auch überlegen wieder zurück zur Stock zu wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

diginix schrieb:
Ich hab gerade ein full wipe+ (inkl preload usw) gemacht und die v76 installiert. Noch kein GAPPS und Konten eingerichtet.
Und kann QRDroid 5.5.0, Tasker 4.3u4, meinMD (mobilcom) schon nicht installieren. Sind noch paar weitere Apps, aber andere funktionieren problemlos.
Bin ratlos und gehe erneut auf die v65 zurück.

Hmm wie installierst du die APKs und was für einen Fehler bekommst du angezeigt?
Ich würde erst alle Konten (vor allem die von google) einrichten und dann die gapps installieren ehe ich noch andere APKs nachinstallieren will.

Edit: Damit du keine Problem bekommst mußt du doch auch erst mal unter dem Punkt "Sicherheit" die Installation von unbekannten Quellen aktivieren sonst bekommst du selbstverständlich Probleme. Ich würde dazu noch den Datenschutz deaktivieren, der standardmäßig aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Tasker per APK von SD, da ich die nicht-play-store Version gekauft habe.
Aber tatsächlich nachdem ich mein Google Konto eingerichtet und GAPPS installiert hatte, konnte ich auch von SD problemlos Apps installieren.
Merkwürdiges Verhalten, aber gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten