[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

• 5.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beim Nova Launcher die Einstellung "Transparente Benachrichtigungsleiste" nicht deaktiviert und seit gestern nach der Installation der V74 kein einziges mal ein Problem feststellen können. Werde das aber im Auge behalten und in den nächsten Tagen noch einmal berichten.

@ KingJames23

In Twitter wurde Temasek schon auf "Hover" aufmerksam gemacht. Temasek will sich das anschauen und überlegen ob er Hover in seine Rom einbaut.
Na ja mal abwarten....

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und blend800
Hab es bei cm 11 official auch gehabt und die Transparenz der Statusleiste jetzt mal geändert. Habe seit dem auch keine Probleme mehr

Was soll denn nun so toll an Hover sein?

Gibt doch schon ewig Apps die Nachrichten so einblenden und auch Interaktionen erlauben. :confused2:

Ich hätte gern eine Möglichkeit bei den Kacheln oder auch Schnelleinstellungen eigene Apps bzw Verknüpfungen hinzuzufügen. Gibt es da in v74 wieder eine Möglichkeit?

In Gravity Box lässt sich das auch einstellen, aber die ROM reagiert darauf null.

Basti@DDorf schrieb:
Was soll denn nun so toll an Hover sein?

Gibt doch schon ewig Apps die Nachrichten so einblenden und auch Interaktionen erlauben. :confused2:

Naja es ist wie halo nur schöner in die ui integriert wie es bei halo der Fall war, finde ich zumindest.
Welche App würdest du mir empfehlen die das auch kann?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Update:

Nachdem ich auf 74 geupdatet habe waren alle FCs weg, aber nur kurz. Nach wenigen Stunden waren sie wieder da und noch häufiger als zuvor. Habe die transparente Statusleiste deaktiviert, aber keine Besserung.
Ich stand kurz vor einem Wipe als ich die Lösung im SlimKat Theme (anscheinend haben alle AOSP Roms das Problem) gefunden habe. Die Lösung ist simpel aber genial: SystemUI in den RamSpeicher aufnehmen.

Bei SlimKat ist diese Funktion integriert, bei uns muss man sich selbst behelfen. Erst installiert man die Xposed Installer App. Dann sucht man bei Xposed nach App Settings. Diese installieren und bei Xposed freigeben. Danach das Xposed framework installieren und rebooten.
Dann geht man in die App "App Einstellungen" und sucht nach "SystemUI". Den Regler umstellen und einen Haken bei Resident setzen, speichern, reboot, fertig!

Die FCs sind bei mir derzeit völlig verschwunden, hoffen wir dass sie nicht wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTester, Jackal und Popey900
KingJames23 schrieb:
Welche App würdest du mir empfehlen die das auch kann?

Das altbekannte Floating Notifications,
welches ich aber selbst nicht genutzt habe.

Ich habe Notifier Pro benutzt und war sehr zufrieden.

Öffnet bei Klick zwar die jeweilige App und kein Popup, aber ich fand's trotzdem nett. ;)

Gruß

Starshoot97 schrieb:
Bei SlimKat ist diese Funktion integriert, bei uns muss man sich selbst behelfen. Erst installiert man die Xposed Installer App. Dann sucht man bei Google nach App Einstellungen xposed module.apk (findet man nur über Google). Diese installieren und bei Xposed freigeben. Danach das Xposed framework installieren und rebooten.
Dann geht man in die App "App Einstellungen" und sucht nach "SystemUI". Den Regler umstellen und einen Haken bei Resident setzen, speichern, reboot, fertig!

Die FCs sind bei mir derzeit völlig verschwunden, hoffen wir dass sie nicht wiederkommen.
Also wer Xposed nutzt findet das Modul auch in der Xposed App bei den verfügbaren Modulen. Weiß nicht warum man ein Modul nur über eine Google Suche finden sollte. :confused2:

Na gut die kenne ich beide auch, aber sie machen es halt nicht so schick und praktisch wie es das neue hover tut. Es wäre halt schön zu haben :)

diginix schrieb:
Also wer Xposed nutzt findet das Modul auch in der Xposed App bei den verfügbaren Modulen. Weiß nicht warum man ein Modul nur über eine Google Suche finden sollte. :confused2:

Android macht mich fertig. Habe das Modul gesucht, sowohl deutsch als auch die englische Bezeichnung. Nichts.
Habe dann die Daten von Xposed gelöscht nachdem ich deinen Post gesehen habe und plötzluch finde ich es :huh:

Naja egal, habe meinen Post bearbeitet - somit sollte es für die anderen User leichter sein. Danke dir :thumbup:

Wie finde ich das Modul in im Xposed?

Unter Download
Da tippst du oben auf die Lupe und gibst "App Settings" ein. Das anklicken und weiter unten steht "herunterladen", dann musst du es nur installieren und freigeben.

• Danke
Reaktionen: Popey900
Das wäre Super wenn es die Lösung ist.

Habe jetzt seit einer Stunde keine FCs gehabt (außer Snapchat, aber das spinnt bei mir im Allgemeinen)
Ich schätze das Problem wäre gelöst, kann jedem nur raten es so zu machen bis die developer die Sache geregelt haben

Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Ich habe Null Probleme mit der V74. Keine Hänger, kein Reboot und das bei ständigem Betrieb.
Bin ich der einzig Glückliches hier? :ohmy:

Bei mir läuft auch alles rund mit dem boeffla Kernel :thumbup:

Das kommt aufs S3 und noch weitere Faktoren an. Wie viele User Apps, was davon als System App bzw mit Root, Xposed Framework usw.
Ich habe z.B. >100 User-Apps und Xprivacy, Gravity Box, da kommen viel eher Kollisionen zustande als bei 20 einfachen Apps.

Freut euch wenn euer S3 nicht rum zickt. :winki:

Hatte bisher auch FC, ohne Nova Launcher. Hoffe mit der Methode ist es beseitigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Starshoot97 schrieb:
Update:

Nachdem ich auf 74 geupdatet habe waren alle FCs weg, aber nur kurz. Nach wenigen Stunden waren sie wieder da und noch häufiger als zuvor. Habe die transparente Statusleiste deaktiviert, aber keine Besserung.
Ich stand kurz vor einem Wipe als ich die Lösung im SlimKat Theme ....

Super Arbeit Starshoot97,

es scheint alle Probleme beseitigt zu haben.
Schade das Tema das nicht direkt in der Rom eingestellt hat. :thumbup:

Hey, hab da noch was gefunden was noch nicht übersetzt ist. Rom läuft mitn Apex Launcher bei mir super, ohne einfrieren oder jegliche Probleme :)

Gruß Tobi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398843524079.jpg
    uploadfromtaptalk1398843524079.jpg
    56 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: B@sti