[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Findest du unter Rechtsklick auf dem Laufwerk > Tools > Fehlerüberprüfung

Die Karte muss nicht defekt sein, es reichen Unstimmigkeiten in der TOC die korrigiert werden müssen. Danach geht dann alles wieder. Und manchmal liegen dann nicht zuordenbare Dateien in einem neuen Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
kiki2010 schrieb:
Wo kann man das aktivieren?

Das hatten wir doch schon mal, wenn ich mich recht erinnere?:rolleyes2:

Einstellungen --> Statusleiste --> Helligkeitssteuerung

Du hast den Haken bei der Helligkeitssteuerung gesetzt, frag ich jetzt doch sicherheitshalber noch einmal nach?;)
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Oberfläche > Statusleiste > Helligkeitssteuerung

Eigentlich logisch oder? :winki:

Hier wird z.Zt sehr viel nach Einstellungen gefragt die absolut logisch im korrekten Menüpunkt aufgeführt sind. Es tut niemanden weh das Menü selbst mal zu nutzen und somit kennen zu lernen. Es gibt aber durchaus versteckte oder fehl platzierte Einstellungen. Da ist Nachfragen berechtigt.
 
Jetzta, na also! Klappt wunderbar...

;)

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

diginix schrieb:
Oberfläche > Statusleiste > Helligkeitssteuerung

Eigentlich logisch oder? :winki:

Eigentlich schon, wenn aber behauptet wird das man nichts aktivieren muss, dann nicht :p
 
diginix schrieb:
Findest du unter Rechtsklick auf dem Laufwerk > Tools > Fehlerüberprüfung

Die Karte muss nicht defekt sein, es reichen Unstimmigkeiten in der TOC die korrigiert werden müssen. Danach geht dann alles wieder. Und manchmal liegen dann nicht zuordenbare Dateien in einem neuen Ordner.

Ok habe es so gemacht wie du beschrieben hast. Die sd Karte wird nicht ausgeworfen vom PC, aber die Überprüfung wird nach einigen Sekunden beendet ohne Meldung und beim Anzeige Balken hat sich auch nichts weiter getan
 
Hey Leute .... Hab ein Problem mit dem SMS Versenden. Keine Ahnung seit wann, weil ich fast nie SMS schreibe und ich in letzter Zeit verschiedene Rom's getestet habe. Ich weiß nur, dass es bei der V51 beta1 noch funktioniert hat.

Ich schreibe einen Text, drücke auf senden und nach kurzer Zeit kommt ein rotes "!" und die Benachrichtigung , dass sie nicht versendet werden konnte.

Liegt nicht am Netzbetreiber weil ich Anrufen und SMS empfangen kann.

Hätte jemand ne Idee? Sollte ich das Modem wechseln ?
 
AndroidRookie88 schrieb:
Hätte jemand ne Idee? Sollte ich das Modem wechseln ?

Bei der ganzen flasherei kann es bei manchen ROMs schon mal vorkommen,
dass deine SMSC (SMS Zentrale) nicht in Form einer Nummer gespeichert ist.

Hatte das Problem früher mal und das Modem hat da eigentlich nichts mit zu tun.

Mittlerweile ist das alles ein wenig komplizierter als einfach nur eine Nummer raus zu suchen
und sie in deinem Androiden zu speichern, da die nummern nämlich ins PDU-Format konvertiert werden müssen.

-------------------------------------------

Wenn ich das richtig gelesen habe ist dein Mobilfunkprovider "3 AT".

Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale von 3 AT ist laut deren Website "+4366000660".

Das ergibt konvertiert in das PDU-Format "06913466006006110000910000AA00".

01. Dialer öffnen.
02. *#*#4636#*#* eingeben.
03. Telefoninformationen wählen.
04. Das feld neben "SMSC" wählen.
05. 06913466006006110000910000AA00 eingeben.
06. Auf Aktualisierung drücken.

Sollte in der Regel ein "Update Fehler/Error" erscheinen, sollte das der Fall sein,
auf "Aktualisieren" (nicht Aktualisierung!) drücken und die SMSC sollte im PDU-Format in dem Feld erscheinen.
Anschließend Gerät neustarten und versuchen 'ne SMS zu senden.

Gru0
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dateisystemfehler automatisch korrigieren" ist wichtig, hat er das für das Laufwerk der SDCard gemacht?
Windows fragt bei mobilen Speichern (USB Sticks) auch beim Anschließen meist ob der Datenträger überprüft werden soll. Das ist das gleiche.
Wenn er dabei nichts zu korrigierendes findet, ist die SDCard auch soweit ok.
Dann hilft nur ein intensiverer Check mit "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen".

Da kannst du aber auch mall alle Daten von der SD auf den PC kopieren und die SD mal neu formatieren. Anschließend Daten wieder zurück kopieren.
 
Mal eben eine andere Sache.
Da Temasek auf meine Fragen nicht eingeht, sieht es eher schlecht
mit einer Übersetzung der noch fehlenden Komponenten aus.
Wenn ich mir anschaue wie viele Strings unter "value-de" übersetzt sind
und wie viele Strings im Vergleich in Englisch vorhanden sind, ist das ganz
schön heftig insofern es keine einfachere Lösung gibt.

Das ich nicht weiß wie ich mir einzelne Dinge rauspicke, um nur
die fehlenden Sachen zu übersetzen, wären das ingesamt ca. 10-12.000 Zeilen
und dann wäre nicht mal garantiert dass Temasek mal auf mein Angebot eingeht
und diese übersetzten Sachen integriert.

Also sorry - sieht schlecht aus, insofern mir keiner auf die Sprünge hilft.
 
Danke Basti!

Habs zwar auch zur gleichen Zeit herausgefunden, als deine PN kam, finde es aber Klasse von dir, dass du dich so schnell gemeldet hast. Danke!

Funktioniert ;) kaum zu glauben, dass etwas so einfaches so kompliziert sein kann

Danke nochmal und liebe Grüße
 
Basti@DDorf schrieb:
Mal eben eine andere Sache.
Da Temasek auf meine Fragen nicht eingeht, sieht es eher schlecht
mit einer Übersetzung der noch fehlenden Komponenten aus.


Hallo Basti,

hast du Temasek bei XDA oder auf Twitter angeschrieben?
Momentan hat Temasek scheinbar mehr Lust bei Twitter aktiv zu sein und wenn du es dort noch nicht probiert haben solltest, dann versuchs doch auch mal über Twitter.
Kannst ihm ja schreiben, dass tausende Deutschsprachige:scared: sich auf seiner Rom rum treiben, vielleicht beeindruckt ihn das dann.:razz:
 
Basti@DDorf schrieb:
Mal eben eine andere Sache.
Da Temasek auf meine Fragen nicht eingeht, sieht es eher schlecht
mit einer Übersetzung der noch fehlenden Komponenten aus.
Wenn ich mir anschaue wie viele Strings unter "value-de" übersetzt sind
und wie viele Strings im Vergleich in Englisch vorhanden sind, ist das ganz
schön heftig insofern es keine einfachere Lösung gibt.

Das ich nicht weiß wie ich mir einzelne Dinge rauspicke, um nur
die fehlenden Sachen zu übersetzen, wären das ingesamt ca. 10-12.000 Zeilen
und dann wäre nicht mal garantiert dass Temasek mal auf mein Angebot eingeht
und diese übersetzten Sachen integriert.

Also sorry - sieht schlecht aus, insofern mir keiner auf die Sprünge hilft.

Vielleicht hilft dir das hier weiter https://github.com/temasek/android_packages_apps_Settings/blob/cm-11.0/res/values/cr_strings.xml hier sind die temasek Einstellungen die nicht Übersetzt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Oha schrieb:
Kannst ihm ja schreiben, dass tausende Deutschsprachige:scared: sich auf seiner Rom rum treiben, vielleicht beeindruckt ihn das dann.:razz:

Das schrieb ich ihm bereits. :D


blend800 schrieb:
Vielleicht hilft dir das hier weiter https://github.com/temasek/android_packages_apps_Settings/blob/cm-11.0/res/values/cr_strings.xml
hier sind die temasek Einstellungen die nicht Übersetzt sind.

Super, genial.

Habe bei dem ganzen WirrWarr auf GitHub nicht durchgeblickt.
Werde mich dann morgen mal ans Übersetzen wagen und anschließend
die Datei hier mal im Spoiler posten für Verbesserungsvorschläge.

Danke!

AndroidRookie88 schrieb:
Danke Basti!

Habs zwar auch zur gleichen Zeit herausgefunden, als deine PN kam, finde es aber Klasse von dir, dass du dich so schnell gemeldet hast. Danke!

Danke nochmal und liebe Grüße

Sehr gerne. :)
 
Basti@DDorf schrieb:
Super, genial.

Habe bei dem ganzen WirrWarr auf GitHub nicht durchgeblickt.
Werde mich dann morgen mal ans Übersetzen wagen und anschließend
die Datei hier mal im Spoiler posten für Verbesserungsvorschläge.

Dannke

Bitte immer wieder gern :)
 
Jetzt wäre es natürlich noch toll einige Vergleiche aus bereits eingedeutschten ROMs
zu haben, aber heute habe ich keine Lust mehr mir den Stress an zu tun. :(

Die von der SlimROM habe ich schonmal. :)

Alter Falter, voll das Mammut-Projekt für 'nen Kacknoob wie mich. :D

Wenn man keinerlei Ahnung von XML hat ist es nicht so einfach zu wissen
was der angezeigte Text denn nun letztendlich darstellt.

Ist ein großer Unterschied wenn irgendwo "XY Einstellen" (z.B. bei einem Schieberegler) oder "XY Einstellungen" steht.
Na das kann was werden.. aber habe ja keinen Zeitdruck.

Was mich noch interessieren würde ist, ob ich Umlaute normal schreiben kann oder
ob ich die wie für HTML anders schreiben muss.

Naja, für heute hab ich genug.

Gute Nacht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti@DDorf schrieb:
Jetzt wäre es natürlich noch toll einige Vergleiche aus bereits eingedeutschten ROMs
zu haben, aber heute habe ich keine Lust mehr mir den Stress an zu tun. :(

Die von der SlimROM habe ich schonmal. :)

Alter Falter, voll das Mammut-Projekt für 'nen Kacknoob wie mich. :D

Wenn man keinerlei Ahnung von XML hat ist es nicht so einfach zu wissen
was der angezeigte Text denn nun letztendlich darstellt.

Ist ein großer Unterschied wenn irgendwo "XY Einstellen" (z.B. bei einem Schieberegler) oder "XY Einstellungen" steht.
Na das kann was werden.. aber habe ja keinen Zeitdruck.

Was mich noch interessieren würde ist, ob ich Umlaute normal schreiben kann oder
ob ich die wie für HTML anders schreiben muss.

Naja, für heute hab ich genug.

Gute Nacht zusammen.

Hier kannst du mal ein bisschen vergleichen https://github.com/AOSB/android_packages_apps_Settings/blob/master/res/values-de/probam_strings.xml sind aber auch nicht die aktuellsten. Muss du einfach mal nach schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
diginix schrieb:
"Dateisystemfehler automatisch korrigieren" ist wichtig, hat er das für das Laufwerk der SDCard gemacht?
Windows fragt bei mobilen Speichern (USB Sticks) auch beim Anschließen meist ob der Datenträger überprüft werden soll. Das ist das gleiche.
Wenn er dabei nichts zu korrigierendes findet, ist die SDCard auch soweit ok.
Dann hilft nur ein intensiverer Check mit "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen".,

Da kannst du aber auch mall alle Daten von der SD auf den PC kopieren und die SD mal neu formatieren. Anschließend Daten wieder zurück kopieren.

Hallo, der Fehler liegt wohl doch ganz woanders und zwar ist die komplette sd Karte schreibgeschützt. Ich konnte am PC nicht eine einzige Datei löschen, der löschen Befehl wird gar nicht angezeigt. Und nun habe ich noch mal im Handy Dateien gelöscht, die so bald ich die sd Karte reindrücke, Vorraus gesetzt sie wird auch angezeigt, alle gelöschten Dateien wieder vorhanden sind. Wenn ich die sd Karte im Handy löschen will wird die Karte entfernt aber nicht gelöscht. Nun muss ich mich informieren wie ich den Schreibschutz der Karte aufheben kann. Hast du da eventuell eine Ahnung?
 
Hallo,

ich habe das Gefühl das die Telefonlautstärke ROM-seitig angehoben wurde.
Kann das jemand bestätigen?
Habe mein Handy normalerweise immer auf volle Lautstärke bei Klingelton- und Benachrichtungslautstärke. Nachdem ich die neue V54 geflasht habe ist mir aufgefallen das einer meiner Klingeltöne (durch zu hohe Lautstärke) ziemlich verzerrt wird. Wenn ich die Lautstärke runterdrehe dann ist der Sound wieder klar.

PS: Der Benachrichtigungston hat einen ziemlichen hohen Klang, tiefe Klänge werden bei höchster Lautstärke super abgespielt.

/edit Es gibt ja einen Wakelock Blocker, mit welcher App kann ich die Wakelocks am besten identifizieren? Mit BBS oder gibt es bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeile 92 von 762. ^^

Bräuchte Übersetzungen für den Taskmanager, die RAM Bar, Benachrichtigungsleiste (Hintergrund), The real dark slim, Statusleiste (Uhr), Sperrbildschirmbenachrichtigungen.. Eigentlich alles.

Da fast alles von anderen ROMs stammt sollte man das finden,
aber so lange wie ich keine Zusage von Temasek habe bemühe ich
mich nicht drum, muss ja auch arbeiten

Will nicht einfach auf Github iwas ändern.

Und und und.. naja. Mal die Tage gucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten