[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Temas V54 ist online
Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste ist neu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Kani_23 schrieb:
Hat denn jetzt jeder den stabilen Umstieg auf die neuen builds geschaffen?
Da es ja anfangs doch Probleme gab.

Obwohl ich blutiger Anfänger bin, hatte ich bisher nie wirklich Probleme nach der Installation der neuen builds.
Kurzfristig gabs bei mir zwar auch extreme Akkuprobleme und vor lauter Panik hatte ich mir deshalb gleich nen neuen Akku bestellt.:laugh:
War unnötig wie ich feststellen mußte, da dies sich durch das Fix beheben lies.:razz:
Auch das Problem mit der Kamera bzw. der Videofunktion hat sich bei mir durch das fix der NeatRom-Kamera erledigt.
 
Hallo,
beim update auf v53 kann ich im powermenu unter Neustart nicht mehr direkt ins recovery auswählen, finde ich nur die Einstellung nicht oder geht das nicht mehr
 
Einstellungen > Tasten > Ein/Aus > Neustart Menü

Kani_23 schrieb:
Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste ist neu
Wo wird der aktiviert?
Edit: Oberfläche > Benachrichtigungsanzeige > Brightness Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, so wie aussieht macht Temasek jetzt doch weiter. Ich bin immer noch auf der V50 und wollte mal fragen was bei der V54 “besser“ ist bzw. welches Konzept Temasek jetzt verfolgt? Da ja ab der V50 einige Features entfernt wurden.
 
rookie1 schrieb:
Hallo,
beim update auf v53 kann ich im powermenu unter Neustart nicht mehr direkt ins recovery auswählen, finde ich nur die Einstellung nicht oder geht das nicht mehr

Doch das gibt es noch.

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Erweitertes Neustartmenü
 
Er hat einfach gut verschlankt und Dinge entfernt die er - und ich - nicht braucht. Dadurch ist die ROM nicht unbedingt schneller geworden oder verbraucht weniger Akku. Aber sie war bis v50 schon recht voll gestopft.
Der Helligkeitsregler ist z.B. ein Features was ich sehr vermisst habe und nun endlich wieder habe. Außerdem kann man die Schnelleinstellungen wieder über die Notifications als Zeile einfügen wem es rechts als Kacheln nicht gefällt.
 
diginix schrieb:
Er hat einfach gut verschlankt und Dinge entfernt die er - und ich - nicht braucht. Dadurch ist die ROM nicht unbedingt schneller geworden oder verbraucht weniger Akku. Aber sie war bis v50 schon recht voll gestopft.
Der Helligkeitsregler ist z.B. ein Features was ich sehr vermisst habe und nun endlich wieder habe. Außerdem kann man die Schnelleinstellungen wieder über die Notifications als Zeile einfügen wem es rechts als Kacheln nicht gefällt.

Ja, ich finde auch dass weniger manchmal mehr ist.:thumbsup:
Selbst den neuen Helligkeitsregler hatte ich bisher nicht unbedingt vermisst, da die Änderung der Helligkeit durch Wischen in der Statusleiste die ganze Zeit schon möglich war.
 
Jetzt habe ich mal wieder ein dickeres Problem.
Ich habe gestern die v53 geflasht und abends bemerkt, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Bei einem Anruf hört mich die Gegenseite nicht mehr. Habe es getestet indem ich auf meinem Festnetz Telefon angerufen habe.
Um zu gucken, ob es am update lag, wollte ich das Backup der letzten Version aufspielen, aber ich komme nicht mehr in das Recovery.
Wenn ich das Handy ausschalte und Volume up + home + Power drücke, gibt es ab dem Samsung Logo einen Bootloop.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun an das Backup komme?
Grüße, blinded
 
Oha schrieb:
...da die Änderung der Helligkeit durch Wischen in der Statusleiste die ganze Zeit schon möglich war.

Wie geht das? Muss man das aktivieren? Funktioniert das bei der V50 auch schon?

Grüße
Kiki
 
kiki2010 schrieb:
Wie geht das? Muss man das aktivieren? Funktioniert das bei der V50 auch schon?

Grüße
Kiki

Ja das funktioniert auch schon in der V50.
In den Eintellungen --> Statusleiste --> Helligkeitssteuerung.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, aber wo muss ich wischen um die Helligkeit zu ändern?
 
kiki2010 schrieb:
Das weiß ich, aber wo muss ich wischen um die Helligkeit zu ändern?

Ganz oben auf dem Display drücken bis die Benachrichtigungsleiste angezeigt wird und dann nach links oder rechts wischen.:cool2:
 
Da passiert bei mir nichts :mad:
 
kiki2010 schrieb:
Da passiert bei mir nichts :mad:

Was heißt, es passiert nichts?
Wird die Benachrichtigungsleiste nicht angzeigt oder passiert beim Wischen nichts?
Wie gesagt, wirklich ganz oben auf das Display drücken, festhalten und dann nach rechts oder links wischen.
Wenn die Benachrichtigungsleiste komplett angezeigt wird (mit Kacheln) dann geht das nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

blinded schrieb:
Jetzt habe ich mal wieder ein dickeres Problem.
Ich habe gestern die v53 geflasht und abends bemerkt, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Bei einem Anruf hört mich die Gegenseite nicht mehr. Habe es getestet indem ich auf meinem Festnetz Telefon angerufen habe.
Um zu gucken, ob es am update lag, wollte ich das Backup der letzten Version aufspielen, aber ich komme nicht mehr in das Recovery.
Wenn ich das Handy ausschalte und Volume up + home + Power drücke, gibt es ab dem Samsung Logo einen Bootloop.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun an das Backup komme?
Grüße, blinded

Versuch doch mal über das Neustart-Menü in das Recovery zu kommen.
Zuvor ggf. die Einstellungen ändern.

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Erweitertes Neustartmenü
 
Oha schrieb:
Ja, ich finde auch dass weniger manchmal mehr ist.:thumbsup:
Selbst den neuen Helligkeitsregler hatte ich bisher nicht unbedingt vermisst, da die Änderung der Helligkeit durch Wischen in der Statusleiste die ganze Zeit schon möglich war.
Das Helligkeitswischen im Status geht aber nicht bei Autohelligkeit. Der Slider in den Notifications hat dagegen die volle Funktionalität. Ich habe normal Auto, kann dort aber sofort auf einen Wert wischen. Also schon deutlich effizienter als erst den Automode deaktivieren zu müssen um dann auf der Statusleiste ohne sichtbaren Index fummeln zu müssen.

blinded schrieb:
Wenn ich das Handy ausschalte und Volume up + home + Power drücke, gibt es ab dem Samsung Logo einen Bootloop.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun an das Backup komme?
Grüße, blinded
Wenn du ewig auf allen 3 Tasten bleibst ergibt das schon immer ein Loop. Du musst die Powertaste schon im entscheidenden Moment loslassen sonst erzwingst du ja immer wieder ein Reboot.
Wenn das 2. mal das Samsung Logo kommst, wartest du 2-3 Sek und lässt nur die Powertaste los, die anderen 2 weiter gedrückt halten. Dann kommst du auch ins Recovery.
 
diginix schrieb:
Das Helligkeitswischen im Status geht aber nicht bei Autohelligkeit. Der Slider in den Notifications hat dagegen die volle Funktionalität. Ich habe normal Auto, kann dort aber sofort auf einen Wert wischen. Also schon deutlich effizienter als erst den Automode deaktivieren zu müssen um dann auf der Statusleiste ohne sichtbaren Index fummeln zu müssen.

Du hast Recht bei Autohelligkeit funktioniert das Wischen nicht.:smile:
Ich hatte aber schon eine ganze Weile nicht mehr die Autohelligkeit eingestellt und habe es je nach Lichtverhältnisse immer manuell mit Wischen geändert.
Jetzt weiß ich auch warum das bei kikki nicht funktioniert. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

kiki2010 schrieb:
Da passiert bei mir nichts :mad:

Wenn bei dir Autohelligkeit eingestellt ist, dann funktioniert die Änderung der Helligkeit durch das Wischen nicht, habe ich gerade eben dazu gelernt.:ohmy:
 
Oha schrieb:
Versuch doch mal über das Neustart-Menü in das Recovery zu kommen.
Zuvor ggf. die Einstellungen ändern.

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Erweitertes Neustartmenü

Bereits versucht. Das handy rebootet dann ganz normal bis zur PIN-Eingabe. Recovery: Fehlanzeige

@diginix:
Das ist mir schon klar. Ich mache das ja nicht erst seit gestern. :winki:
Es tut sich einfach nix. Ich muss dann den Akku herausnehmen und kann dann erst wieder ganz normal booten. Sehr strange...
 
blinded schrieb:
Bereits versucht. Das handy rebootet dann ganz normal bis zur PIN-Eingabe. Recovery: Fehlanzeige

@diginix:
Das ist mir schon klar. Ich mache das ja nicht erst seit gestern. :winki:
Es tut sich einfach nix. Ich muss dann den Akku herausnehmen und kann dann erst wieder ganz normal booten. Sehr strange...

Hast du den Boeffla Kernel und die App dazu, dann kannst du das auch mal darüber probieren, ansonsten bin ich auch überfragt.:huh:
 
Also ich hatte die Helligkeit auf Auto, aber auch wenn ich auf manuell stelle kann ich nichts ändern. :(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten