[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

Hallo, habe momentan noch die V50, wurde aus der Beta2 nun auch was entfernt, oder ist alles dabei was auch bei der V50 dabei war? Und auch SlimRecents und Active Display?

Grüße
Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Basti und KingJames ;)

@Popeye und DerTester:
Ihr meint Version 51 beta2 oder ist mir ein Update entgangen?

@ Kiki: Also entfernt wurde Halo und Active Display, aber SlimRecents und OmniSwitch sind dabei.
Was mir gefällt ist, dass die Schnellstart Kacheln in der Benachrichtigungsleiste wieder da sind. Wie früher bei der StockRom. (Lange her :)) )

Hallo liebe Leidensgenossen ;)
Hab heute den Yank Omni 4.4-1.6j getestet. Läuft leider nicht. Nach dem Boot kam : der Process system.Android.... Muss beendet werden oder sowas in der Art ..
Anschließend fullwipe und nochmal installiert aber leider Bootloop :(
Nach erneutem Fullwipe habe ich es mit dem Boeffla Omni 6 probiert. Installation lief problemlos. Konnte Booten. Nach der Einrichtung schau ich nach in der Telefoninfo und statt dem Boeffla steht dort der Temasek Kernel.
Was kann der Grund dafür sein, dass der omni6 nicht erkannt wird?
Und warum lief der Yank noch perfekt auf der V50 aber auf dieser Version nicht?

Habe dann den Boeffla Omni 6a installiert. Seitdem läuft alles problemlos.

Mfg
 
Rookie,

also, eigentlich ist alles ganz einfach.

Das CM11 Team hat ab der Nightly vom 04.03. ein Framework für die Multi-SIM Unterstützung hinzugefügt. Wenn das nicht auch in den Custom Kerneln erweitert wurde kommt es genau zu diesem Fehler.

Yank ist bislang noch nicht dazu gekommen. Ich glaube gelesen zu haben, dass er momentan am Note3 Kernel noch was fertig machen möchte bevor er sich drum kümmern kann.

Ich habe dies in meinem Kernel noch am selben Tag mit der beta5a angepasst.

Und wegen des Temasek Kernels: Wenn Du den Kernel von seinem Webspace lädst und dort auch Boeffla-Sound drin steht, dann ist das in keinster Weise mein Kernel sondern ein von Temasek um die Boeffla-Sound Engine angereicherter Perseus-Kernel (im Prinzip).
Mich nervt das auch langsam ein wenig, dass ich immer wieder anfragen bekomme, warum z.b. meine App nicht mit diesem Kernel läuft. Ich werde ihn mal bitten seinen Kernel in irgendwas anderes umzubenennen, so dass man nichs mehr verwechseln kann.

Hoffe alle Fragen geklärt zu haben :)

Andi
 
Morgen Andi,

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Du hast mich nur in einem Punkt missverstanden, glaube ich zumindest ;)
Ich habe deinen Kernel nicht mit dem von Temasek verwechselt. Mir ist der Unterschied bewusst.
Ich habe gemeint dass ich nach dem Problem mit dem Yank deinen Omni Beta6 geflasht habe und ich danach ganz normal booten konnte. Nur als ich dann unter Einstellungen-Über das Telefon nachgeschaut habe stand dort unter Kernel-Version trotzdem der Temasek-Kernel statt deiner.
Deswegen ja meine Frage : "Warum wird der Beta 6 Kernel nicht erkannt?"
Das Flashen verlief ganz normal, habe sogar cashe und dalvik gewiped.
Da du ja schon den Beta 5a angepasst hast, wundert es mich umso mehr dass der Beta6 nicht erkannt wird vom System...

Jetzt habe ich sowieso deinen Omni 6a installiert und alles läuft Perfekt :D

Möchte mich auch an dieser Stelle bei dir bedanken und dir für deine tolle Arbeit gratulieren.
Finde es echt Klasse von dir, dass du greifbar bist für uns arme Flashsüchtige :))))
Und dass du dich sofort meldest wenn irgendwo Unklarheit besteht oder jemand etwas wissen will über deinen Kernel oder anderes. Ich wünschte, es wären mehr Entwickler wie du ;)

So, genug davon, back to business.

@Kiki ist mir erst jetzt eingefallen... Die LCD-Density Einstellung wurde auch entfernt und im Tasten-Menü die Funktion, mit der Mann die Taschenlampe aktivieren konnte zB durch zwei mal Hometaste drücken. Beides zu meinem Bedauern.
Die LCD Density habe ich mit einer App verändert, die auf die build.prop Datei zugreift. Ich finde die Standart Größe von 320 zu hoch. Habs auf 290 geändert.

Wünsche euch Allen einen entspannten Mittwoch ;)

MFG Rook
 
Naja Rook,

werden wir nicht mehr ergründen. Wenn das immer noch Temasek stand hat vermutlich der Kernel Flash aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, so dass der ursprüngliche Kernel drauf blieb.

Aber ist ja eh History, nun läuft ja alles wie gewünscht bei Dir. Passt!

Andi
 
Und wieso wurde das entfernt? Active Display ist doch ein cooles Feature. Läuft das Rom jetzt noch flüssiger.
 
Also mir persönlich gefallen die Lockscreen Notifications besser als Active Display, aber das ist ja wie immer Geschmackssache :).

Ich glaube gelesen zu haben, dass Temasek momentan sehr aufräumt und viele Features erstmal raus geworfen hat. Kann also gut sein das es bald wieder drin ist, will aber nicht zuviel versprechen :rolleyes2:
 
@AndroidRookie88 V51 Beta2 ist richtig !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Basti@DDorf schrieb:
AdFree Hosts normal & XXL Update (10.03.2014)

Download: Klick

Hallo, mal eine Frage zu der Datei, ich habe als Werbeblocker eine App, kann ich sparen, ich Datei flashe? Wo gibt es diese immer aktuell?

Danke,
Grüße kiki
 
kiki2010 schrieb:
Hallo, mal eine Frage zu der Datei, ich habe als Werbeblocker eine App, kann ich sparen, ich Datei flashe? Wo gibt es diese immer aktuell?

Danke,
Grüße kiki

Hey kiki,

ja, die kannst du dir dann sparen und somit läuft auch keine App unnötig im Hintergrund.

Foreninterner Thread ist hier.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Hallo, hab mal eine kurze Frage. Momentan hab ich ab und an kleinere bugs bzw. manchmal ist das Handy extrem langsam. Deshalb wollte ich einen fullwipe machen. Jetzt meine Frage, wenn ich vorher ein backup mache und das nach dem fullwipe wieder drauf spiele hab ich dann die Fehler (vor allem das langsam sein) weiterhin?
 
Da es eigentlich alles wieder drauf packt was du durch den fullwipe gelöscht hast, würde ich sagen ja. Aber ein Versuch ist es trzdm wert. Wobei sich langsam etc eher nach zu stark undervoltet an hört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Undervolt kann es eigentlich nicht sein. Hab min. 400 und max 1200. Aber ich hab halt das Gefühl, das je länger ich die Roms ohne neue flashs oder fullwipe drauf habe das system langsamer wird. Könnt ihr das bestätigen? Anfangs lief nämlich alles flüssig und ohne große Änderungen fängt es dann bei mir immer irgendwann an langsamer zu werden oder es tauchen kleine bugs auf.
 
Kann ich bestätigen.
 
"Min. 400, max. 1200" liest sich für mich wie Taktraten
der einzelnen Prozessorkerne.
Das "undervolting" bezieht sich auf die gesenkte
Stromversorgung der CPU sowohl als auch der GPU.
Geringere Stromversorgung kann ggf. für Hänger sorgen,
wenn nicht sogar für Abstürze, aber das ist nun spekuliert.

Sollte ich das missverstanden haben, ignorieren. ;)

Ich räume das Gerät zwischendurch immer mal mit SD Maid
auf, um Altlasten entfernter Apps loszuwerden.
Zwischendurch, wenn mal etwas nicht läuft wie
es eigentlich sollte, kann schon eine cache und dalvik cache wipe helfen.

Dass die ROM im Laufe der Zeit einfach den flüssigen
Dienst verweigert, wäre mir neu.
Oft ist der Eindruck subjektiv, weil man nach einem full wipe
das Gefühl hat, das ganze Gerät sei sauber und rasend schnell

Imo muss man das Gerät nur anständig sauber halten,
dann sollte die performance sich nicht ändern.
Autostarts beseitige ich bei vielen Apps ebenfalls.

Liebe Grüße.

• Beitrag erstellt via Galaxy S3 - eventuelle Tippfehler inklusive! •
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nephilim07
Basti@DDorf schrieb:
"Min. 400, max. 1200" liest sich für mich wie Taktraten
der einzelnen Prozessorkerne.
Das "undervolting" bezieht sich auf die gesenkte
Stromversorgung der CPU sowohl als auch der GPU.
Geringere Stromversorgung kann ggf. für Hänger sorgen,
wenn nicht sogar für Abstürze, aber das ist nun spekuliert.

Sollte ich das missverstanden haben, ignorieren. ;) "

Also ganz genau kenn ich mich hierbei leider nicht aus. Das mit min. 400 und max 1200 hab ich in der boeffla -config -app unter "CPU Frequenz" so eingestellt. Ansonsten hab ich bei " CPU Tweaks" AFTR only eingestellt. Das wars eigentlich schon, sonst hab ich nichts groß verändert.
Naja, eigentlich auch nicht so wild, wollt nur mal fragen ob es eventuell ähnliche Fälle gibt und die eine Lösung parat hätten. Ansonsten immer noch besser als Stock:p
 
Alles klar. :)
Die CPU Frequenzen beziehen sich auf die Taktraten.
Die Einstellungen darunter bezüglich der CPU Spannungen
beziehen sich mitunter auf das under- und overvolten,
um ggf. Strom zu sparen oder den CPU beim Übertakten
mit mehr Saft als üblich zu versorgen.

Gruß

• Beitrag erstellt via Galaxy S3 - eventuelle Tippfehler inklusive! •
 
  • Danke
Reaktionen: Nephilim07
Habt Ihr die Beta2 eigentlich einfach drüber geflasht?
 
Jop. Läuft alles gut. Habe zwar nochmal sauber geflashed aber zuvor - dirty - lief's auch.

Gruß
 
Kann mal jemand die Temasek in seine Dropbox laden da mein Internet spinnt und immer abbricht (Sche... Kabel BW) bricht der Download ständig ab beim Hoster dhs

Danke
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten