[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den neak in welcher version?
3.1.1 wäre aktuell.
grünes bild klingt nach alten mali-treibern
 
Ich meine das wäre der 3.0.1. Hängt der mali Treiber denn mit dem kernel zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
alice89 schrieb:
eigentlich müsste das gehen. wenn er das handy nicht findet kommt normal gar nichts... bei dir steht ja immerhin schonmal die gerätenummer.
gib mal den befehl "adb reboot" ein, wenn dein handy dann neu startet funktioniert alles, wenn nicht, meld dich nochmal :D

Geht leider nicht. Ich habe auch mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, um Apps komplett auszuschließen. Da komme ich nur so "halb" rein, der er vermutlich versucht meinen alternativen Laucher zu deaktivieren. Aber da ich den anderen deinstalliert habe, muckt es wohl.

Ist es denn korrekt, dass das Handy als Mediengerät angeschlossen ist + USB Debugging aktiviert?


btw: Wer orakelt wann das nächste dot release? Muss flashen, bin schon ganz unruhig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@sigfried

schauma hier

da steht bissel was über adb unter windoof

kleiner auszug

Nun könnt ihr ADB von jedem Ordner ganz einfach aufrufen und zwar so:
USB-Debuging muss aktiviert sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@siggi: versuch mal einen anderen usb port. dann werden die treiber normal neu installiert. vlt geht's dann ja
 
Moin, würde gerne für diese ROM eine flashbare ZIP erstellen um die Symbole in der Statusbar mit eigenen zu ersetzen. Mache es derzeit über Austausch der SystemUI im System/App Ordner.

Wie kann ich so eine flashbare ZIP erstellen? gibt es dazu ein How to?


Gruß
 
Anderer Port passiert das selbe. AUs dem Thread werde ich leider nicht schlauer. Sind nur 11 Seiten, habe daher mal alles durchgelesen. Alle Problemlösungen habe ich mir mal angesehen. Ich werde, wenn ich das nächste mal die Chance dazu habe, einen anderen Rechner probieren.
 
Mit der 4.7 ging bei mir irgendwann die Bildschirmdrehung nicht mehr, hatte das Problem sonst noch jemand?
 
Na da bist bestimmt mit deinem Finger drauf gekommen in der Energieleiste oder irgendwo.

Das liegt sicher nicht am Kernel ;):D:D

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
mit Sicherheit nicht. Hab diese Einstellung nichtmal in meinen Quicksettings weil ich sie nie benutze.

Daraufhin habe ich natürlich probiert das an/ab zu stellen aber die Rotation wollte nicht mehr funktionieren. Nach Neustart wäre es sicher wieder (vorerst) i.o. gewesen - nur wie lange...
 
halli hallo,

kann ich eigentlich diesen wirksamen eintrag " Datei /system/build.prop gehen und folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
5.1) wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15) dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht"

auch in die build.prop datei in meinem N8010 einbauen ? da ist nämlich dasselbe problem mit dem wlan scan. das N8010 hat eine stockrom, geroutet
 
Trabireiter schrieb:
Mit der 4.7 ging bei mir irgendwann die Bildschirmdrehung nicht mehr, hatte das Problem sonst noch jemand?
glaub das war, als der nova launcher eingebaut wurde.
es gibt 3 einstellungen für die bildschirmausrichtung:
1) menü - nova einstellungen - erscheinungsbild - bildschirmausrichtung - auto
2) menü - systemeinstellungen - display - display autom. drehen haken setzen
3) menü - systemeinstellungen - benutzeroberfläche - display - bildschirmausrichtung - display autom. drehen haken setzen und unten wählen um wie viel grad du aktivieren möchtest

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

knorke007 schrieb:
halli hallo,

kann ich eigentlich diesen wirksamen eintrag " Datei /system/build.prop gehen und folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
5.1) wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15) dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht"

auch in die build.prop datei in meinem N8010 einbauen ? da ist nämlich dasselbe problem mit dem wlan scan. das N8010 hat eine stockrom, geroutet
sollte kein problem sein, einfach unten in der datei in eine neue leere zeile schreiben ;)
 
Thunder82 schrieb:
@lurkyturky

von wo hast du das s3 ? ist zwar blöd aber hast du mal geschaut um welche version es sich bei deinem s3 handelt ? i9300 oder i9305

weil dieses problem was du hast is echt seltsam

Hab das Handy von Saturn als Neuware vor ca. 1 Woche bekommen und es ist definitiv das i9300.

alice89 schrieb:

Ich werde gleich nochmal SlimBean flashen und dann schauen ob der Workaround hilft. Bin allerdings nicht allzu optimistisch, da ich ja keine Fehlermeldung bekomme sondern das Antippen der Kameraapp direkt zum Reboot führt (Dauer vom Antippen bis zum Reboot >1s).
EDIT: Hat wie erwartet leider auch nicht geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
alice89 schrieb:
glaub das war, als der nova launcher eingebaut wurde.
es gibt 3 einstellungen für die bildschirmausrichtung:
1) menü - nova einstellungen - erscheinungsbild - bildschirmausrichtung - auto
2) menü - systemeinstellungen - display - display autom. drehen haken setzen
3) menü - systemeinstellungen - benutzeroberfläche - display - bildschirmausrichtung - display autom. drehen haken setzen und unten wählen um wie viel grad du aktivieren möchtest

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:


sollte kein problem sein, einfach unten in der datei in eine neue leere zeile schreiben ;)

danke, aber der Nova ist es nicht. 5.0 und 5.5 laufen beide problemlos. Ich werd einach bei der nächsten Weekly bzw Stable mal gucken was passiert.

bin jetzt wieder auf 5.5 und läuft
 
Ist die Rom wirklich schon "stable", so wie es auf der Website steht? Hab eigentlich bis heute auf eine stabile und alltagstaugliche ROM gewartet für mein S3.

Gibt es noch irgendwelche Bugs/Probleme mit der ROM?
 
Also ich habe keine Bugs und bin sehr sehr zufrieden :thumbup::thumbup::thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Also bei mir Top:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nabend :)
Ich kann bisher nur positives von der ROM berichten, habe nun allerdings ein interessantes Phänomen beobachten dürfen und bitte um Hilfe ;)

Mein Handy hat sich in der Hosentasche (ich bin mir sicher, dass ich nicht an den Power-Button kam) restartet..und sich dabei zeitgleich zurückgesetzt..sprich einige Apps sind weg (Arbeitskalender,Tapatalk) und ich musste mich meinem Handy komplett neu vorstellen..
Welche Sprache,wer ich sei und so. Gleiches gilt für die FB und Twitter APP, die neu eingerichtet werden wollten.
Der Arbeitskalender ließ sich seit dem auch nicht neu installieren (Fehler "-24").
Ich habe eben beschlossen einfach die Rom(vermutlich dann auch die weekly?!) neu zu installieren und dabei ggf gleich einen Factory Reset zu machen. Sinnvoll?Kennt einer das "Problem"?

Vorschläge sind gern gehört ;)
Danke
D.
 
Läuft stabil. Selbst die weeklys laufen stabil. Für mich ist sie Alltagstauglich. Und die beste Rom zurzeit im netz . Noch den yank kernel drauf und auf jeden Fall besser als Samsungs Firmware. Nur zu empfehlen die SlimBean. Paar haben Probleme mit der cam. Aber bei ca. 95 % der user läuft alles auch die cam.
Flash sie und probier es aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Desc schrieb:
Nabend :)
Ich kann bisher nur positives von der ROM berichten, habe nun allerdings ein interessantes Phänomen beobachten dürfen und bitte um Hilfe ;)

Mein Handy hat sich in der Hosentasche (ich bin mir sicher, dass ich nicht an den Power-Button kam) restartet..und sich dabei zeitgleich zurückgesetzt..sprich einige Apps sind weg (Arbeitskalender,Tapatalk) und ich musste mich meinem Handy komplett neu vorstellen..
Welche Sprache,wer ich sei und so. Gleiches gilt für die FB und Twitter APP, die neu eingerichtet werden wollten.
Der Arbeitskalender ließ sich seit dem auch nicht neu installieren (Fehler "-24").
Ich habe eben beschlossen einfach die Rom(vermutlich dann auch die weekly?!) neu zu installieren und dabei ggf gleich einen Factory Reset zu machen. Sinnvoll?Kennt einer das "Problem"?

Vorschläge sind gern gehört ;)
Danke
D.

Diesen Bug hab ich persönlich noch nie gehabt. Probier doch mal die 5.7 und dan die apps per Titanium backup wiederherzustellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Desc schrieb:
Nabend :)
Ich kann bisher nur positives von der ROM berichten, habe nun allerdings ein interessantes Phänomen beobachten dürfen und bitte um Hilfe ;)

Mein Handy hat sich in der Hosentasche (ich bin mir sicher, dass ich nicht an den Power-Button kam) restartet..und sich dabei zeitgleich zurückgesetzt..sprich einige Apps sind weg (Arbeitskalender,Tapatalk) und ich musste mich meinem Handy komplett neu vorstellen..
Welche Sprache,wer ich sei und so. Gleiches gilt für die FB und Twitter APP, die neu eingerichtet werden wollten.
Der Arbeitskalender ließ sich seit dem auch nicht neu installieren (Fehler "-24").
Ich habe eben beschlossen einfach die Rom(vermutlich dann auch die weekly?!) neu zu installieren und dabei ggf gleich einen Factory Reset zu machen.die Sinnvoll?Kennt einer das "Problem"?

Vorschläge sind gern gehört ;)
Danke
D.

Jo. Krass...

Hat ich gestern auch :confused::confused::confused:
Handy startet sich neu.

Auf einmal stand bei mir auch:
Wer sind sie?
Ihre Sprache?

Aber bei mir ging null verloren. War alles wie vorher!!!

Aber trotzdem komisch... War geschockt :D

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten