[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte auch noch einmal eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit und zwar wenn ich nur die Mobiledaten anhabe passt der Akkudrain (7h in der Nacht 5% Akku). Habe ich aber Wlan an brauche ich Unmengen an Akku, da verliere ich in 7h rund 25%.

Das kann doch nicht sein, hat hierzu jemand einen Rat für mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
alles kalr geht alles danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Grafcalibur schrieb:
alles kalr geht alles danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
no problemo, dafür sind wir da ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

MichelBW schrieb:
Habe ich aber Wlan an brauche ich Unmengen an Akku, da verliere ich in 7h rund 25%.
betterbatterystats log posten. so kann man dazu nicht viel sagen...
siehe startpost unter akku
 
ich hätte ne Frage zur USB Verbindung mit dem PC... Ich kann das Handy mit dem PC verbinden aber der PC findet das Handy nur im Kamera Modus, nicht im Mediengerät Modus. Irgendwie hab ich noch keine richtigen Treiber gefunden... Mit dem Treiber für das Vorherige ROM ( CM 10.1) gehts nicht... kann mir da jemand sagen oder mir nen Link zeigen für Treiber mit denen ich das beheben kann ?
Danke

Jaja :) Sagt nix... Ich sollte vielleicht auch das USB Debugging wieder einschalten... Notiz an mich selbst...: "DEPP!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits.
Ich habe gestern Slim Bean (official) installiert. Alles ist super bis auf eine Sache:
Sobald ich die Kamera öffnen will rebootet das System. Ich finde in den einschlägigen Foren und per google keine Lösung für das Problem. Was soll ich tun? Slim bean nochmal komplett frisch installieren (wie sichere ich dann am besten meine Einstellungen für Apps etc?)?
Danke
 
Von welcher ROM kommst du denn? Wie hast du installiert? Woher hast du deine jetzigen Einstellungen? Wenn es eine neue Installation war, dann sollte das System eh formatiert werden. Guckst du kein Fussball? :rolleyes:

... gesendet von mir
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also: ich komme von einer beinahe jungfräulichen StockROM (das Handy ist 3 Tage alt). Habe mir über slimroms.net das neueste stable-release geholt sowie die passenden gapps. Habe mich beim Flashen an die übliche Reihenfolge gehalten (factory reset/wipe, cache wipe, dalvik wipe, ROM installiert, Gapps installiert). Hat auch alles super funktioniert, bis auf die Kamera halt. An den Einstellungen habe ich, außer die Auflösung auf 320dpi zu setzen, bisher noch nicht viel Verändert. Hab lediglich ein Theme für icons runtergeladen und so Kram wie SlimPie
eingerichtet.
Klar gucke ich, aber die Faszination für das neue Handy hat mein Multitasking freigeschalten! :cool:
 
Multitasking :thumbup:
Von der Reihenfolge alles gut. Ich meine man soll auch im recovery Menü vor dem flashen auch die /System wipen/formatieren.
Vielleicht ist das ein Versuch wert.

... gesendet von mir
 
lurkyturky schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Also: ich komme von einer beinahe jungfräulichen StockROM (das Handy ist 3 Tage alt). Habe mir über slimroms.net das neueste stable-release geholt sowie die passenden gapps. Habe mich beim Flashen an die übliche Reihenfolge gehalten (factory reset/wipe, cache wipe, dalvik wipe, ROM installiert, Gapps installiert). Hat auch alles super funktioniert, bis auf die Kamera halt. An den Einstellungen habe ich, außer die Auflösung auf 320dpi zu setzen, bisher noch nicht viel Verändert. Hab lediglich ein Theme für icons runtergeladen und so Kram wie SlimPie
eingerichtet.
Klar gucke ich, aber die Faszination für das neue Handy hat mein Multitasking freigeschalten! :cool:
lies dich bitte im startpost ein.
besonder dieser satz ist für dich erstmal relevant:
!Von einer anderen Rom kommend wird ein FULL WIPE (format/data und format/system unter Mount&Storage im Recovery) ausdrücklich empfohlen!
das MUSST du machen, sonst hast du im /system ordner noch die alten samsung sachen. das stört sich gegenseitig


EDIT: neue version ;)
Weekly 5.7 Changelog

DetailsCreated on Saturday, 25 May 2013 16:54Hey guys,
Brand new weekly is ready for download... SlimBean 4.2.2 Weekly 5.7
Changelog:


  • Fixed GlowPad not centered on tablets
  • Enhance Easy Selector in Mms
  • Option to always force 'Enter' key in keyboard
  • Added DeskClock support for xxhdpi devices
  • Add 1392x1392 res in Camera [SGS3]
  • Fixed SlimSizer deletion freezing UI
  • Fixed TRDS Multi-select in multiple apps
  • Fixed camera settings duplication in landscape
  • Fixed Camera sound toggle [regression]
  • Fixed Media control logic [regression]
  • Fixed no back/up icon in APN settings
  • Added support for DCHSPAP
  • Fixed some more mem-leaks and null pointers
  • Added some optimizations to core framework

Device Specific:


  • I9100: Enable UMS in recovery
  • I9100G: Enable Exposure settings on front cam
  • I9100G: Update kernel to 3.0.79
  • I9100G: Fixed recovery backup issues
  • I9300: Shiny new kernel
  • N7100/I9300: Updated kernel to 3.0.79


DOWNLOAD
 
Ok das werde ich mal probieren. Danke vorerst.
 
lurkyturky schrieb:
Wie genau meinst du das? Ich benutze CWM touch recovery und finde da leider nicht, was du meinst.
Unter "mounts and storage"

... gesendet von mir
 
Hallo! Eine frage mal eben so :) hab ja mal die 4.2.2 FW ausprobiert und nun wollte ich zu slimbean zurueck.. frage ist kann ich die normal im cwm flashen mit fullwipe oder muss ich erst via odin die 4.1.2 rauffeuern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein fullwipe wird immer empfohlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
alice89 schrieb:
lies dich bitte im startpost ein.
besonder dieser satz ist für dich erstmal relevant:
!Von einer anderen Rom kommend wird ein FULL WIPE (format/data und format/system unter Mount&Storage im Recovery) ausdrücklich empfohlen!
das MUSST du machen, sonst hast du im /system ordner noch die alten samsung sachen. das stört sich gegenseitig


Hab alles gemacht und neu installiert...leider das selbe Problem.

Gibts noch was Weiteres was ich machen kann? Würde echt gerne diese tolle ROM nutzen aber mit Kamera!
 
Versuch mal wipe data factory reset
Wipe cache
Wipe dalvik
Unter Mount storage

Wipe cache
Wipe data
Wipe system
Wipe preload
Wipe SD card
Wipe data....

Und nachdem du gapps installed hast nochmals ein wipe factory reset dann erst starten
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
meine kamera funktioniert einwandfrei...
hast du nach dem flashen im recovery unter advanced "fix permissions" gemacht?
 
Thunder82 schrieb:
Versuch mal wipe data factory reset
Wipe cache
Wipe dalvik
Unter Mount storage

Wipe cache
Wipe data
Wipe system
Wipe preload
Wipe SD card
Wipe data....

Und nachdem du gapps installed hast nochmals ein wipe factory reset dann erst starten
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das habe ich gemacht und auch am Ende nocheinmal die Permissions gefixt. Noch immer rebootet das Handy sobald ich die Kamera öffne. Langsam verzweifel ich!
 
Hardware defekt?

... gesendet von mir
 
TylonHH schrieb:
Hardware defekt?

... gesendet von mir

Habe gerade ein Backup der StockROM wiederhergestellt und da funktioniert die Kamera einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Anwendungen und lösche den Cache und die Daten von der Galerie und der Kamera app.
Siehst du dort überhaupt die Kamera app?

... gesendet von mir
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten