[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat er gerade bei Chrome gemacht. Dennoch frage ich mich wieso dann diese Apps gestern nacht "aktiv" waren. Hast du hier eine Vermutung?

Ich ärger mich immer wenn sowas nicht "funktioniert" :( Hätte gerne schön Akku gespart :p
 
Habt ihr schon mal den neak kernel getestet?? Der läuft richtig gut bei mir bzgl. Akkudrain...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn irgendwelche Apps etwas machen, dass sie nicht sollen, kann der Kernel hier auch nichts machen. Das chrome 90MB inner Nacht saugt ist mal sagenhaft, der hat gefälligst die Klappe zu halten, wenn er nicht offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Bitte verzeiht mir meine Fragen, aber ich will ja lernen. Hab jetzt den Clean Master offen, dort auf Tasks geklickt und hier werden mir ja auch "offene Tasks" angezeigt, richtig?

Hier tauchen zb folgende Dinge auf:

YouTube
Browser (nicht chrome) den hab ich aber frozen in Titanium?!
Gmail hab ich auch frozen in Titanium?!
und NFC mit Bluetooth Symbol

Diese Dinge ziehen sicher auch Strom, oder? Oder ist eine RAM Belegung was anderes? Für mich bedeutet es aber eigentlich RAM der belegt ist kommt von einer App die laufen muss.
 
Nein. Nicht alles was im Ram liegt, ist auch aktiv. Wenn diese Sachen nicht bei BBS auftauchen, dann machen Sie auch nichts.
Komisch ist natürlich das Youtube da drin ist. Hattest du das vor kurzen offen? Vor kurzen heißt, seit dem letzten Neustart? Mit den anderen Apps auch so. Android lässt die natürlich erstmal im Speicher, denn wenn du sie das nächste mal brauchst, sind sie schneller verfügbar.

Wie ich im übrigen auch schonmal gesagt habe, nutzt es nichts alle Sachen zu grennifyen, da nicht alle Apps im Hintergrund arbeiten. Das kostet dann unnötigt Zeit und Ressourcen, auch wenn es ehr gering ist...

Es gibt eine App, die heißt "no bloat". Damit kannst du System Apps entfernen. Also sie sind nicht nur gefreezed, sondern die apk wird entfernt. Da kannst du z.B. gmail deinstallieren (mach ein backup wenn er dich danach fragt). Probier mal das aus. Aber sei Vorsichtig, nicht alles was du nicht kennst, ist schlecht. Es gibt auch Dienste, die von anderen Apps genutzt werden. Aber das merkst du dann schon :p

btw ist cleanMaster nicht schlecht, aber diesen Ramkiller würde ich nicht verwenden. Das kann das OS besser. Du leerst einfach nur den Ram, und das macht bei 1GB Ram nicht wirklich Sinn. Außer du hast kurz nacheinander 2 ode 3 fette Games gesocct. Aber auch das handelt Android alleine.
Warum sollte man z.B. whatsapp auf krampf aus dem Speicher werfen!? Man braucht es eh immer wieder. Wenn du unbedingt auf leeren Ram stehts, dann kannst du bei Cleanmaster bei den Prozessen Sachen die du häufig brauchst, durch langes drücken zur Ignoreliste hinzufügen. Diese werden dann nicht beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Danke Siegfried für deine erneuten Bemühungen ;) Ich sag lieber zu oft danke als zu wenig :)

Also mir gings weniger darum den Ram Killer stetig zu nutzen, mache ich auch nicht. Ich will eigentlich nur das mein Akku schön smooth bleibt und ich ärgere mich dass das seit 2 Tagen nicht mehr so ist. Somit bin ich gerade fieberhaft auf der Suche nach der Ursache und werde nicht ruhen bis ich sie gefunden habe ;)

Ich will einfach nur das eine App bei mir nicht im Hintergrund rumarbeitet obwohl ich das gar nicht "erlaubt" habe wie zb Chrome oder tumblr. Ich will dass sie arbeiten wenn ich sie aufrufe und sonst nix.

Das Apps wie Whatsapp, Facebook oder Mail laufen und Strom ziehen ist absoult fein, aber 20 andere wie google, Location, etc müssen einfach nicht sein und ich hoffe das eindämmen zu können.

Werde mir mal vorsichtig no bloat angesehen, habe aber bis jetzt immer lieber mit titanium backup die nicht gebrauchten dinge frozen.

Zusatz:
Nach meinem Blackout mit der bump Datei und dem reinen neuflashen des ROMs scheint es noch mehr zu ziehen als vorher. Hab mich gerade erinnert das ich nochmal dalvik und chache plus fix permission machen könnte. Hab ich gerade getan, vllt hilft das ja was.
 
Es gibt auch einen bedanken Button, unten rechts vom Beitrag :)

Also ich bin nicht der Fan von "drüber flashen". Gerade wenn man wie ich, Systemsachen gelöscht hat oder gefreezed hat, sind sie eben wieder da. Ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit allen oder einigen Einstellungen aussieht. Das ist für meine begriffe kontraproduktiv. (Außer es ist etwas "kaputt" an der Rom)

Auch SlimRom ist mir an manchen stellen nicht slim genug :p Aber ich müsste mir wahrscheinlich selber eine Rom basteln, wenn ich das wöllte. Und das übersteigt meine Fähigkeiten massiv.

Beachte auch, dass du nach dem drüber flashen wahrscheinlich wieder den SlimRom eigenen Kernel hast, welcher aber zumindest nicht schlecht sein soll.

Wenn du no bloat benutzt kann es sinnvoll sein, jeden tag nur 2 oder 3 Sachen zu entfernen. Wenn du alles machst und irgendetwas geht nicht mehr, dann bekommst du die blanken Fragen woher das jetzt kommt. Da wird Fernhilfe auch ganz schwierig:D Das hatte ich früher auf StockRom, welche ich befreit hatte.

Mein Akkudrain ist derzeit auch nicht sehr rosig, wenn die nächste build rauskommt, flashe ich nach format system neu, ohne irgendwelche Backups (außer ggf. swiftkey...weiß ich nich nicht). Mein Plan ist, am ersten Tag alle Einstellungen zu treffen und nur wirklich notwendige Apps zu installieren. Also eigentlich nur whatsapp. Am nächsten Tag dann Systemtools wie RomToolbox, betterbattery. Und etwas später dann "sinnlos" Dinger wie Spiele, Tools (Shazam etc.).

Ich hoffe, dass ich so eventuelle Störfaktoren besser eindämmen kann. Ich dene, insgesamt wird sich das länger als 3 tage hinziehen, da ich vermutlich auch Modem und kernel einstellungen möglichst "nackt" testen will
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
blaba schrieb:
Ich hab soeben auf die 5.5 geupdated und bin weiterhin (fast) restlos zufrieden. (...) Funktioniert MHL unter SlimBean nicht?

Zitiere mich ungerne selber, aber scheinbar ist die Frage untergegangen ;)
 
Ich denke nicht.

von XDA, geht zwar um ein HTC, aber ich denke das sollte dann auch auf Samsung zutreffen:
I dont think we will ever see MHL work in a AOSP rom, not so much a CM10 thing as its a AOSP thing. I want to say that it has to do something HTC code and not a google code. I could be wrong, but for as long as AOSP has been on this phone, i dont beleive MHL has ever been support on it

So wie ich das auffasse, müsste hier HTC, oder halt Samsung, den Sourcecode freigeben. Das ist wohl bisher nicht passiert.


EDIT:
Je mehr ich google, desto mehr wird klar, das es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaba
Hm schade, dann hab ich mir das tolle Kabel wohl umsonst gekauft :D Danke für die Recherche :)
 
Du könntest einen Kernel mit dual boot flashen und als zweite Rom eine auf Grundlage von Samsung nehmen. Dann kannst du bei Bedarf in die zweite booten und dein HDMI Adapter benutzen.
Habe ich selber auch so gemacht.

... gesendet von mir
 
Hi...

Zwecks der "fastdormancy" Sache:

Warum ist es besser es händisch zu machen als die App zu nutzen...?

DANKE

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Ich Weiss zwar nicht was jetzt alles ausschlaggebend war, aber mit der Performance bin ich schon deutlich mehr zufrieden!

http://db.tt/DJQQEpcr

Falls ihr noch nen Tipp für nen tweak findet gerne. Danke aber für die Geduld. Ich bin wieder zu 99% happy :)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Ne. Hab ich auch nicht. Muss mir das auch Erst mal alles in Ruhe durch lesen bevor ich was mache.
Wollte nur schon mal den Unterschied erklärt bekommen haben ;)


Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
10) per root Explorer in die Datei /system/build.prop gehen und folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
10.1) wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15); dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht

Das ist ja mal ein richtig guter Tipp das hat mich schon immer genervt !!

Danke

Frage, gibt es eigentlich ein SlimRom für`s N8010. Wäre klasse !!

edit: schade leider nicht, hab grad geguugelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute habe mir grade das neue SlimBean rauf gemacht und habe jetzt das Problem das mein Internet Browser nicht startet und ich kann mein Konto nicht wieder hochladen ich lande dann immer wieder auf den Desktop zurück habe schon neu Install und Komplet Weip gemacht:confused::confused::confused: PS habe noch nicht mal netz also von O2 der Balken ist weiß nicht blau mmmm

danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
grau = netz
blau = internet (wlan oder mobile daten)

google apps geflashed?
 
ok google apps geflashed hab ich noch nicht.
es ist alles grau bei mir netz und wlan und mobile daten
 
ohne google apps geht auch kein google konto :D

ich meinte, dass das symbol bei internet empfang (mit wlan oder mobile daten) blau wird.
ohne internet ists grau.
ohne empfang schwarz ^^
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten