[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das denkst nicht nur du. Das S2 hielt Softwaretechnisch einiges an Fehlern aus ehe es zB zu nem Freeze kam. Beim S3 reicht ein Zahnrad (sinnbildlich, versteht sich), wenn das mal nicht greift gibt's Freezes oder nen Hänger. Was allgemein nicht heißen soll das dass S2 flüssiger als das S3 läuft, denn dem ist nicht so.

Errare humanum est!
 
alice den Thread Titel müsstest du mal noch anpassen
 
Kann ich leider nicht, können nur die mods :)
 
Hi. Finde die ROM sehr schick. Allerdings zieht mir maps den Akku leer, obwohl ich die app nicht aktiv nutze. Hatte ich bisher noch bei keiner ROM. Selbst "stopp erzwingen" hilft nicht. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369121453319.jpg
    uploadfromtaptalk1369121453319.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 615
Startpost lesen da wird dir geholfen ( Zauberwort heißt Greenify )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Greenify ;)

Wenn es "nur" maps ist, dann genügt es auch den Standortverlauf bei gMaps zu deaktiveren.
Im ersten Post gibt alice allerdings auch ein paar gute Hinweise.

Greenify aber auf jeden Fall auch ansehen, einer der besten "tuning" Apps wie ich finde :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wow, tolle app
 
Servus...


So, hab da eine kleine Frage zwecks Wakelocks...
Ich habe eigentlich gute Laufzeiten dank BBS.

Ich schaue öfters mir mal meine Dumpfiles an und habe dadurch viele kleine Dinge behoben.

Außer genau eins. Jetzt seit ihr gefragt :

In den Partial Wakelocks erscheint zwar nur mit 2min seit heute früh um 6 aber mit einem Count von 180:

GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint

Die App Talk habe ich bereits gelöscht.
Das hat nicht geholfen. Ich hatte sie auch bereits drauf gelassen und habe mich angemeldet. Oder auch nur deaktiviert/eingefroren.
Alles kein Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder kennt jemand das Problem?

Danke im voraus!

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Naderik schrieb:
GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint
Könnt ihr mir weiterhelfen oder kennt jemand das Problem?
Vielleicht findest du hier eine Antwort. Habe es aber nicht gelesen, daher ohen Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Leider nicht das richtige für mich.

Trotzdem vielen Dank! :thumbup:

Der User der das schreibt bezieht es auf seinem Router und spielt an dem. Bei mir ist es aber immer. Egal ob zu Hause, auf Arbeit oder unterwegs... :confused:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
GTalk ist so eine Sache. Man muss unterscheiden zwischen APP und DIENST. Du hast nur die App entfernt. Den Dienst auch noch zu entfernen/deaktivieren (mit Autorun Manager möglich) hat gravierende folgen. Denn auf den GTalk-Dienst greifen andere Apps zu, wie z.B. WhatsApp. Deaktiviert man nun den Dienst, funktioniert Push nicht mehr und man bekommt nur noch WhatsApp-Nachrichten wenn man WhatsApp direkt öffnet. Steht auch in der Onlinehilfe von WhatsApp das der GTalk-Dienst gebraucht wird. Also, nicht alles was du bei BetterBatteryStats siehst sind Apps, es gibt auch mehr oder weniger sinnvolle Dienste die dort angezeigt werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tats-support.501905-page-35.html#post-5707587
habe das problem auch...
hoffe damit wird einiges klarer =)
http://slimroms.net/index.php/downloads/all/viewdownload/383-addons/2649-slim-gapps-4-2-2-build-5-x
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik und TylonHH
Vielen lieben Dank.

Das bringt Licht ins Dunkel... :D:thumbup:;)

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Marcello75 schrieb:
Buffalo WHR-HP-G300N lässt sich selbst mit dem Siyah Kernel nicht verbinden. ip Adresse wird abgerufen gespeichert und dann wieder von vorne. Full Wipe alles ausprobiert :-(

mac Schutz aktiviert? mac Adresse kontrollieren.
lease time auf unendlich? runtersetzen auf zb ein Tag

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device
 
Hallo,

habe slimrom nun schon einige Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen, die dpi-Zahl auf Standard zurückzustellen. Ich bin dabei genau nach der im System hinterlegten Anleitung vorgegangen, hat auch alles funktioniert. Fast alles: Google Play Music stürzt nach wenigen Sekunden ab. Ich hab den Dienst schon gestoppt und danach Cache und Daten gelöscht, aber auch das hat nichts geholfen. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Vandroiy.
 
ich ändere die dpi direkt in der build.prop. dann muss man sonst nichts mehr machen und es gibt weniger probleme.
die build.prop liegt direkt unter /system/ und ist mit einem root explorer erreichbar.
dort den punkt "ro.sf.lcd_density=x" x auf 320 ändern, speichern und neu starten

flash die rom nochmal drüber, teste ob music dann funktioniert und dann probier mal wie oben beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, blueHD und Naderik
Netter Tipp. Danke :thumbup::D
Da geht's gleich viel schneller ;)

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Hallo alice89,

vielen Dank für den Tipp! Gerade kam ein Update für Google Play Music rein. Nach der Installation hat sich das Problem per Wunderheilung erledigt. Das nächste Mal ändere ich es aber gleich in der von Dir genannten Datei.

Schöne Grüße!

Vandroiy
 
no problemo ;)
 
Ich wollte auf meinem S3 gerne wieder Llama nutzen um WLAN auszuschalten wenn ich nicht daheim oder an der FH bin...
Leider findet Llama keine Zellen mehr, liegt das an Llama selbst, oder gibt es irgendwo eine Einstellung, das ich diese Info für Llama wieder "freigeben" kann?

Gruß & Danke
Pascal
 
Kann mir jemand aufgrund meiner Dumpfile sagen was ich evtl noch verbessern könnte?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-05-19_090934910[1].txt
    5,2 KB · Aufrufe: 460

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten