[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
Ich weiß nicht mal was ein adb ist, geschweige denn wo ich das her holen muss :D
Ich glaube die Aktion habe ich mal völlig Fehlverstanden :D

Also adb kommt mit der Entwicklerumgebung auf dein PC dafür brauchst du Java JDK und SDK

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Ich werde mir das ganze nochmal angucken und alle Apps überwachen ;)

Ich hätte da aber noch eine andere Frage:
Undzwar ist es bei der Stock ROM ja so, dass die Touchkeys nur dann beleuchtet werden wenn man sie berührt.
Bei allen AOSP, AOKP roms ist es aber so, dass die Buttons sofort grell aufleuchten wenn man den Screen berührt...
Das stört mich ein wenig.
Gibt es da eine möglichkeit das "Stocklike" hinzukriegen?

alice89 schrieb:

nobody573 schrieb:
Also adb kommt mit der Entwicklerumgebung auf dein PC dafür brauchst du Java JDK und SDK

nobody573 schrieb:

Ach F***k, so weit wollte ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen :D
Aber beim nächsten flash. Oder lieber jetzt, wenn ich etwas zerwürge muss ich sowieso neu ran.

EDIT: Ok, die Anleitung ist S13gfried freundlich. Ich lese nichts von "brick" oder "entweder, oder, ...wenn nicht dann, so aber erst recht, eventuell, ..."

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte link sollte reichen ist am einfachsten für dich

Negativ, geht nicht.

Steht auch in einem deiner Links:
"From my understanding of samsung and their wisdom, the S-apps are very intertwined with the Touchwiz interfaces. Roms like AOKP wont run them"

• Danke
Reaktionen: frankteb
Der Samsung Kalender läuft auf CM AOSP AOKP Roms nicht

Hatte ich auch gelesen, aber einfach ignoriert. ;-). Danke für die schnelle Antwort.

gibt es den stock slimbean kernel auch irgendwo einzeln zum download? da mich das problem mit der benachrichtigungsled ziemlich nervt, wuerde ich gerne wieder lightflow verwenden. in der yank 1.5k version hat diese app allerdings zu 'nem totalen romabsturz mit bootloop geführt :/. wenn ich jetzt einfach das slimbean rom package nochmal drüberflashe wird ja von dessen installer wieder 'nen format system durchgeführt :/.

edit: hab' mein lichtproblem lösen können. jetzt auf dem 1.5m kernel läuft light flow scheinbar stabil, zumindest ist die app selbst bisher noch nicht abgestürzt (ist auf 1.5k nicht einmal richtig gestartet) und es gab bisher auch noch keinen reboot oder bootloop. led benachrichtigungen funktionieren jetzt alle einwandfrei :).

vielleicht lag es auch daran, dass ich jetzt in den slimbean benachrichtigungslicht einstellungen den haken bei "app anpassung" gesetzt habe. ansonsten habe ich in den einstellungen nichts eingestellt.

... tapatalked via GT-I9300 on Slim-4.2.2.build.5-OFFICIAL / Yank555.lu-CM10.1-v1.5m...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meld mich nochmal :)
Sind jetzt 5h 30min rum und bin von 100% auf 89% gesunken und hab
vllt. 5 Whatsapp Nachrichten geschrieben..

Jedoch schon besser als gestern ;)

Also 2 Punkte von mir:

1. Bei meiner alten Sammy CRM hatte ich bei langen halten auf den Home Button einmal die möglichkeit alles Tasks zu killen, konnte aber separat noch den RAM clearen. Geht das bei der Android Oberfläche auch?

2. Mir kommt der Akkuverbrauch höher vor als bei hellsfire. Aktuell komm ich gerade mal ca. 24H stunden hin, was mich sehr irritiert. Habe nach der Anleitung im Eingangsthread noch mal mein Kernel geflashed und alle Settings dort übernommen. Aber irgendwie scheint das nicht so gut zu laufen. Greenify hab ich schon drauf, ZRom auch. Irgendwelche ideen?

m4soN schrieb:
Also 2 Punkte von mir:

1. Bei meiner alten Sammy CRM hatte ich bei langen halten auf den Home Button einmal die möglichkeit alles Tasks zu killen, konnte aber separat noch den RAM clearen. Geht das bei der Android Oberfläche auch?

2. Mir kommt der Akkuverbrauch höher vor als bei hellsfire. Aktuell komm ich gerade mal ca. 24H stunden hin, was mich sehr irritiert. Habe nach der Anleitung im Eingangsthread noch mal mein Kernel geflashed und alle Settings dort übernommen. Aber irgendwie scheint das nicht so gut zu laufen. Greenify hab ich schon drauf, ZRom auch. Irgendwelche ideen?

BBS & Akkuanzeigen sinvoll auswerten und überlegen woran es liegen könnte.

Hab den selben Vebrauch wie mit Hells Rom.

Hi ,

ich nutzte dieses Rom mit dem nova launcher. Irgendwie habe ich einen tierischen Akku Verbrauch. Das system steht da mit 67 Prozent an erster Stelle. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Der Akku ist nach einem halben Tag bei 30 Prozent und das ohne Telefonieren.

BG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Android OS wert ist falsch, da stimmt die Anzeige nicht. Einfach mal die letzten paar Seiten lesen oder den Startpost.

Meine Mobilefunkdaten Funktionieren nicht woran könnte es liegen ? Ich benutze den Yank kernel.

Wie läuft der neue Yank Kernel? Große Neuerungen?

Gesendet.