[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xPlAyy schrieb:
Kann auch ein anderer Kernel helfen, dass der akku sich ned leer saugt ?

wenn dein Akku zu schnell leer ist solltest du einfach wie empfohlen mal BBS installieren und nach der Ursache forschen, Material und Tipps dazu gibt es zu hauf. Im riesigen Akkuthread hier im Forum steht alles.

Du kannst natürlich auch wild Kernels und APPs zum Stromsparen installieren und hoffen das dabei was rauskommt.

Sinvoller wäre es allerdings die Ursache zu finden und abzustellen. Das ist mit Arbeit verbunden aber die lohnt sich.

Unter 1% pro Stunde (Standby) sind möglich, auch ohne sein Handy auf den Funktionsumfang eines Taschenrechners zu kastrieren.

Wenn man allerdings permanent Facebook und bekannt stromhungrige Anwendungen laufen lassen möchte, dann muss man mit höheren Verbrauch leben.
 
S13gfried schrieb:
Sehr schön, darf ich trotzdem mal wenige, ehr formale Anregungen da lassen?! ;)
klar, bin über jede anmerkung froh. grade bei sachen die man selbst geschrieben hat, bemerkt man ja meist nicht, was vlt etwas unverständlich geschrieben ist :D

Der Kernel von SlimRom soll gar nicht schlecht sein!? Würde es an der Stelle ehr als Möglichkeit markieren, nicht das jemand denkt, dass es unbedingt nötig ist. Der Link zu den sTweaks Mod würde ich nur den fortgeschrittenen Usern empfehlen
natürlich ist der nicht schlecht, bietet aber nur sehr wenige bis keine anpassungsmöglichkeiten. deswegen steht das auch unter akku tipps. weiter oben steht auch schon bei den kerneln, dass ein wechsel optional ist.
ich finde das stweaks mod ist leichter zu flashen als der yank kernel :D

Soweit ich jetzt hier gelernt habe, bringt das App GAR NICHTS mehr. Leider
bringt schon "etwas", aber macht eben fast dormancy nicht 100%ig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Also mit CM10.1 nigtly funktionierts 4.2.2 ich selber hab es noch nicht gemacht
 
openpdroid funktioniert definitiv. Was anderes benutze ich auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
alice89 schrieb:
bringt schon "etwas", aber macht eben fast dormancy nicht 100%ig aus

Ich werd verrückt mit dem FD.

Den ADB mist bekomme ich nicht hin, die Befehle kennt der im Terminal nicht.
  • adb shell
  • Deamon not running. starting it now on port 5038
  • deamon successfully startet
  • error:device not found
Hätte ja die B-Methode gemacht, aber ich brauch ja über das Terminal die Carrierer Nummer oder was dort war....
 
Sakaschi schrieb:
openpdroid funktioniert definitiv. Was anderes benutze ich auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

könntest du uns mal mehr infos zukommen lassen, wie hast du es gemacht muss es für jede CM AOSP AOKP Rom angepasst/erstellt werden.
Oder Reicht es ein patch erstellen für Android 4.2.2 ???

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Ich werd verrückt mit dem FD.

Den ADB mist bekomme ich nicht hin, die Befehle kennt der im Terminal nicht.
  • adb shell
  • Deamon not running. starting it now on port 5038
  • deamon successfully startet
  • error:device not found
Hätte ja die B-Methode gemacht, aber ich brauch ja über das Terminal die Carrierer Nummer oder was dort war....

Hast du USB debugging aktiviert ??
 
Nach meinem Verständnis muss man schon genau das ROM nehmen, welches man flashen will.

Ja, es ist recht kompliziert und fehleranfällig. Hat bei meinem Arc S auch einige Tage gebraucht bis es lief.

Eine Alternative wäre, dass jemand, der dieses ROM gepatcht hat, es zusammen mit dem Patch irgend wo zum Download bereit stellte . . . .
 
Ja was ich jetzt so über google rausgefunden hab ist das es performence einbussen geben soll nach dem patch, was ich Persönlich nicht so toll finde
 
Also ich habe jetzt schon mehrfach diese Rom mit dem yank kernel geflasht und habe jedes mal einen horrenden Akku Verbrauch von Ca. 10% / Stunde...
Ich würde so gerne diese ROM nutzen, aber selbst mit juicedefender ultimate ist der Verbrauch kaum weniger.
Den Tipp mit den bbs habe ich auch schon oft gelesen und getestet aber es bringt alles nix...
Wie schafft ihr bitte einen Verbrauch von unter 1% / Stunde?
 
Hab jetz Yank555 v1.6 Kernel
Verbrauch ohne das Handy zu benutzen pro Stunde ca. 1-2% (WhatsApp an)

Aber wenn ich am Handy rumspiele bissl Facebook oder antworten ziehts mein Akku
leer werd mich nachher mal mit BBS beschäftigen
 
Alexgalaxy schrieb:
Ich würde so gerne diese ROM nutzen, aber selbst mit juicedefender ultimate ist der Verbrauch kaum weniger.
Den Tipp mit den bbs habe ich auch schon oft gelesen und getestet aber es bringt alles nix...
Wie schafft ihr bitte einen Verbrauch von unter 1% / Stunde?
Poste doch mal ein BBS File.
BBS macht ja an sich nichts, außer dokumentieren.
So etwas wie juice Defender finde ich auch ehr suboptimal. Wenn du Apps kastrieren willst, kann ich die greenify empfehlen.



nobody573 schrieb:
Hast du USB debugging aktiviert ??

Ja. Da wäre noch "ADB über Netzwerk", was nicht aktiviert ist. Dort steht TCP/IP-Debugging über netzwerkschnittstellen... Kommt halt die Warnung, das es unsicher ist...

UUUND "Debugging App auswählen". Muss ich das Terminalapp hier erwähnen?
 
ich habe light flow jetzt bei mir mal deinstalliert um das benachrichtigungslicht mal nativ in slimbean einzustellen.

allerdings funktioniert die led nun bei tapatalk und web.de mail benachrichtigungen nicht obwohl ich die einstellungen dafür vorgenommen habe.

unter lightflow und dem stock kernel funktionierten alle eingestellten led benachrichtigungen einwandfrei.

jemand 'ne idee?

... tapatalked via GT-I9300 on Slim-4.2.2.build.5-OFFICIAL / Yank555.lu-CM10.1-v1.5m...
 
naja, wenn du das Handy benutzt ist klar, das dier Akku schneller leer wird. 1% in 3-5Minuten hatte ich da im Kopf, bei normaler Nutzung (nicht spielen).

Bei mir hat das deaktivieren von Google App-Daten, Browser und Gmail Synchronisierung viel gebracht.

Vermute aber das es lediglich die App-Daten waren.

Ebenso ziehen die Ortsdienste ganz gut. Also Positionsbestimmung über die Mobilfunknetzte usw.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
nobody573 schrieb:
Ja was ich jetzt so über google rausgefunden hab ist das es performence einbussen geben soll nach dem patch, was ich Persönlich nicht so toll finde
Oops - das war mir so nicht bekannt :scared:

Habe mir ein SGS3 bestellt und werde mein Arc S verkaufen, weil es so langsam war (1,4 GHz, 512 MB Speicher). Sollte es etwa am PDroid gelegen haben, dass es so langsam war ?????:scared:
 
Dann muss ich die Rom nächste Woche erstmal wieder installieren, weil ich jetzt erstmal wieder auf stock bin
 
S13gfried schrieb:
Ja. Da wäre noch "ADB über Netzwerk", was nicht aktiviert ist. Dort steht TCP/IP-Debugging über netzwerkschnittstellen... Kommt halt die Warnung, das es unsicher ist...

UUUND "Debugging App auswählen". Muss ich das Terminalapp hier erwähnen?

adb über netzwerk AUS
debugging app musst du keine wählen, einfach so lassen
häng das handy mal an pc, starte es mal währendessen neu in den downloadmodus und in die recovery und dann wieder normal neu.
oft wird da nämlich noch ein treiber installiert...

hast du aktuelle adb auf dem pc?
evtl. windoof 8?
 
S13gfried schrieb:
Ja. Da wäre noch "ADB über Netzwerk", was nicht aktiviert ist. Dort steht TCP/IP-Debugging über netzwerkschnittstellen... Kommt halt die Warnung, das es unsicher ist...

UUUND "Debugging App auswählen". Muss ich das Terminalapp hier erwähnen?

Also geh einfach in Entwickleroptionen / debugging / USB debugging aktivieren das sollte eigentlich reichen

@Heizoelkocher steht alles in dem Link drin wo ich dir gepostet hab
 
Alexgalaxy schrieb:
Also ich habe jetzt schon mehrfach diese Rom mit dem yank kernel geflasht und habe jedes mal einen horrenden Akku Verbrauch von Ca. 10% / Stunde...
Ich würde so gerne diese ROM nutzen, aber selbst mit juicedefender ultimate ist der Verbrauch kaum weniger.
Den Tipp mit den bbs habe ich auch schon oft gelesen und getestet aber es bringt alles nix...
Wie schafft ihr bitte einen Verbrauch von unter 1% / Stunde?

Soweit ich bisher lesen konnte "verbrauchen" nur Apps Strom in Mengen. Die ROMs marginal. Bei Neuinstallation erstmal erhöhter Verbrauch, hast du viel Musik, Bilder auf dem Phone?
Mein S3 hält einen Tag durch :), das reicht mir.
Du hast einen Verbrauch von 10% pro Stunde bei Nichtnutzung? Das ist nicht normal und liegt auf keinen Fall an ROM oder Kernel.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
alice89 schrieb:
häng das handy mal an pc, starte es mal währendessen neu in den downloadmodus und in die recovery und dann wieder normal neu.
oft wird da nämlich noch ein treiber installiert...

hast du aktuelle adb auf dem pc?
evtl. windoof 8?


Ich muss das am PC machen? Ich dachte mobile Terminal App?
Ich weiß nicht mal was ein adb ist, geschweige denn wo ich das her holen muss :D

Ich glaube die Aktion habe ich mal völlig Fehlverstanden :D

sgs9000A schrieb:
Du hast einen Verbrauch von 10% pro Stunde bei Nichtnutzung? Das ist nicht normal und liegt auf keinen Fall an ROM oder Kernel.
Richtig, unter 2% sollte man schon problemlos kommen.

Ich verstehe die meisten Sachen sowieso nicht. Ob mein Handy exakt 24 schafft (oder einen Tag, ggf 18Stunden) oder 1,2,3 oder 4 Stunden mehr ist doch rotzegal. Ich MUSS es doch sowieso Nachts ran hängen, weil ich sonst den nächsten Tag nicht schaffe. Ich habe Abends so etwa 50%. Wenn ich dann bissl lese so 20% wenn ich ins Bette gehe. Das heißt genügend Puffer.

Also, entweder ich schaffe 24 Stunden (rund) oder gleich 48 Stunde. Das schaffe ich aber nur mit extremen Einbußen, da hätte ich mir kein 4Kerner mit 4,8Zoll holen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.514
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten