[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Des san Semmeln zefix :)
 
m4soN schrieb:
Des san Semmeln zefix :)

Geeesundheit :D

ich glaube das heißt. "Das sind Semmel, verflixt und zugenäht"


EDIT:
btt:

Manche Leute hatten hier schon ganz gute Vorhersagen/Vorahnungen was neue Versionen anbelangt.
Wann kann man denn ein neues stable Release erwarten (also kein Build)?! oder gar ein 4.2.2 final (also kein WIP, build)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
S13gfried schrieb:
Manche Leute hatten hier schon ganz gute Vorhersagen/Vorahnungen was neue Versionen anbelangt.
Wann kann man denn ein neues stable Release erwarten (also kein Build)?! oder gar ein 4.2.2 final (also kein WIP, build)?!

mein tipp: nächste stable freitag auf samstag nacht in 3 wochen (07.06.)

final wirds keine geben, android ist ein prozess, das wird niemals "fertig" ;) das wird so lange weiter gehen, bis die nächste android version verfügbar ist (4.3 oder doch sogar 5?). da gehts dann mit build 1 wieder los.

außerdem sind wir seit dem 22.04. bei RC1 (release candidate)

wip ist nur die ankündigung des nächsten builds (work in progress)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
S13gfried schrieb:
Hallo Peon,

das ist leider nichts eindeutiges.
Zwecks Akku müsstest du ein BBS-Log File erstellen, Anleitung dazu im ersten Post hier.

Hast du eine SlimBean official build geflasht, oder schon eine "Weekly", also tendenziell unstabile Version?

Ich würde mal "sanft" anfangen. Flashe Yank 1.5m nochmal neu, nehm am besten soweit weit möglich die Standarteinstellungen erstmal. Dann lösche jetzt mal den Davlik Cache und formatier die Cachepartition.

wenn das nichts bringt kannst du du Rom nochmal drüber flashen (Achtung, Yanks Kernel geht dann mit weg...), aber ich denke, dass das nicht viel bringt. Nächste Schritt wäre dann bei mir schon format System...

Aber ggf. hängen Akku und Freez irgendwie zusammen, sodass wir das mit BBS hier sehn.

Vielen dank fürs antworten ^^ werde mich die Tage drum kümmern und mal den log Posten. Vielen dank erstmal :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
alice89 schrieb:
mein tipp: nächste stable freitag auf samstag nacht in 3 wochen (07.06.)

Das ist doch kein Tipp, du weißt das doch :D

3 Wochen hin zur stable ist ja noch ein bisschen (was keine Kritik ist) nächste Woche hätte ich wieder ein bisschen mehr Zeit, aber keine Lust den Aufwand für eine "nur" build zu machen, weil ich komplett neu machen will, inkl bootloader durch Stockrom vorher und anschließend wieder SlimRom, aber ohne Backups anschließend...Und vor allem ein "langsamer Romaufbau". Also erstmal nur Rom laufen lassen. Tag später paar Modifikationen, tag später System Apps wie greenify, Rom toolbox und dann erst die User Apps. Will einfach mal sehen, ob ich /man so "cleaner", fehlerfreier durchkommt. Irgendwas geht immer nicht wie es soll :D

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
Ähm ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die Schriftart zu ändern. Gibt's die Funktion bei dieser Rom irgendwo?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Mein Lieblings Romtool was eigentlich alles kann, kann auch das :)
RomToolbox :)
Ich sollte mal referlinks mit dem Programmierer vereinbaren :D


Edit :
Der link über mir ist der selbe Entwickler, Rom toolbox vereint mehrere seiner Einzel Apps. Sieht identisch aus wie bei mir im, sollte also gehen
 
Und ich habe das Problem das mein push für maildroid nicht ordentlich arbeitet. Kann ich bei greenify irgendwas erwischt haben was das erzeugt? Eigentlich müsste so eine mailapp doch eigenständig laufen, oder?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Hey Männer's...


Komme frisch von Temasek's CM10.1 und komme direkt zu SlimBean weil viel gutes berichtet wird...

Hab es gleich mal drüber gehauen. Ohne Full Wipe!
Nur Dalvik +- Cache und fertig.

Funzt auch alles und bin schon bisschen begeistert obwohl erst seit gestern abend drauf. Hat auch viele schöne Spielereien :thumbup:

Mir ist bis jetzt nur ein was aufgefallen :
Gehe ich zu Systemeinstellungen und auf Entwickleroption, kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet"

Kennt das jemand?!
Habe den Opener und die letzten ca 8 Seiten gelesen. Da stand nix ;)

Danke im voraus

Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Das wird daran liegen das du kein fullwipe gemacht hast, weiß jetzt nicht welche apk für die Entwickleroption genau zuständig ist, denn sonst sollte es reichen wenn du nur die daten von der abhängigen apk löscht
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
m4soN schrieb:
Und ich habe das Problem das mein push für maildroid nicht ordentlich arbeitet. Kann ich bei greenify irgendwas erwischt haben was das erzeugt? Eigentlich müsste so eine mailapp doch eigenständig laufen, oder?
guck mal die liste "im ruhezustand" bei greenify durch, ob da iwo die app auftaucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Naderik schrieb:
Mir ist bis jetzt nur ein was aufgefallen :
Gehe ich zu Systemeinstellungen und auf Entwickleroption, kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet"
da sollte es helfen, das /system (nicht /data) über die recovery zu löschen/formatieren und die rom neu drüber zu flashen.
deine einstellungen etc bleiben bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
alice89 schrieb:
da sollte es helfen, das /system (nicht /data) über die recovery zu löschen/formatieren und die rom neu drüber zu flashen.
deine einstellungen etc bleiben bestehen.

Leider kein Erfolg...
Aber danke für die schnelle Hilfe...

Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Wundert mich ja auch nicht das es nicht geholfen hat, die Probleme machen die alten Daten vom alten Rom, deswegen sollte er auch die daten von den Entwickleroptionen löschen. Das Problem machen die ID's die passen nicht und laufen dann ins leere.
 
Komme auch von CM10.1 und muss jetzt ehrlich sagen, dass ich jetzt wirklich zufrieden bin. Ist das erste mal, dass ich ein Custom Rom wirklich für alltagstauglich empfinde. Sehr sehr schnell gemacht, genauso schlank wie ich es gerne hätte und keinen nennenswerten Fehler gefunden, außer vielleicht die Benachrichtigungstöne, die sind manchmal zu leise oder übersteuern...

Aber wirklich eine ausgezeichnete ROM, vielen Dank.

PS: Verständnisfrage: Kommen im Grunde alle diese AOSP Roms von CM/haben diese als Basis?
 
nobody573 schrieb:
Wundert mich ja auch nicht das es nicht geholfen hat, die Probleme machen die alten Daten vom alten Rom, deswegen sollte er auch die daten von den Entwickleroptionen löschen. Das Problem machen die ID's die passen nicht und laufen dann ins leere.

Wo lösche ich diese?
Hast es jetzt raus gefunden? Wäre dir sehr dankbar ;):thumbup:

Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Spawnhl schrieb:
PS: Verständnisfrage: Kommen im Grunde alle diese AOSP Roms von CM/haben diese als Basis?

ja Basis ist immer CM , töne kannst du selber Tauschen und mit bestimmten Kernels kannst du den Sound auch Tunen

@Nadrik Versuch mal die Daten von der SystemUI zu löschen unter Apps/alle/SystemUI
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl
ich finde slim bean auch gelungen^^
 
nobody573 schrieb:
@Nadrik Versuch mal die Daten von der SystemUI zu löschen unter Apps/alle/SystemUI

Nein. Hat erst keine Daten... Hab da mal Cache geleert und Beendet. Da leider auch nicht. Es hat das Hintergrund Bild gelöscht... Mehr nicht :D

Hmmm... Wollte nicht erst Full Wipe aber scheinbar komm ich da nicht drum herum...

Außer es fällt jemand noch was ein... Sonst setzte ich das WE mich mal hin :thumbup:
Erik
--------------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.514
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten