[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
richtig.

ZRam komprimiert deinen Arbeitsspeicher. Dazu benötigt es selber Arbeitsspeicher und CPU. Aber es lohnt sich recht schnell. Geschwindigkeits- oder Akkueinbußen habe ich nicht feststellen können. Im Gegenteil. Ich habe gerade 533MB Arbeitsspeicher frei, durch komprimierung. Was im Detail gemacht wird, ist ja egal, steuert eh der Kernel :p

Cleanmaster ist auch von einem XDA Dev, also jemand der Ahnung hat;)
Nutze ich aber nicht sooo oft, und den "boost" durch widget auch nicht, weil durch den Zram der Speicher nicht unbedingt leergeräumt werden muss. Zumal diese "Ramfreimacher" sowieso in der Kritik stehen...


Es wird nichts auf der SD Karte erstellt ! Das wäre dann Hardswap

Muss ich ausser die App installieren (ZRam) noch irgendwas anderes machen? Oder kümmert sich die App um alles selbst?
 
das ist keine app sondern eine einstellungsmöglichkeit beim flashed des yank kernels
 
Alice wie läuft der yank?

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
Top läuft der Kernel ;) , was soll er anderes sagen :D

zRam muss über den kernel geflasht und aktiviert werden. Bei Yank hast du einen Aromainstaller, wo du das auswählen kannst. Standardmäßig ist es bereits aktiviert und du musst nicht machen. Yank flashen und im Aroma alles ansehen, ob es dir recht ist. Yanks Standardeinstellungen sind auf jeden Fall sehr gut. Ich mach nur immer die 1.6GHz am Anfang wieder runter :p Will keine Bügeleisen in der Hand halten.

Wenn du SlimRom hast, musst du den 1.5m nehmen. Runterladen geht bei Yank im eigenem Forum. Dort registrieren und warten, bis du freigeschalten bist.
 
die einstellungen die du mir gepostet hast waren die yank einstellungen mit zzmove, so ähnlich läuft er bei mir eh :)
aber ich kann mich mit 0,3%/h verbrauch eh nicht beschweren :D
finde zwar auch dass der zzmove etwas mehr am akku nuckelt, aber warten wir mal ab, wie sich der zzmove 0.5 im yank 1.5n verhält ^^
 
S13gfried schrieb:
:thumbdn:

Greenify:
Mich wundert nur das ich diese App nicht vorher kannte und sogar kostenlos ist. Nun kann ich endlich wieder die eBay und Facebook App installieren.
Akkuverbrauch habe ich sofort positiv gemerkt.
Wenn man mit TB SystemApps in BenutzerApps umwandelt, lassen sich auch diese greenifieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Top läuft der Kernel ;) , was soll er anderes sagen :D

zRam muss über den kernel geflasht und aktiviert werden. Bei Yank hast du einen Aromainstaller, wo du das auswählen kannst. Standardmäßig ist es bereits aktiviert und du musst nicht machen. Yank flashen und im Aroma alles ansehen, ob es dir recht ist. Yanks Standardeinstellungen sind auf jeden Fall sehr gut. Ich mach nur immer die 1.6GHz am Anfang wieder runter :p Will keine Bügeleisen in der Hand halten.

Wenn du SlimRom hast, musst du den 1.5m nehmen. Runterladen geht bei Yank im eigenem Forum. Dort registrieren und warten, bis du freigeschalten bist.

Also muss ich aber extra in den Recovery Mode und dort den Kernel (noch mal) flashen und dann in diesem Installer alle Settings vornehmen, richtig? Ist auch kein Problem wenn ich das jetzt 1 Tag später erneut mache oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Mann könnte auch zahlen:
https://play.google.com/store/apps/...eenify.pro&feature=more_from_developer#?t=W10.

sowas gutes muss man unterstützen

Nochwas :p

:thumbsup: http://de.wiktionary.org/wiki/App :thumbsup:
Oder Duden: Substantiv, feminin oder Substantiv, Neutrum


EDIT:
@m4soN:
Ja, kein Problem. Du kannst den Kernel auch im Stundentakt flashen :p
Und natürlich im Recover

Dann werde ich mir hier mal die möglichen Begriffe durchlesen (hoffentlich verstehen) und noch mal was besseres nachflashen.

Schaue mir aber mal die Tipps im Start Post an :)

Kaputt machen kann man ja nichts, weil man zur Not einfach noch mal drüberflashen könnte, richtig?
 
S13gfried schrieb:
:scared:

Hast wohl den Husky-Mod ?
bitte was? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

m4soN schrieb:
Dann werde ich mir hier mal die möglichen Begriffe durchlesen (hoffentlich verstehen) und noch mal was besseres nachflashen.

Schaue mir aber mal die Tipps im Start Post an :)

Kaputt machen kann man ja nichts, weil man zur Not einfach noch mal drüberflashen könnte, richtig?

genau so. im yank thread hier kannst du dir auch nochmal genaueres durchlesen


die applikation
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ist es eigentlich relativ egal welche pixeldichte man nimmt? Oder ist der Akku auch von der abhängig?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
j0k3r1992 schrieb:
Ist es eigentlich relativ egal welche pixeldichte man nimmt? Oder ist der Akku auch von der abhängig?

Gesendet von meinem GT-I9300
spielt keine rolle, ist nur "optik"
ich hab 265 ^^
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
alice89 schrieb:
spielt keine rolle, ist nur "optik"
ich hab 265 ^^

Haha ok danke dir ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
OT:
alice89 schrieb:
:thumbsup:
Herkunft:
eine aus dem englischen Substantiv application → en, deutsch: „Applikation“, abgeleitete Kurzform mit der ein zusätzliche Anwendung für einen Kleincomputer bezeichnet wird[1]

Wer fragt denn bitte schön: "Wo gibt es dieses App?"

EDIT:
@j0k3r1992 btw: reicht es nicht einfach aus, den Bedanken-Button zu drücken?!?
 
Also eigentlich neige ich auch ehr zu "die App",
aber laut Duden geht beides, also ist es linguistisch definitiv nicht falsch. App ist doch längst ein selbstständiger Begriff.
Das ist wie der eine halt Semmel sagt, der nächste Schrippe...und Hackepeter gibt es in Bayern z.B. erst gar nicht :D

Yank ist in seinem thread auch immer sehr hilfsbereit, wenn du etwas nicht verstehst oder etwas krum läuft
 
S13gfried schrieb:
Das ist wie der eine halt Semmel sagt, der nächste Schrippe...und Hackepeter gibt es in Bayern z.B. erst gar nicht :D
OT: von den drei gibts bei mir gar kein wort von :lol::lol::lol: mittelhessen sagt brötchen
 
man seid ihr unnormal :D :D :D

Semmel ist bei uns übrigens ein doppeltes Brötchen.
nur Brötchen ist halt...Standard Brötchen

Semmel:

120312_06.jpg


Brötchen:
PP_Broetchen_3.jpg


Hackepeter:
(als "Igel")
DSC00353.JPG


Sorry für OT, ich höre auf wenn dass ausgefochten ist :D:
 
"Mettigel"
diese doppelbrötchen gibts bei uns gar nicht oO
 
jetzt wird über brötcher geredet haha! semmel gibt es bei uns nicht. :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.512
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten