[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok getan aber Uhr Aktuallisiert sich trotzdem nicht

Edit: jetzt scheint sie es zu machen
 
Hab hier gerade einen neuen Begriff aufsgeschnappt den ich gerne hinterfragen würde.

Was bedeutet "greenified"? Bitte möglichst einfach erklären :)
 
die app greenify greenified apps :D
heißt so viel wie in ruhezustand versetzten
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Die app Heißt Greenity, Greenified heißt = Schlafen legen Ruhezustand versetzen. Degreenified heißt soviel wie aufwecken
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Ah ok. Meine Fresse seid ihr schnell mit antworten :D

Ich würde jetzt interpretieren das man versucht mit dieser App soviele andere Apps wie möglich "schlafen zu legen" um Akku zu sparen, richtig?

Jetzt für mich als Laien die blöde Frage, was passiert da mit Apps wie Whatsapp die ja in einem "aktiven Zustand" sind und auf Mails warten?
 
Das heißt, greenifiedte Apps halten im Hintergrund die klappe, bis du das App öffnest. Spart Akku und Datenverkehr.
Und ist vor allem bei doch häufig genutzten Apps besser, als freezen...

Bei WhatsApp und Mail ist das natürlich doof ;) Du fintkionieren dann halt nicht mehr, bis du sie manuell wieder öffnest/ in den Vordergrund holst.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
S13gfried schrieb:
Das heißt, greenifiedte Apps halten im Hintergrund die klappe, bis du das App öffnest. Spart Akku und Datenverkehr.
Und ist vor allem bei doch häufig genutzten Apps besser, als freezen...

Bei WhatsApp und Mail ist das natürlich doof ;) Du fintkionieren dann halt nicht mehr, bis du sie manuell wieder öffnest/ in den Vordergrund holst.

Dann bin ich jetzt mal so unverschämt und frage ob ihr mir mal typische Apps nennen könnt die ihr damit "sparsamer" macht.

Kann nämlich gerade kaum eine App finden wo ich das machen wollen würde und hoffe durch euch zu verstehen bzw zu lernen.
 
facebook (aber nur, weil ich Benachrichtigungen und Chat sowieso aus habe), google goggles, google maps, ebay, Google-Suche, Clean Master (der auch einen Hintergrundprozess hat), News Rebublic, Winamp.

Alles was Widgets hat, würde ich, sofern du die Widgets nutzt, ebenso nicht greenifien. Auchd den Wecker oder Launcher nicht. Bei Apps wie sTweaks oder Titanium wäre ich auch vorsichtig.

Einer hatte hier, nur wenige Posts zurück, auch SwiftKey/Tastatur drin, weil sie wohl bis zu 70Mb Arbeitsspeicher nimmt.
Einige Spiele funken auch gern mal nach Hause im Hintergrund. Dropbox könntest du auch raus nehmen wenn du es hast, aber den automatischen Fotoupload nicht willst oder der sowieso ausgeschalten ist..., auch google chrome geht ohne Probleme zu deaktivieren. Skype wäre denkar, muss ja nicht im Hintergrund weiter laufen, wenn du es nicht auf Abruf brauchst.

Lad dir die app einfach mal hoch und drücke auf "+", da siehst du dann schon Apps die ggf. auf irgendwas reagieren und dann aktiv werden könnten
Um den Speicher geht es mir persönlich nicht, mit Zram überhaupt keine Problem


EDIT:
Sei dir aber im klaren, das die Apps im Hintergrund dann nichts mehr machen. Sprich wenn du z.B. soccst und das App zufällig in greenify hast, wird es nach einer gewissen Zeit beendet und der Spielstand wäre weg. Also nicht alles da reinfeuern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4soN
man kann natürlich auch apps nicht greenifien ^^ ich lasse mein whatsapp normal laufen, alles andere wird greenified.
hauptächlich spiele, die internetverbindungen aufbauen und vorallem facebook!
eigentlich alles, was aus sein soll, wenns nicht grade genutzt wird.

systemapps (gmail / youtube / sms / phone ..) können - leider - NICHT greenified werden
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Ich muss einfach vermehrt loben weil das der einzige greifbare Dank ist den ich euch zollen kann :) Ihr seid top.

Also bei ein paar Apps kann ich den Punkt natürlich verstehen, aus meiner Sicht ist es doch aber doch genau das was ein heutiges Smartphone ausmacht wenn man gewisse Updates bekommt? Gerade Facebook zb. Ich will ja wissen wenn mir darüber jemand schreibt?! Oder nicht?

Werde mir aber auf jeden Fall mal die App ziehen und begutachten :) Auch der Tip mit ZRam klingt beachtenswert. Was ich jetzt hier in den 2 Tagen durch euch erfahren habe ist für mich persönlich Gold wert!!!
 
Wie sieht das denn mit light flow aus?? Macht wahrscheinlich kein Sinn oder???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
für genau diesen austausch sind wir ja alle hier :)

muss natürlich jeder für sich entscheiden, welche apps man greenifien möchte, welche man unbedingt braucht und auf auf welche man verzichten kann, wenn sie gerade nicht genutzt werden.

bei facebook ist es bei mir so, ich spiele candy crush, und seitdem man über die app jetzt auch leben / extra züge schicken kann, käme im 5 minuten takt eine facebook benachrichtigung... und das nervt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

spevil schrieb:
Wie sieht das denn mit light flow aus?? Macht wahrscheinlich kein Sinn oder???

macht keinen sinn, ist schon in der rom. unter: systemeinstellungen - benutzeroberfläche - display - benachrichtungslicht konfigurierbar
 
Ähm hatte die App jetzt gerade offen und bei manchen stand jetzt erst mal nur das Updaten. Aber das wird ja eigentlich vom Playstore ausgelöst oder?

Oder würden jetzt "Greenified" Apps auch vom Autoupdate ausgeschlossen werden?

Bin echt mal gespannt wie ich hier jetzt noch mehr Akku einsparen kann. Traumhaft diese App
 
updates kommen vom play store, der als systemapp nicht greenified werden kann. autoupdates funktionieren also =)
 
m4soN schrieb:
Ich muss einfach vermehrt loben weil das der einzige greifbare Dank ist den ich euch zollen kann :) Ihr seid top.
[...]
Auch der Tip mit ZRam klingt beachtenswert

Gerne.
Für Zram empfehle ich Yanks Kernel :)

Also wenn du Facebook so nutzt, ist das natürlich ok und du musst es so lassen dann.
Facebook ist bei mir die einzige push app, die ich dort deaktiviert habe. Aber ich bin nicht der große Facebook chatter und will nicht wissen was Müllers Lieschen gerade auf dem Scheißhaus macht :D
ich schau da einmal am Tag rein, wenn wer was dringend will, muss er anrufen :p
und von den höchstens 20% der Freundesliste wo es mich wirklich interessiert was sie machen, kann ich habend in 10Minuten lesen.

Meine Liste ist auch nicht mal 3 Stellig, und da sind schon leute dabei die ich seit Abi nicht mehr gesehen habe und auch nicht vermisse :p


EDIT:
Das was bei Greenify steht bedeutet, das die Apps nach einem Update aktiviert werden könnten. Oder durch greenify eben nicht.
äquivalent zu: könnte aktiviert werden, wenn: Netzteil angeschlossen wird, WLAN sich ändert, ein Telefonanruf eingeht, .....

Quasi Update für AppXYZ ... kurze zeit später: "Hallo User, ich bin dein neues AppXYZ, guck doch mal was es neues gibt"
 
S13gfried schrieb:
m4soN schrieb:
Ich muss einfach vermehrt loben weil das der einzige greifbare Dank ist den ich euch zollen kann :) Ihr seid top.
[...]
Auch der Tip mit ZRam klingt beachtenswertQUOTE]

Gerne.
Für Zram empfehle ich Yanks Kernel :)

Also wenn du Facebook so nutzt, ist das natürlich ok und du musst es so lassen dann.
Facebook ist bei mir die einzige push app, die ich dort deaktiviert habe. Aber ich bin nicht der große Facebook chatter und will nicht wissen was Müllers Lieschen gerade auf dem Scheißhaus macht :D
ich schau da einmal am Tag rein, wenn wer was dringend will, muss er anrufen :p
und von den höchstens 20% der Freundesliste wo es mich wirklich interessiert was sie machen, kann ich habend in 10Minuten lesen.

Meine Liste ist auch nicht mal 3 Stellig, und da sind schon leute dabei die ich seit Abi nicht mehr gesehen habe und auch nicht vermisse :p

Bei mir ist es hauptsächlich weil wir eine Gruppe für die Fussballmannschaft haben wo wichtige Updates kommen ;) Aber ich bin zu 1000% bei dir, was Leute direkt nach dem Aufstehen machen und wie armseelig sie das über Facebook sharen ist schon echt peinlich.

Muss nur noch verstehen was ZRam macht, aber auch Clean Master habe ich jetzt dank euch gefunden. Ich denke mein Android wird langsam "rund" :) :)

Und wenn ich Greenify richtig verstanden habe, tauchen da jetzt in Zukunft alle möglichen Apps auf die "aktiv" waren, ich seh das und kann entscheiden welches ich "schlafen" schicke, richtig?
 
wenn du in greenify auf das + drückst und danach unter "mehr" auf weitere anwendungen anzeigen, werden alle deine apps (die, die du greenifien kannst) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m4soN
richtig.

ZRam komprimiert deinen Arbeitsspeicher. Dazu benötigt es selber Arbeitsspeicher und CPU. Aber es lohnt sich recht schnell. Geschwindigkeits- oder Akkueinbußen habe ich nicht feststellen können. Im Gegenteil. Ich habe gerade 533MB Arbeitsspeicher frei, durch komprimierung. Was im Detail gemacht wird, ist ja egal, steuert eh der Kernel :p

Cleanmaster ist auch von einem XDA Dev, also jemand der Ahnung hat;)
Nutze ich aber nicht sooo oft, und den "boost" durch widget auch nicht, weil durch den Zram der Speicher nicht unbedingt leergeräumt werden muss. Zumal diese "Ramfreimacher" sowieso in der Kritik stehen...

alice89 schrieb:
zram erstellt auf der sd karte [...] sachen aus dem arbeitsspeicher auf die sd karte "verlagert" werden.
Es wird nichts auf der SD Karte erstellt ! Das wäre dann Hardswap
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alice89
alice89 schrieb:
macht keinen sinn, ist schon in der rom. unter: systemeinstellungen - benutzeroberfläche - display - benachrichtungslicht konfigurierbar
das war jetzt ganz speziell nur auf die app bezogen, bin ja auf ner anderen unterwegs :flapper:
NOCH
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.512
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten