[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch von der Hells gekommen.
Einfach FW(oder in Philz Recovery clean before flash new Rom) und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
privat75 schrieb:
Bin auch von der Hells gekommen.
Einfach FW(oder in Philz Recovery clean before flash new Rom) und alles ist gut.

Wie zufrieden bist im Gegensatz zur Hellsfire mit der Akkulaufzeit?

Wäre super wenn du darüber (etwas) genauer berichten könntest. Ich mag die Stock Android Roms, aber leider passt bisher die Akkulaufzeit einfach nicht und alle sagen sie ist circa gleich zur Sammy Rom. Daher kannst du ggf etwas genauer darüber berichten wenn du auch die Hellsfire am laufen hattest.

Hab unter AOSP Roms die selben App's usw. Daran kann es also nicht liegen. Aktuell den yank kernel im stock powersave mit 1.4 GHz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt geflashed und sieht auf den ersten Blick echt top aus, fühlt sich auch etwas smoother an als meine alte ROM.

Kann es aber sein dass diese ROM den Screen mit kleineren Symbolen nutzt? Wie komme ich denn auf die alte Größe wie es üblich ist?
 
Du kannst auch alles wieder größer schalten, dazu musst du die Pixeldichte ändern.
Einstellungen - Benutzeroberfläche - Allgemein - LCD Pixeldichte --> dort die Anleitung befolgen. (Pixeldichte 320 xhdpi wäre wie eine Stock Rom)

Ich finde es persönlich kleiner besser

hier noch ein Tipp vom Startpost, der alles zackiger wirken lässt. kann ich auch sehr Empfehlen (Dank an Alice dafür):
alice89 schrieb:
Unter den Entwickleroptionen die 3 Punkte "Maßstab... :1x" auf 0,5x stellen, unter Menü - Holoeinstellungen - Desktop Einstellungen - Scrollgeschwindigkeit auf >80 und unter Drawer - Scrollgeschwindigkeit auf >80 dann läuft alles noch viel smoother

Da es der Hololauncher ja nicht mehr installiert ist, kann der Holopart der Anleitung in dem akuellem Launcher woanders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m4soN

schau mal auf der erstern seite :)

Auszug davon

- Wem das Ganze Interface etc zu "klein" ist: Menü - Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Allgemein - LCD Pixeldichte - 1. - auf 320 -- xhdpi stellen, neu starten (2), Play Store Daten wipen (3) und noch mal neu starten (4)
 
m4soN schrieb:
Hab jetzt geflashed und sieht auf den ersten Blick echt top aus, fühlt sich auch etwas smoother an als meine alte ROM.

Kann es aber sein dass diese ROM den Screen mit kleineren Symbolen nutzt? Wie komme ich denn auf die alte Größe wie es üblich ist?
startpost unter tipps:
- Wem das Ganze Interface etc zu "klein" ist: Menü - Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Allgemein - LCD Pixeldichte - 1. - auf 320 -- xhdpi stellen, neu starten (2), Play Store Daten wipen (3) und noch mal neu starten (4)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Soccout schrieb:
Leute ich bin ledier raus hier.. Das hat einfach bei mir zu oft gecrashed, habe alles probiert, verschiedene Stweaks profile uv Anpassungen, verschiedene Kernels und Versionen. Außerdem klappt die Kamera auch nur manchmal.

Trotzdem allen bei denen es flüssig läuft und nur die Kamera nicht geht, die können jb+ Kamera probieren. Die funktioniert bei meiner neuen SUPERNEXUS 2.0 Rom, die auch auf 4.2.2 basiert super.
das ist natürlich schade, dass es bei dir nicht richtig läuft...
aber dann viel erfolg bei der neuen rom! =)
 
naja die gleichen Probleme treten irgentwie bei den meisten roms derzeitig auf die auf der letzten neuen base basieren
 
MichelBW schrieb:
Wie zufrieden bist im Gegensatz zur Hellsfire mit der Akkulaufzeit?
gleich als erstes mal aus google talk abmelden.
rescan media root (auf disable stellen)
greenify (alle apps außer messenger, rescan media root und greenify selbst hinzufügen)

dann sollte die laufzeit eigentlich ganz ordentlich ausfallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Sorry, habe diese eine Zeile im Startpost übersehen.

Kann mir jemand vllt beantworten warum ich in Light Flow Facebook, Whatsapp etc nicht angezeigt bekomme um dafür Settings vorzunehmen? Ist das irgendwie auf diese ROM zurückzuführen?
 
Die App brauchst du nicht, ist in der Art bereits in der Rom implementiert. Siehe Einstellungen - Benutzeroberfläche - Display - Benachrichtigungslicht. Funktioniert wunderbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
m4soN schrieb:
Sorry, habe diese eine Zeile im Startpost übersehen.

Kann mir jemand vllt beantworten warum ich in Light Flow Facebook, Whatsapp etc nicht angezeigt bekomme um dafür Settings vorzunehmen? Ist das irgendwie auf diese ROM zurückzuführen?

Ja das habe ich auch ist wohl ein bug nehme das APP light mannager vom playstore dann geht es!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S13gfried schrieb:
Siehe Einstellungen - Benutzeroberfläche - Display - Benachrichtigungslicht

Schaut ihr euch auch mal an was ihr euch flasht? Ich nehm doch keine SLIMrom oder CustomRom/ASOP/CM-Rom wenn ich anschließend jede Option welche die Rom bietet, nochmal mit einem App überschreibe/redundant erzeuge. Das da Fehler auftauchen ist ja vorprogrammiert.

Ist jetzt nicht speziell auf die Light Flower bzeogen:
Ich frage mich echt manchmal, warum Leute sich die Arbeit machen eine Rom zu flashen ohne sich auch nur ein funken vernünftig zu informieren. Es würde ja schon reichen, den Startpost zu lesen oder auf der Seite der Crew zu schauen. Probleme wird man nie sicher ausschließen können.
Das gleiche gilt nebenbei auch für Kernelangelegenheiten. Da hat mal einer gehört, es wird alles "besser". Weil Samsung ja zu blöde ist, seinen eigenen Kernel zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert light flow einwandfrei und ich kann auch whatsapp etc. einstellen. habt ihr den rootmodus aktiviert? achja, und in den bedienungshilfen muss light flow natürlich auch aktiviert werden.

... tapatalked via GT-I9300 on Slim-4.2.2.build.5-OFFICIAL...
 
S13gfried schrieb:
Schaut ihr euch auch mal an was ihr euch flasht? Ich nehm doch keine SLIMrom oder CustomRom/ASOP/CM-Rom wenn ich anschließend jede Option welche die Rom bietet, nochmal mit einem App überschreibe/redundant erzeuge. Das da Fehler auftauchen ist ja vorprogrammiert.

Ist jetzt nicht speziell auf die Light Flower bzeogen:
Ich frage mich echt manchmal, warum Leute sich die Arbeit machen eine Rom zu flashen ohne sich auch nur ein funken vernünftig zu informieren. Es würde ja schon reichen, den Startpost zu lesen oder auf der Seite der Crew zu schauen. Probleme wird man nie sicher ausschließen können.
Das gleiche gilt nebenbei auch für Kernelangelegenheiten. Da hat mal einer gehört, es wird alles "besser". Weil Samsung ja zu blöde ist, seinen eigenen Kernel zu machen ;)

S13gfried, ich gebe dir inhaltlich natürlich durchaus recht, möchte dir aber eine Antwort geben die dich evtl zum "Umdenken" bewegt ;)

Es gibt Nutzer wie dich und es gibt Nutzer wie mich. Ich bin jetzt mal so frei und stelle dich als sehr erfahrenen Nutzer da, der schon viel Erfahrung gesammelt hat und mit vielen Begriffen etc etwas anfangen kann.

Ich zb bin noch ein sehr neuer Nutzer in Sachen flashen, ROM und sogar Android, was bei mir zb das Problem erzeugt, dass ich einfach ein paar Punkte einer ROM noch gar nicht "verstehe" oder schlicht nicht richtig lese bzw aufnehme.

Was ich damit eigentlich nur sagen will, versuch auch mal aus der Sicht eines Neulings zu blicken, nicht gleich denken dass man es absichtlich macht, es gibt einfach immer Unterschiede. Ich für meinen Teil lebe eher das Try&Error Prinzip und ich liebe den Austausch weshalb ich hier im Forum eher Frage als jetzt stundenlang in die tiefsten Niederrungen einer Anleitung zu verschwinden.

Dennoch bin ich persönlich immer jedem Forennutzer dankbar der mir hilfsbereit antwortet und mich an die Hand nimmt. Deshalb auch dir dafür erneut ein Danke.
 
Wisst ihr, wo ich das ausstellen, dass nach einigen Sekunden der Bildschirm dunkel wird und die Tastensperre reingeht?
Immer wenn ich nichts mache verdunkelt er sich und geht dann zur Tastensperre.
Konnte nichts finden, wo ich das entfernen kann...
Danke schonmal
 
Neiko schrieb:
Wisst ihr, wo ich das ausstellen, dass nach einigen Sekunden der Bildschirm dunkel wird und die Tastensperre reingeht?
Immer wenn ich nichts mache verdunkelt er sich und geht dann zur Tastensperre.
Konnte nichts finden, wo ich das entfernen kann...
Danke schonmal
systemeinstellungen - display - ruhezustand
das ist die zeit, bis das display ausgeht

systemeinstellungen - benutzeroberfläche - bildschirmsperre - bildschirmsicherheit - haken bei sperrbildschirm verzögern und dann beide timeouts erhöhen
das ist ein intervall, von wo an das display aus geht, aber beim aktivieren die bildschirmSPERRE noch nicht greift.
das display geht also einfach an und du bist genau da wo es ausgegangen ist.
 
Ich beantworte auch jede Frage gern :)
Das sollte auch keine Kritik sein, da gibt es weit schlimmere Leute, die aber meist auch ihre Hilfe bekommen, dafür ist das Forum ja auch da.
So war das also nicht gemeint.

Ich für meinen Teil bin nach dem ersten flashen der Rom alle Einstellungen durch gegangen. Das hat etwa eine Stunde gedauert + eine Stunde zum konfigurieren und ich wusste zu 95%, was die Rom kann und was nicht. jetzt weiß ich ggf. noch 75%, weil man ja nicht alles jeden Tag macht und gebe es natürlich gern weiter.

Erfahren wird man durch eigene Fehler oder die der Anderen. Du weißt jetzt, dass die Rom die LED steuern kann. ich weiß andere Sachen von Yank, Alice, Husky oder Anderen Leuten die mir schon mehrfach helfen konnten.

@Neiko:
Einstellungen - Display - Ruhezustand (Sekunde: 15/30/60/120)

Tastensperre:
Einstellungen -Sicherheit - Automatisch sperren (Sofort/5/10)... --> Nach so langer zeit Display aus, wird der Code angefordert.

GGf noch "Ein/Aus" sperrt Gerät aktivieren/dektivieren
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Danke
Eine Frage hätte ich noch, und zwar,was das ersetzen von Icons betrifft habe ich hier nun eine .zip Datei mit icons. Hab gehört, dass man mit einer App die Icons einzeln ändern kann. Geht das auch ohne App in dem ich einfach die .zip Datei flashe?
Finde es ziemlich umständlich jede App neu zuversehen. Hätte gerne direkt alles mit neuen Icons versehen.
 
MichelBW schrieb:
Wie zufrieden bist im Gegensatz zur Hellsfire mit der Akkulaufzeit?

Wäre super wenn du darüber (etwas) genauer berichten könntest. Ich mag die Stock Android Roms, aber leider passt bisher die Akkulaufzeit einfach nicht und alle sagen sie ist circa gleich zur Sammy Rom. Daher kannst du ggf etwas genauer darüber berichten wenn du auch die Hellsfire am laufen hattest.

Hab unter AOSP Roms die selben App's usw. Daran kann es also nicht liegen. Aktuell den yank kernel im stock powersave mit 1.4 GHz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Im Vergleich etwas weniger ScreenOn Zeit, aber dafür viel mehr Einstellungen.
Ein paar Seiten zurück habe ich meine Akkulaufzeit gepostet. Kannst ja mal schauen. Für eine nicht Sammy Rom habe ich hier die beste Laufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

alice89 schrieb:
gleich als erstes mal aus google talk abmelden.
rescan media root (auf disable stellen)
greenify (alle apps außer messenger, rescan media root und greenify selbst hinzufügen)

dann sollte die laufzeit eigentlich ganz ordentlich ausfallen ;)

Greenify habe ich auch, wirklich klasse die App. Gtalk wird bei mir gleich gelöscht.
 
Hier mal etwas zur Laufzeit ;)

10 min Wlan + 3g Rest der Zeit

Volle Displayhelligkeit

1.6 Ghz zzmove optimized 700 mhz Screen off

whatsapp , chrome , Gameboid , fieldrunners 2 , email , foto , galerie genutzt

Yank 1.5m + Slim 5.2



Ich hab alle systemapps rausgeschmissen die ich nicht nutze , und im hintergrund laufen , sowie auch keinerlei autosync an , ausser Whatsapp .

Wenn man das hochrechnet würde ich auf gute 5,5 Stunden Display kommen , mal so als kleiner Fingerzeig für diejenigen die mit dem akku Probleme haben was gehen kann :)

Greenify wird auch genutzt sowie Android Tuner .

Man kann natürlich noch einiges mehr an Akku rausholen , mit UV+UC und Displayhelligkeit vor allem , ABER ich will ein superflüssiges System haben und das Display ist mir auf Voll schon zu dunkel , von daher keine Frage für mich :)

Micha

P.S. Die 5.2 läuft fantastisch !
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-13-17-21-12.png
    Screenshot_2013-05-13-17-21-12.png
    54,2 KB · Aufrufe: 458

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten