[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe mit heute SlimBeam installiert. Jetzt wollte ich den Yank-Kernel flashen mit den Einstellungen von Seite 1, jedoch startet mein S3 nicht mehr. Es kommt noch der S3 Schriftzug. Das war`s.

Was ist verkehrt?
 
Eventuell den Samy Yank genommen?

Errare humanum est!
 
du hast auch ein s3 i9300? nicht i9305 oder i9500/i9505?

dann brauchst du genau diesen kernel:
Yank555.lu-CM10.1-v1.5m.zip von hier

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

da liegt auch schon der fehler. die rom ist android 4.2, du hast nen 4.1 kernel installiert :D
 
ach verdammt haha danke :D
also kann ich den kernel nehmen den du mir geraten hast?

Gesendet von meinem GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

den kernel hab ich doch :(

Gesendet von meinem GT-I9300
 
@joker: das mit dem kernel ging an orthopaedeflex

alice89 schrieb:
fast dormancy muss man auch über adb wegmachen...
Anleitung
was ich sonst noch empfehlen kann ist rescan media root (auf disable stellen)
und greenify (alle apps außer messenger, rescan media root und greenify selbst hinzufügen)

das hier machst du (joker) mal und berichtest dann =)
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
....huch!!!

Vielen Dank!!!
 
alice89 schrieb:
...
was ich sonst noch empfehlen kann ist rescan media root (auf disable stellen)
...

Das kann man doch inzwischen auch direkt im Rom unter "Entwickleroptionen/MediaScanner behavior on boot" abstellen.
Oder ist das was anderes?
 
@alice89 das Problem ist ich hab zurzeit keinen Rechner


Gesendet von meinem GT-I9300
 
skodaslx schrieb:
"Entwickleroptionen/MediaScanner behavior on boot"

Das habe ich auch schon gesehen, aber "on boot" bedeutet für mich nur beim Bootvorgang, was diesen dann beschleunigen (kann). Das Hauptproblem der meisten liegt jedoch darin, dass er im Betrieb immer und immer wieder scannt, verursacht durch fehlerhafte Dateien oder "bad removels" der SD Card.
 
Gibt es hier jemanden der mir definitiv dazu raten kann, von Hellfire auf SlimBean zu wechseln? Bzw. was könnten berechtigte Gründe sein?

Mein Ziel ist es einfach nur soviel Akkulaufzeit wie möglich aus meinem Gerät zu holen und dass mein Gerät weiterhin schön smooth bleibt. Deswegen ist die Frage ob sich der "Umstieg" hier lohnt?!
 
Kann man so nicht Sagen weil S3 ist nicht gleich S3, man kann es einfach nicht verallgemeinern jedes Gerät reagiert anders
 
Ich denke auch, so einfach kann man das nicht sagen. Hatte Hellfire noch nicht, aber sooo eklatant können die Unterschiede nicht sein. Und Akkuverbrauch ist auch ehr Kernelabhängig. SlimRom ist natürlich wahnsinnig schlank, das spricht für einen gewissen entmüllungsgrad ;)

Ansonsten, was für Laufzeiten hast du denn jetzt? 3 Tage "normale" Nutzung kann man denke ich sowieso knicken, also ob nun 2,0 tage oder 2,3 oder 1,8Tage ist ja voll egal, ran muss das Teil dann sowieso.
 
j0k3r1992 schrieb:
@alice89 das Problem ist ich hab zurzeit keinen Rechner
ok, dann probier erstmal die anderen apps greenify und rescan.

bei der app fastdormancy toogle steht es allerdings schon auf disabled wenn du die app öffnest?
 
Mahlzeit
Gibt es große Veränderungen in der neuen Version 5.2. Also lohnt es sich schon umzusteigen oder lieber auf eine final warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
skodaslx schrieb:
Das kann man doch inzwischen auch direkt im Rom unter "Entwickleroptionen/MediaScanner behavior on boot" abstellen.
Oder ist das was anderes?
die app verrichtet ihren dienst jedenfalls zuverlässig. hatte das schon lange bevor das in der rom war.
und das mit dem "at boot" macht auch mich etwas stutzig. habe die app+das in entwickleroptionen auf disable. sicher ist sicher :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

m4soN schrieb:
Gibt es hier jemanden der mir definitiv dazu raten kann, von Hellfire auf SlimBean zu wechseln? Bzw. was könnten berechtigte Gründe sein?

Mein Ziel ist es einfach nur soviel Akkulaufzeit wie möglich aus meinem Gerät zu holen und dass mein Gerät weiterhin schön smooth bleibt. Deswegen ist die Frage ob sich der "Umstieg" hier lohnt?!

denke auch, da hilft nur ausprobieren.
alte rom backuppen, dann kannst du jederzeit wenns dir hier nicht gefällt zurückspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

KoKo 61 schrieb:
Mahlzeit
Gibt es große Veränderungen in der neuen Version 5.2. Also lohnt es sich schon umzusteigen oder lieber auf eine final warten.
viele neuerungen sind es nicht. nur das neue update modell wurde jetzt eingeführt mit den wöchentlichen updates, da einige nutzer danach gefragt haben.

große änderungen führen zu neuen stable builds, d. h. man verpasst nichts, wenn man die weekly builds "ignoriert" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61
S13gfried schrieb:
Ich denke auch, so einfach kann man das nicht sagen. Hatte Hellfire noch nicht, aber sooo eklatant können die Unterschiede nicht sein. Und Akkuverbrauch ist auch ehr Kernelabhängig. SlimRom ist natürlich wahnsinnig schlank, das spricht für einen gewissen entmüllungsgrad ;)

Ansonsten, was für Laufzeiten hast du denn jetzt? 3 Tage "normale" Nutzung kann man denke ich sowieso knicken, also ob nun 2,0 tage oder 2,3 oder 1,8Tage ist ja voll egal, ran muss das Teil dann sowieso.

Ich komme derzeit so auf einen Schnitt von 1,5 - 2 Tage und bin recht zufrieden. Mir missfällt nur dass ich keine wirklichen Konfigurationsmöglichkeiten in der OS habe, das scheint hier ja anders zu sein. Und so richtig "smooth" ist es derzeit auch irgendwie nicht.

Ich denke ich wage den Schritt und probiere mal Slimbean. Ist ja kein großes Hexenwerk zu flashen und die Apps wieder neu zu installieren.

Nur eine Frage noch, muss ich hier den Kernel selber installieren? Wenn ja wann passiert das? Nachdem ich die Rom geflashed habe und bevor ich das erste mal boote? Hatte noch nie die Situation den Kernel separat flashen zu müssen :)
 
der Stock Kernel wird direkt beim ROM flashen installiert also keine Panik
 
im nachhinein kannst du einen anderen kernel flashen. zum ausprobieren reicht der standard auf alle fälle ;)
links zu den möglichen kerneln gibts im startpost. müssen jeweils nach dem flashen einer rom (oder updates) geflashed werden.
 
alice89 schrieb:
im nachhinein kannst du einen anderen kernel flashen. zum ausprobieren reicht der standard auf alle fälle ;)
links zu den möglichen kerneln gibts im startpost. müssen jeweils nach dem flashen einer rom (oder updates) geflashed werden.

Einfach nur eine Verständnisfrage, "wie" ändere ich den Kernel? Einfach den Kernel ziehen und dann flashen? Überschreibt das den anderen? Oder ist das ein anderer Prozess? Sorry für die offtopic frage aber die hat mich schon länger interessiert :)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten