[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibts auf jeden fall :D
bei mir ists so wie bei nobody
 
Am Launcher kann es nicht liegen... Ich verwende Go Launcher Ex.
Vielleicht eine fehlende Addon.apk?

EDIT: Das wurmt mich gerade ein wenig.
Kann es am Kernel (Yank 1.5L-B) liegen, bzw. an den Einstellungen dessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Kernel ändert da gar nichts. Am besten du flashst die Rom (Bild 5) neu
 
Solange du nicht auf "Finger bewegen" stellst geht es nicht. Wenn ich es auf PIN stehen hab erscheint die Auswahl erst gar nicht (So wie bei dir).

Also Bildschirmsicherheit-Displaysperre dann Finger bewegen
Edit: Mir fällt gerade auf man kann "zeige Schieber vor der Sicherheitssperre" anhacken dann gehts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ist es normal das es paar Hänger in der Rom gibt? Alles gemacht vor dem neu flash..

Also eins kann ich sagen mein Akku hält jetzt länger aber dafür paar freeze

gesendet von da wo ich bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
freezes sollte es keine geben.
welchen kernel nutzt du?
bis wie viel ghz?

- Unter den Entwickleroptionen die 3 Punkte "Maßstab... :1x" auf 0,5x stellen, unter Menü - Holoeinstellungen - Desktop Einstellungen - Scrollgeschwindigkeit auf >80 und unter Drawer - Scrollgeschwindigkeit auf >80 dann läuft alles noch viel smoother ;)
das mal geamcht?
 
Also ich muss Sagen hatte mal kurz die 4.2 vor paar Tagen drauf da hatte ich auch hänger, hatte aber nur unter mount und Storage format cache und format system gemacht. Dann bin ich zurück zu Goa wegen den Rucklern. Was mich aber allgemein bei Sammy Roms nervt ist das Phone und Kontakte gefühlt eine halbe ewigkeit brauchen zu öffnen. Jetzt hab ich Philz Recovery den Wipe for new Rom gemacht und siehe da alles läuft Mega flüßig bis jetzt mal sehen wie es in Zwei Wochen aussieht. Zum Akku kann ich noch garnichts Sagen, nutze den STock Kernel der mit kommt mit der Rom mal sehen wie der sich macht wenn nicht werd ich mal die Einstellungen mit dem Yank nehmen wie alice89 es nutzt
 
von einer nicht android 4.2. rom kommend MUSS man alles wipen, weil die strucktur stark verändert wurde. klar, dass es dann zu rucklern/freezes/abstürtzen kommt.
man kann per titanum backup und co. seine apps wiederherstellen, werden dann ja neu installiert; besser ist eine jedoch eine komplette neu-installation über den play store.
 
sind in der appleiste irgendwie auch mehr als 5 Icons hinzufügbar?
 
Probier es doch einfach und Sag uns bescheid
 
Akki schrieb:
sind in der appleiste irgendwie auch mehr als 5 Icons hinzufügbar?
appleiste?
du meinst das dock? (untereste reihe auf dem homescreen)

das geht (sofern du holo-launcher nutzt) unter menü - holoeinstellungen - dockeinstellungen - dock symbol
bei nova gibts die funktion auch. musst dich durch die nova einstellungen mal durchforsten. müsste so ähnlich heißen.
 
Hallo,

da ich im Moment bei JELLYBAM bin, und der AKKU so extrem hungrig ist, wollte ich gerne mal SlimBean testen ... muss ich dafür ein FullWipe machen (will nicht alle zich Programme wieder neu installieren) oder kann ich das einfach als neue Version drüberinstallieren ? Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann seine Erfahrung mir mitteilen ? .. Wollte halt nicht wieder 3-4 Stunden investieren :)

Danke und Gruß
Eddiemaus
 
Also wipe einfach cache und dalvik cache und flash drüber, da du ja von 4.2.2 kommst full wipe kannst hinterher immer noch machen
 
auf jeden fall ein format /system machen.
slimbean hat ja weniger apps als die anderen roms, sonst würden die anderen apps trotzdem da bleiben!

/data (da wo deine apps sind) kannst du bestehen lassen.
/data muss nur gelöscht werden, von ner 4.1 rom.

wipe cache und wipe dalvik sollten selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann alice nur recht geben, mach lieber eine saubere Sache draus!

Das bissl zeit was du zum wiedereinstellen brauchst. Wenn was wichtiges dabei ist, sicher die userdatas mit Titanium Backup. Aber auch da würde ich nur die paar wenigen machen, wo es unbedingt sein muss. Es passiert zwar zu 95% nichts, aber den einen Fehler suchst du dann ewig. Falls was ist ;)
 
Ich nutze den Yank kernel

gesendet von da wo ich bin!
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Freezes habe ich auch ab und an.

Wie entsteht denn ein Freeze? Wenn der Prozessor übertaktet? Habe vor 4.2 build das letzte Mal geflasht.

Wie ist das übliche Troubleshooting?
 
Durch zu hohes UV OV zu hecktisch mehrere Sachen hintereinander machen, Ram zu voll usw. kann vieles sein
 
Soccout schrieb:
Wie ist das übliche Troubleshooting?
hier mitteilen, welchen kernel du benutzt und welche prozessor einstellungen du gewählt hast (CPU max frequenz (stock sind 1.4ghz) + Governor), ob du undervoltet hast, ob es in einer app freezed oder auf dem homescreen/menü?
 
Wie hoch liegt denn euer Android OS unter Akku Übersicht ?? Bei mir liegt der wert bei 30% finde das etwas hoch, oder stimmt die Anzeige nicht wie damals beim S1
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten