[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir fehlt die Spracheingabe obwohl ich sie aktiviert hab :confused:
was gibt es für Möglichkeiten?

Hoffe ihr könnt mir Helfen :rolleyes2:
 
Geniale Rom !

Ich hab ein kleines Problem und zwar komme ich von der Sammy-Rom Ultima-Rom , und zwar hab ich das Gefühl dass der alte Pfad samt Daten von der Sammy-Rom noch drauf ist .

Wenn ich im Recovery was installieren will , kommt erst der Pfad , aber der ist "alt " wenn ich dann auf " 0" klicke , dann kommt nochmal alles nur inklusive der neuen Dateien .

Liege ich damit richtig dass der alte "Kram " noch seperat neben dem " 0" Volumen besteht und ich den jetzt irgendwie löschen muss ?


Gruß Micha

P.S ich hab schon danach gesucht , werde da auch bestätigt , aber nirgendwo hab ich rausbekommen wie ich das loswerde ? weil jetzt komplett alles formatieren muss nicht sein . Vllt hat ja jemand sowas auch gehabt und verrät mir obs da einen superleichten trick für gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht im Prinzip ganz einfach: Such mal bei XDA nach Aroma File Manager. Die Zip ganz normal in der Recovery flashen, dadurch wird ein grafischer File Manager gestartet.

Damit dann einfach nach /sdcard gehen und alles außer dem Ordner "0" (da sind deine "neuen" Daten drin) löschen bzw. nach 0 verschieben wenn du noch was brauchst.

Es gibt auch noch andere Wege (Root Explorer, ADB, Terminal über SSH), aber dieser ist meiner Meinung nach der unkomplizierteste...

EDIT: Hier noch der Link zum Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646108
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Vielen Dank !
Kann ich wirklich alles löschen , auch die .efs sicherungen ?
 
Die würde ich nicht löschen, sondern einfach in den 0-Ordner kopieren. Die nimmt ja keinen Platz weg und so hast du nochmal eine Kopie davon.

Wenn du ein ROM installierst wo vorher EFS gesichert wird, dann bist du sowieso in der Recovery und von daher ist /sdcard relevant. Erst wenn du gebootet hast, ist der Ausgangspunkt /sdcard/0. Wäre also hier für jede App richtig, über die du EFS sichern kannst. Und du kommst hier auch (wieder) dran um die Sicherung auf den PC zu kopieren...

Da du die Sicherung dann an beiden Stellen liegen hast, kein Problem in jedem Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Hallo, yank testet gerade deswegen gibt es vom neuesten kernel a,b und c. Sind nur mit unterschiedlichen tool erstellt worden sonst sind sie gleich.

Ich finde aber b am besten davon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Am besten wäre, du testest mal alle 3 für 48std und teilst deine Ergebnisse / eindrücke im yank forum mit. Ich finde b zb ehr weniger gut :)

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
Hallo kurze Frage bzw Problem. Habe gestern Nacht noch die build 5 mit allen drum und dran geflasht (extra apps, gapps und Yank )

Jetzt ich wollte ich schauen ob meine Backups noch existieren aber da ist mir aufgefallen das alles durch einander ist! Sprich andere Namen backups weg. Aber wenn ich in Recovery gehe sind die wieder da !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gleiches "Problem" bei dir wie auch bei paar anderen Usern auf den letzten Seiten...

Du kommst von einer 4.1.X ROM und bist jetzt auf einer 4.2.X, weshalb sich die unterste Ebene des normal sichtbaren Filesystems von /sdcard nach /sdcard/0 verschoben hat. Diese Verschiebung tritt aber nur in der gebooteten ROM auf und nicht in der Recovery, weshalb du da noch alle Daten siehst und in der ROM nicht mehr.

Schau mal 1-2 Seiten zurück, da hatte ich was zum Aroma File Manager geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Das mit der Kamera ist ja neun known issue oder? Manchmal geht sie manchmal nicht.

Irgendein Workaround?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht die Kamera gerade auch nicht. Dachte das sollte endlich gefixt sein??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nochmal ist das normal das der Akku so schnell rennt? Mein Handy läuft seit 4std und 25 min nix gemacht und hab nur noch 73%

Edit: 70% :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Google talk abmelden
 
Nein, das ist nicht normal. Schau als erstes mal ob bei google maps alles deaktiviert ist in den Einstellungen (Standortverlauf, ...).

Dann schau mal, ob google now aktiviert ist. Deaktivieren. Dort kommst dz zB hin, wenn du auf die Suchleiste (widget) drückst. Oder lange die Menütaste des S3, kann aber sein das nur ich mir das so konfiguriert habe. Weiß den STandart jetzt nicht;)

Wenn dann immer noch so mies ist, dann bbs installieren und im enstprechendem Unterforum ( https://www.android-hilfe.de/forum/...zeiten-probleme-und-mehr.248651-page-425.html) melden, 2. Post durchlesen und enstprechend handeln :)
 
So schaut es aus :( ganz schoen heftig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367759039285.jpg
    uploadfromtaptalk1367759039285.jpg
    42 KB · Aufrufe: 509
Ich wiederhole. Ließ den 2.Beitrag durch von dem link und erstelle ein bbs File.

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
Was ist jetzt der Status Quo mit der Kamera.. Bei mir geht nur die Front Kamera und das nur mit Instagram

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten