[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt jetzt im Unterordner "0", soweit ich weiß wegen der Benutzerverwaltung.

S3, cooooooool
 
Bei mir geht auf einmal die Kamera nicht mehr.. ohne, dass ich was geändert habe.. sehr komisch :cursing:
 
Habe bei mir Apex als Standard Launcher gesetzt. Leider geht er immer auf den Holo zurück. Wird irgendwie nicht dauerhaft gesetzt.
 
Ich hab auch noch ein problem entdeckt. Wenn ich das phone lautlos stelle und dann wieder den klingelton einschalten will dann geht das phone nur auf vibration oder lautlos. Den klingelton muss ich dann über das Menü Töne den Lautstärke regler verschieben.

Wer weiß was da schief läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Ach noch was, die app dropsync findet meine externe sd karte nicht. Mit der stockrom ging das. Was is das für ein problem ?
 
SuperDummie schrieb:
Habe bei mir Apex als Standard Launcher gesetzt. Leider geht er immer auf den Holo zurück. Wird irgendwie nicht dauerhaft gesetzt.
Deinstalliere doch HOLO einfach, habe ich auch gemacht. Denn sonst liegt der immer im Speicher. Deinstallieren kannst du das glaube ich auch im SlimCenter oder mit anderen Tools (RomToolbox Pro, ...). über normal "Apps" geht geht das nicht, da es als Systemapp eingetragen ist.

knorke007 schrieb:
Wenn ich das phone lautlos stelle und dann wieder den klingelton einschalten will dann geht das phone nur auf vibration oder lautlos.

Ach noch was, die app dropsync findet meine externe sd karte nicht. Mit der stockrom ging das. Was is das für ein problem ?
Also Dropsync läuft/lief bei mir problemlos.
Aber in der Kombiantion mit Klingelton nicht gefunden und Dropsync Pfad nicht gefunden, hört sich das sehr speziell an. Vtl. arbeitetet dein mediaScanner nicht (richtig) ?!
Wipe mal Cachepartion und Dalvic Cache (und mach fix permissions)

Achso, liegen deine Klingeltöne auf der exteren SD? Wenn dem so ist, erhärtet sich der MediaScanner fall oder deine SD Card gibt den geist auf. Hast du manchmal das karten Symbol in der Statusleiste?!

MfG und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich habe seitdem ich die slum drauf habe nicht mehr diesen bombastischen Sound über die Lautsprecher wie bei der Maddes ROM.

Ich habe den yank Kernel drauf mit Boeffla Sound, jedoch ist es lange nicht das gleiche wie es sein kann.

Kann mir da einer abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
joop das mit dem Klingelton Problem hat sich gelöst. Very simpel.. einfach die Lautstärke bedienen und schon is der kittel geflickt.

das Problem mit dem Dropsync besteht immer noch. keine externe Karte zum auswählen.
 
@ S13grfried
Ja so habe ich mir auch zwischenzeitlich geholfen. Welche Apps kann man denn noch deinstallieren. Habe Holo und Talk bisher zusätzlich deinstalliert. Gibt´s noch andere überflüssige ?
 
asgard_HD schrieb:
Hallo Zusammen,

das nächste Problem taucht auf:

1. Sämtliche Pushdienste funktionieren seit dem Update nicht mehr. Facebook, WhattsApp, etc. Aber komischerweise nur wenn einem WLAN bin. Über die 3G oder Edge-Verbindung klappt das! Liegt das am Kernel? Ich nutze den Standardkernel der ROM, denn mit dem YANK ist mien S3 immer abgestürzt!

2. Ich nutze die wetter.com-App. Hier genauer gesagt das Widget auf meinem Homescreen. Seit dem Update aktualisiert sich mein Wetter nicht mehr. Habe den Cache gewiped, nue installiert - nichts hat sich getan.

So langsam ärgere ich mich wirklich über die neue ROM und überlege auf 3.0 zurückzugehen, denn da hat alles geklappt. :mad:

Viele Grüße.
Das Problem mit den Pushdiensten habe ich aber auch, auch mit full wipe noch das Problem. Funktioniert weder mit dem Stock Kernel, Siyah Kernel oder mit dem Yank Kernel nirgendswo erscheinen Pushnachrichten.
 
Jenanga schrieb:
Das Problem mit den Pushdiensten habe ich aber auch, auch mit full wipe noch das Problem. Funktioniert weder mit dem Stock Kernel, Siyah Kernel oder mit dem Yank Kernel nirgendswo erscheinen Pushnachrichten.

Also bei mir gehen die Push sowohl im WLAN als auch mit Mobilen Daten.
Hatte nie Probleme seit ich die Slim nutze.
Nutze derzeit den Slim Stock Kernel hatte aber zuvor auch den Yank drauf und da gings auch.

Nutze diverse Dienste die Push Nachrichten nutzen unter anderem auch Facebook, Whatsapp usw...

Mfg
Flo
 
kann mir mal jmd helfen... warum spinnt denn meine Kamera?
 
Moin mal ne Frage es ist ja der Holo Launcher istalliert,gibt es die möglichkeit das ich den stock launcher instalieren kann ? glaub der Heißt Touchwitz launcher wo auch die weather app funktioniert ?
 
Wenn man die samsung Features nutzen will, warum um himmels willen flasht man dann eine aokp rom? Ist doch klar dass da der ganze samsung kram nicht funktioniert. Warum nich eine samsung basierende custom rom nehmen wenn man da wert drauf legt? Da is die Auswahl doch riesig.
Sorry dass ich das jetzt so sage (will auch auf keinen fall jemanden angreifen) aber ich dachte es ist genau der sinn einer aokp rom, sich von dem sammy zeugs zu befreien und das stock android feeling zu haben?
Zumindest war das der grund für mich von omega und co auf aokp umzusteigen.
 
pandabra schrieb:
Wenn man die samsung Features nutzen will, warum um himmels willen flasht man dann eine aokp rom? Ist doch klar dass da der ganze samsung kram nicht funktioniert. Warum nich eine samsung basierende custom rom nehmen wenn man da wert drauf legt? Da is die Auswahl doch riesig.
Sorry dass ich das jetzt so sage (will auch auf keinen fall jemanden angreifen) aber ich dachte es ist genau der sinn einer aokp rom, sich von dem sammy zeugs zu befreien und das stock android feeling zu haben?
Zumindest war das der grund für mich von omega und co auf aokp umzusteigen.

Jo Danke,

Ja ich wollt auch von den mist weg nur die Weather APP die fand ich klasse aber ich habe auch mitlerweile was genauso gutes gefunden fast sogar noch besser...

War auch nur ne Frage und hatte schon eben weiter gesucht aber hatte rausgefunden das AOKP roms keine LIB datein haben für Touchwitz angeblich da der auf ne andere Framework basiert (nur so gelesen) aber danke erstmal.


MFG
 
So isses. Wenn du den sammy kram nutzen willst dann kommst du um ne sammy rom nicht drum herum. Also ich persönlich habe bisher für alle sammy apps eine mindestens genauso gute alternative gefunden.
Wollte dich damit auch nicht angreifen. Und wenn es doch so rüberkam, dann sorry ;)
 
Hallo Leute,

Ich nutze die Slim jetzt seid es den Build 4 gibt und bin abgesehen von der Akku Laufzeit sehr zufrieden.

Ich habe ein ominöses Problem was ich auch mit der CM 10.1 hatte.

Sämtliche Voip Apps die ich regelmässig nutze funktionieren nicht richtig. Viber und Skype zum Beispiel. Bei mir ist immer alles glasklar aber meine Gegenüber haben ein starkes Echo, hören sich also selbst.

Mit der Stockrom hatte ich dieses Problem nicht.

Sind bei den Cm basierten Roms die Microfoneinstellungen irgendwie modifiziert?

Hab sowohl bei Cm als auch hier unter Slim den Standard Kernel rennen.

Viber ist mir sehr wichtig da ich eine Fernbeziehung führe und sehr viel darüber telefoniere.

Vielleicht hat jemand eine Idee?



sent by SlimBean Build 4.2
 
Vielleicht den Yank Kernel benutzen, der hat auch Mikrophone Einstellungen im Aroma Installer wenn ich mich nicht irre.
PS: Habe grade mal geschaut im Kernel Thread.

Microphone - Sensitivity mode

Durch diese Einstellung könnt ihr den Mikrofon-Modus an extrem laute und von Störgeräuschen durchsetzte Umgebungen anpassen. Habt ihr es schonmal versucht und euer Ton war komplett verzerrt und übersättigt? Hiermit könnt ihr das in Zukunft verhindern.

Hinweis: Diese Settings werden natürlich automatisch deaktiviert, sobald ihr einen Anruf tätigt oder ein Gespräch entgegennehmt.

concert - Höchste Reduktion, für extrem laute Umgebungen
noisy - Hohe Reduktion, für sehr laute Umgebungen
light - Mittlere Reduktion, für laute Umgebungen
stock - Keine Reduktion der Mikrofon Sensitivität.

Erwartetes Resultat: Ihr könnt in sehr lauten Umgebungen aufnehmen, ohne dass das Audio verfälscht wird.
 
hallo, ich hätt damal ne frage. Gibt es für diese Rom einen NFC Lockscreen Patch ? Für die Stockrom gab es sowas. Der Patch dient dazu die NFC Tags zu benutzen ohne immer das Phone entsperren zu müsse.

Ach nochwas, das mit dem Kernel blicke ich auch nicht ganz. Welchen soll ich denn nehmen ?
 
ich persönlich fahre mit dem yank kernel am besten. bei anderen läuft der siyah top. da heißt es: ausprobieren ;)
 
ja aber auf der Webseite von Yank555 gibt`s jede Menge. Welchen soll ich da nehmen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.394
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten